Hunde vom Heim

Ich habe auch eine Meinung zu Pitbulls:

Es sind tolle, wunderschöne und sportliche Hunde, die sich für verschiedene Arten von Menschen eignen, ob Sport-Freak oder Familie.
Sie sind jedoch sicher anspruchsvolle Hunde, die wie jeder andere Hund auch Erziehung, Bewegung, Kopfarbeit und Liebe brauchen.

Da im Tessin strenge Regeln gelten, würde ich mich erst genau darüber informieren, was du für Voraussetzungen bieten musst, um die Bewilligung für einen Pitbull zu erhalten.

Und du musst dich (leider) darauf gefasst machen, dass du mit einem solchen Hund von vielen Leuten schräg angeschaut und sogar beschimpft wirst. Du brauchst sehr gute Nerven!

 
Niina

gibt es also hier nur Loony mit solche Hunde von Heim? Die Frau vom Tierhotel hat mir gesagt bei Hundi.ch gibt es auch ganz normale Leute nich asoziale mit Hunde von Tierheim.

Sie denkt ich solle Meinungen abholen und dann meine machen und Hundi hat auch solche Leute. Auch sie kennt zwei solche Leute von Hundi aber die melden nicht auf meine Schreiben.

Und ich habe nun Fotos bekommen von diese Hund er ist herzig mag auch Tiere sehr. Ist gebildet von bestem Trainer in Europa gegen Agression (diese Trainer hat ganz viele böse Hunde gut gemacht). Und er soll auch diese schwere Prüfung machen.

 
ich finde es toll, wenn du einem hund aus dem tierheim eine chance geben willst. wenn dieser hund, von dem du da schreibst, so super freundlich und lieb ist, dann wird der wohl keinen schaden vom vorbesitzer haben. 10 monate ist noch sehr jung und du musst noch viel viel lernen mit ihm, aber wenn du mit ihm in die hundeschule gehst, wird das wohl kein problem sein.

ich denke auch die leute aus dem heim, sind ehrlich, was das wesen des hundes betrifft.

ich finde diese rasse auch sehr toll. aber du musst dir wahrscheinlich eine dicke haut zu tun, wenn du so einen hältst(wenn du verstehst, was ich meine) weil es eben viele menschen gibt, die ihn als "böser" hund abstempeln oder einfach angst haben weil es ja ein sogenannter kampfhund ist.

 
Nein nein, es gibt noch andere hier, die auch "solche" Hunde aus dem Tierheim haben. Aber vielleicht haben sie deine Beiträge einfach noch nicht gelesen?!
Du hast ja anscheinend schon einen bestimmten Hund im Blick. Wie heisst er? Von welchem Trainer wurde er denn ausgebildet?

 
Original von Jasper

Die Frau vom Tierhotel hat mir gesagt bei Hundi.ch gibt es auch ganz normale Leute nich asoziale mit Hunde von Tierheim.
Nicht alle Leute mit Pitbulls und anderen "Kampfhunden" sind asozial :D

Der Hund, der dir gefällt, hört sich gut an. 10 Monate ist zwar noch jung, er wird sicher noch in die Pubertät kommen und sein Charakter muss sich noch entwickeln und festigen.

Du musst, wie schon gesagt wurde, sicher in die Hundeschule gehen und vor allem vorher die Bewilligung einholen!

 
ich persönlich würde mich nicht für einen Listenhund entscheiden, nicht weil ich etwas gegen diese Hunde habe, kenne keinen Listenhund persönlich...
aber hier im Dorf, den ersten Listenhund halten, dazu hätte ich ein zu wenig dickes Fell und mich beschimpfen lassen, dazu habe ich keine Lust..
hier wird ja so schon genug geschimpf über gewisse Dorfhunde, da würde bei einem Listenhund die Dorfsirene jedesmal heulen, wenn ich mit einem solchen Hund unterwegs wäre...

 
ich finde diese hunde auch absolut toll. aber ich hätte auch zu wenig nerven mich mit den mitmenschen herum zu schlagen. und die ganzen bestimmungen und einschränkungen würden mich auch sehr stören.

