Hunde vom Heim

Jasper

Benutzer
30. März 2010
79
0
0
wir gehen am Ostern ein paar Hunde schauen. Die meisten Heime haben Bitbul Hunde. Was ist eures Meinung zu dieser Sache?

 
habs noch vergessen, wir haben telefoniert und das sagen die Leute von den Heimen. Die sagen auch das sind ganz Arme weil das Gesetz diese Hunde von der Erde wegradieren will.

 
Die heissen Pitbull.

ich empfehler dir, dich erst über die Rasse und ihre Eigenheiten zu erkunden und dann einen zu wählen.

Jede Rasse hat andere Ansprüche und ist zeitintensiver als andere in der Schulung und dem Unterhalt.

Erkundige dich auch über die Rechtslage im Tessin mit Listenhunden!!

Sonst musst du ihn plötzlich zurückgeben.

Erkundige dich auch nach dem Vorbesitzer und die Ausbildung, welche der Hund bisher hatte.

 
Jö Jasper, ich finde deinen Akzent sauhärzig :) .

Also, du wohnst ja im Tessin. Dort hast du WAHNSINNIG viele Regeln! Infos dazu findest du hier: http://hundi.ch/thema2719.htm

Das ist wirklich sehr wichtig, dass du das alles weisst und regelst, BEVOR du einen Hund kaufst!

Ich finde Pitbulls, Amstaffs, Cane Corso, Rottweiler usw. grossartige Hunde. Du musst, wie bei jedem Hund, einfach wissen, wie du mit ihnen umgehen musst. Aber es sind ganz normale Hunde, wie jeder andere auch, die ihre Bedürfnisse und Wünsche haben, denen du nachkommen musst.

 
das mit den Regle ist kein Problem unsers Steuerwohnen ist im Ausland und mein Mann sagt dass wir uns hier nicht ängstigen müssen. Er ist Anwalt.
Oh und entschuldige die haben alle:

bitbul

gesagt am Telefon. Also es heisst Pitbull. Habe verstehen.

 
weiss nicht ich zahle schon 500 Franken aber die haben mir erklären das ist für Schutz vom Hund damit kein Asozialer so einen oder ganz viele Hunde hat. Aber wenn du verschieben willst, das ist ok.

Diese Karte habe ich in die Kanzlei gegeben, das ist für uns kein Problem, der Pittbull würde in unserer Frima firmiert.

 
Original von Jasper

das mit den Regle ist kein Problem unsers Steuerwohnen ist im Ausland und mein Mann sagt dass wir uns hier nicht ängstigen müssen. Er ist Anwalt.

Oh und entschuldige die haben alle:

bitbul

gesagt am Telefon. Also es heisst Pitbull. Habe verstehen.
Aber du WOHNST im Tessin und das mehr wie 30 Tage im Jahr. Somit brauchst du trotzdem eine Bewilligung:
Tessin: Bewilligungspflichtig sind Rottweiler, Amerikanische Bulldog, Deutsche Dogge, Fila Brasileiro, Dogo argentino, Mastiff, Masino napoletano, Dogue de Bordeaux, Bullmastiff, Tosa Inu, Ciarplanina, Mastino del Tibet, Anatolischer Schäferhund, Kaukasischer Schäferhund, Schäferhund von Zentralasien, Cane Corso, Deutscher Schäferhund, die vier belgischen Schäferhunde, Holländischer Schäferhund, Tschechoslowakischer Wolfshund, Beauceron, Komondor, Kuvasz, Südrussischer Schäferhund, Schäferhund der Tatra, Dobermann, Bull Terrier, American Pitbull, Staffordshire Bull Terrier, American Staffordshire Terrier, und ihre Mischlinge mit mehr als 10% Blutanteil. Die Bewilligungspflicht gilt auch für Personen, die sich länger als 30 Tage im Jahr im Kanton aufhalten. Erhält man die Bewilligung nicht müssen die Hunde weggegeben (Privatperson die die Auflagen erfüllt oder TH) oder eingeschläfert werden. Ausserdem herrscht Leinenpflicht.
 
Ma questi cani non sono facile! Devi veramente stare consequenta con tutto.

sarà il primo cane della tua famiglia? e difficile di prendere un cane così senza sapere la storia dietro...

Io ho due cani cosi e so che cosa parlo... :D :D :D

 
Hallo Jasper

Es ist egal, wo ihr Steuern bezahlt. Wenn du einen Hund besitzt, der zu den bewilligungspflichtigen Rassen gehört oder gegen den in einem Kanton ein Halteverbot oder Maulkorb- und Leinenpflicht besteht, musst du dich daran halten, sobald du mit dem Hund diesen Kanton betrittst.

Informier dich also zuerst nochmals genauer, sonst kann das böse enden!

Ãœbrigens: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! ;)

 
Aber was ich noch nicht gesagt habe vorher. Warum habt ihr denn keine Meinung zu dieser Hunde?

Wenn ich gelesen habe alle andere Thema, überall gibt es Meinungen, aber hier nur Gesetz.

Warum seid ihr nicht ehrlich zu mir. Ich bin doch zu Euch gemialt weil ich neu bin mit Hunden. Und ein neuer Hundebesitzer will lernen.

 
Meine Meinung zu diesen Hunden: Ich finde sie toll. Sie gefallen mir vom Aussehen her gut und auch er Charakter gefällt mir. Ich weiss nur nicht, ob ich mir mit all diesen Gesetzen und Vorurteilen einen "solchen" Hund anschaffen möchte. Nicht, weil mich das Gerede der Leute oder so stört, sondern weil der Hund z.T. dann wirklich weniger Lebensqualität hat, je nachdem, wo du wohnst. Ausserdem hast du mehr Auflagen und mehr Probleme, wie mit einem "normalen" (so doof) Hund.

 
@Loony

Ich habe bekommen geschimpft wegen meine Dialekt schreiben. Darf dir nicht in etwas antworten, nur deutsch

Ja, es ist mein Mann sein erster Hund und meiner.Und ich bin schone etwas sehr konsequente. es ist so glaube ich wie mit Kinder. Ja die Historie ist wichtig, doch wenn ich sehe diese Gesichter mit sowenig Zukunft.

Da ist diese junge Hunde, war bei einem Mann mit Hinderung dann wollte er verkaufen seinen lieben Hund zu Hundekampf. Dann war Hundeschulelehrerin und nahm den Hund. Er ist erst 10 Monate warum soll er nicht sein Leben bekommen?

 
was für eine meinung willst du denn haben?
ich zb. hatte nie einen pitbull oder ähnliches und werde auch nie einen haben. somit kann ich dazu eigentlich auch nichts sagen. ich wage aber zu behaupten, dass ein SOKA aus dem tierheim nicht zwingend für einen anfänger eine gute sache ist... man muss da schon sehr genau hinschauen, sich informieren, alles ansehen, alles abwägen etc. wenn du dir dies alles zutraust... und wie gesagt; du brauchst eine bewilligung und zwar BEVOR du dir einen hund aussuchst...

 
Wie heisst dieser Hund?

Wer hat geschimpft? Ich finde es toll, dass du versuchst in Hochdeutsch zu schreiben! PNs darfst du aber in italienisch schreiben. Oder wenn du wirklich etwas nicht schreiben kannst, darfst du im Notfall italienisch schreiben.