Hunde vom Heim

Ich wollte nicht auch schon wieder "Troll"-Verdachte äussern, aber es könnte schon sein.....

DER REST WURDE VON MIR ABGEÄNDERT: Bitte keine Verdachte äussern, das ist nicht fair! Lg Niina mit Matti

 
Ist nicht ganz fair sowas öffentlich zu äussern. Vorallem wenns sich nciht um nenTroll handeln würde. Ihr fändets glaub auch nicht so witzig wenn man das euch anhängen würde.

Piano piano bitte... alles andere könnt ihr per PN mit uns klären ;)

 
nun habe ich die Antwort nicht verstanden. Aber ich habe verstanden dass man sehr aufpassen muss mit den Hunden vom Tierheim.

Wir haben das beim Essen besprochen und mein Mann hat Eure Geschichte auch gelesen und wir haben abgemacht uns alles in Ruhe zu sehen. Der Hund muss ja bei uns passen und da nützten uns nur der Eindruck.

(liest es sich so besser? Mein Mann hat die Fehler ein bisschen geändert )

 
Ein Pitbull, vorbelastet (schlecht sozialisiert etc.) aus dem Tierheim für absolute Hundeanfänger - meine Meinung : Nicht geeignet !
Meine Meinung!!!

Aber ich denke, wenn es sich um Nino handelt, wird sehr genau angeschaut, wohin der Hund kommt.

Jeder Hund der in jungen Jahren einen Halterwechsel hatte, ist in meinen Augen bereits vorbelastet.

Pitbulls und co. sind tolle Hunde, aber brauchen eine wahnsinnig konsequente Erziehung. Es sind Terrier im grossformat... und jeder der ein Terrier hält weiss was dies bedeutet :D , die Sturheit auf vier Beinen! Das ist definitv nichts für jedermann/frau.

Ich liebe genau das an diesen Hunden auch wenn es anstrengend ist.

Das schreibt eine, deren 1.Hund ein Amstaff aus dem Tierheim ist :D

 
Wir haben sie im Alter von 1 1/2 Jahren aus dem Tierheim übernommen, sie wurde dort zusammen mit ihrem Bruder beschlagnahmt, weil sie der Besitzer ständig frei hatte und sich weigerte die Hunde an die Leine zu nehmen :rolleyes: .

 
Auch ich habe meine Rottihündin (damals 1 Jahr alt) aus dem Tierheim übernommen. Auch sie war aus einer Beschlagnahmung. Hat viel Zeit, Aufmerksamkeit, Liebe und Ruhe, Geduld gebraucht.
Habe mir das im Vorfeld sehr genau überlegt, auch mit meinem Freund lange darüber geredet, auch das Umfeld reagierte anfangs nicht wirklich "begeistert" über diese Rasse.
Sind jetzt aber alle total vernarrt in sie :D
Sie hat megatolle Fortschritte gemacht und wir haben letztes Jahr die Sozialverträglichkeitsprüfung bestanden, somit ist sie vom Leinenzwang und Maulkorbzwang befreit.
Sie ist und wird immer eine ängstliche Hündin bleiben, das weiss ich, und dementsprechend gehe ich mir ihr um :)
Sie ist das Tollste was uns passieren konnte.

 
Zitat:
Ein Pitbull, vorbelastet (schlecht sozialisiert etc.) aus dem Tierheim für absolute Hundeanfänger - meine Meinung : Nicht geeignet !


Dem stimme ich auch zu. Muss dazu sagen, ich war keine Hundeanfängerin und mein erster Hund war alles andere als einfach und mir ein guter Lehrer.
Auch hatte/habe ich tolle Hundefreunde zur Seite und vor allem kompetente Trainer gehabt, die mit uns die ganzen teilweise sehr schwierigen Situationen durchgegangen sind.

 
Mein Mann hat mich geraten, hier auf diese Thema nicht mehr zu sprechen, denn er hat alles gelesen und seine Meinung ist, dass ihr mich unfair behandelt habt.

Ich habe es nicht verstanden, aber er sagt ich solle kein Wort mehr zu neuem Hund sagen einfach dann wenn er da ist. Aber nur wenn ich es möchte.

Tut mir leid, aber es ist ein Problem, wenn man die Sprache nicht im Detail versteht.

Aber bei den von Dir gemachten Themen darf ich gerne antworten.