 
Niina

nein ich habe noch keinen Entscheidung getroffen.Aber der einzige Hund wo jung ist ist dieser Nino Pitbull. der Trainer heisst wenn ich das gut verstandne habe Herr Schläger. Und er hat genommen den ganz jungen Hund und trainiert auf seinen Defiziten.

Alle anderen Hunde sind sehr älter und wie Loony sagt du kennst seine Historie nicht.

 
"landie schimpfen die Leute auf die Liebhaber von einem lieben Hund? Was für Leute sind den das?

 
Hmm, ist das der Nino, welcher aus dem Kanton Zürich raus musste ? - Hast Du ein Foto von Nino, Jasper ?

 
Dass Leute schimpfen passiert leider immer wieder. Auch ich wurde schon dumm angemacht, und ich hab keinen SOKA (sogenannter Kampfhund). Also wenn du dir eine SOKA anschaffst, dann musst du damit rechnen, dass du mehr beschimpft wirst, wie andere Hundehalter.

Nino heisst der Hund :) ? Hast du ihn dir schon anguckt, bist du schon mal spazieren gegangen? Aber frag vorher bei deiner Gemeinde wirklich zuerst nach, ob du einen solchen Hund halten dürftest! Du musst dort nachfragen, wo du angemeldet bist, also dort, wo du wohnst. Der Trainer heisst wahrscheinlich Schlegel.

 
Original von Zora&Zarko

ach der nino :)

herr schläger ;) du meinst wohl herr schlegel...
Ohhh Zora du kennst den Nino was kannst Du mir rat geben? Weisst du es ist schwierig ganu zu verstehen wenn die Leute schnell sprechen. Sie sagte telefonierend

Schläge??? oder Schläger

Aber er ist ein ganz grosse Kapazität und sie sagte er ist der Beste und das der Hund von ihm getrainiert wird. Er hat sogar Wölfe getrainert.

 
hier im Dorf hat es eine Familie, die haben zwei ''normale''Hunde, diese Hunde liebt niemand hier und alle weichen ihnen aus...

 
Ein Pitbull, vorbelastet (schlecht sozialisiert etc.) aus dem Tierheim für absolute Hundeanfänger - meine Meinung : Nicht geeignet !

 
in den richtigen händen, sind dies absolut tolle hunde! sie haben einen lässigen charakter, haben einen tollen umgang mit kindern sind verspielt und sehr auf ihren besitzer / ihre familie fixiert.
auch das optische spricht mich an.
leider wird man jedoch mit einem solchen hund in der gesellschaft abgestempelt.. viele leute, zum teil auch verwandte und bekannte, werden probleme mit damit haben, dass ihr einen solchen hund haltet.
auf der strasse wirst du angepöbelt und viele leute werden die strassenseite wechseln..
und dies alles nur, weil irgendwelche A********** den ruf dieser hunde ruiniert haben.. X( X(
ich kenne einige SOKAS und dies sind alles absolut tolle tiere!
ich selbst würde mir momentan jedoch keinen solchen hund anschaffen, nicht wegen der leute, sondern wegen der gesetze, die zum teil die lebensqulität der tiere massiv einschränkt... :(

 
Pumba und Soad

Eine sagt rechts die anderen links. Mamma mia quel confusione.... Wie habt ihr euren Hunden ausgesucht?

 
Sapi: Ich nehms an.

Jasper: Ruf doch mal an! So lernt man was dazu und wenn du dir unsicher bist, dann kannst du ja gerade am Anfang sagen, dass sie bitte langsam sprechen sollen, weil Deutsch eine Fremdsprache für dich ist!
Ich hab mich am Sonntag mit einer Polin unterhalten. Sie hat sich immer wieder entschuldigt für ihre Fehler. Ich hab ihr dann geantwortet, dass man aus Fehlern lernt und sie das wirklich sehr gut macht... müsste ich polnisch sprechen... meine Güte, das wäre eine Katastrophe :)

 
Original von Jasper

Pumba und Soad

Eine sagt rechts die anderen links. Mamma mia quel confusione.... Wie habt ihr euren Hunden ausgesucht?
das ist nun mal so. jeder hat seine eigene meinung ;) du wirst nicht drum herum kommen dir auch eine eigene zu bilden.