Hundebox: Marke Selfmade

CaTaLe

Erfahrener Benutzer
15. Feb. 2013
1.162
14
0
Wollte euch das nicht vorenthalten :)

Bin nämlich ganz schön stolz auf meinen lieben Mann.

Da in unserem neuen Auto (VW T5) die "alte" Box leider nicht passt, hatten wir zunächst eine neue/ fertige gekauft.

Wichtig war, dass sie nicht so tief ist...sonst hätten wir nämlich das Problem, dass die Rücksitzbank so weit nach vorne muss, dass dort dann so wenig Platz ist.

Das nächste Problem ist nun gewesen, dass die Boxen, die nicht so tief (um die 60cm) sind, wiederum auch in der Höhe für 2 Hunde zu knapp sind oder noch dazu einen doofen Einstieg haben.

Also haben wir (oder eher mein Mann...ich war nur Handlanger) eine selber gebaut.

Jetzt haben sie zur Seite und nach oben schön Platz...und die Tiefe passt auch.

Theoretisch könnten wir nun oben drauf auch noch was ablegen...dafür müssen wir aber erst ein Gepäcknetz kaufen.

Und dafür, dass wir so etwas zum 1. mal gemacht haben, ist es ganz schön gerade geworden.

ImageUploadedByHaustierForum1417286608.521327.jpgImageUploadedByHaustierForum1417286618.354906.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Dreierbank und davor 2 Einzelsitze.

super arbeit :-D   sieht etwas eng aus für die beiden, oder täuscht das?

Sie schauen durchs Loch. Meinst du vlt deswegen?

Wenn sie sitzen haben sie nach oben hin noch voll Luft. Kann gleich nochmal ein Bild machen.

Auf dem Boden von innen machen wir auch noch eine "Anti-Rutsch"Matte...sonst schiebt sich das Kissen immer hin und her und es ist für die Hunde glaube ich auch angenehmer.

Aber ansonsten würde ich jetzt sagen, ist die Grösse gut...nicht?

Sie teilen sich auch die kleine Decke :-D ...

Ist ja nicht so, dass es auch noch woanders Platz zum Liegen hätte :-D

ImageUploadedByHaustierForum1417348839.098307.jpg

Super, wir sind auch am schauen. Wir werden wahrscheinlich eine machen lassen.

Da können die zwei auch nicht raus schauen oder? Und konnten Sie das früher?

Aber raus schauen können sie so und so nicht :-D

Sie sind ja zu "klein".

Vorher hatten wir einen Touran.

Beim machen lassen machen, machen sie aber auch meistens keine mit etwa 60cm Tiefe.

Was habt ihr denn für ein Auto?

• Like
Reaktionen: BlackySky
Hihi, ich hab auch einen Touran und da sind die Wuffis einfach im Kofferaum, somit können Sie eben rausschauen.

Wenn Du doch machen lässt, kannst ja wählen was Du möchtest.

Seit Freitag haben wir noch den T5 California Beach Edition

Und wir seid Mittwoch den T5 Multivan :)

Der Herr bei dem ich angefragt hatte, meinte, dass sie eben eigentlich nicht 60er Tiefen anfertigen...

Aber macht ja nix... Haben jetzt ja eine.

Im Touran hatten wir eine super Box (hab sie auch im Verkaufs Thread), aber die ist eben fast 80 tief.

Ohne hatten wir die Hunde damals mal, aber 1. finde ich es in einer Box sicherer und 2. bleibt das Auto, meiner Meinung nach, so auch wesentlich sauberer.

Im Touran konnten sie auch raus schauen...aber da haben sie im T5 keine Chance *lach* selbst, wenn keine Box drin wäre :)

• Like
Da mein Touran zum Hunde transportieren ist, ist da nicht mehr viel sauber, dass stimmt. Habe aber auch keine Sitzbank mehr drin, nur ein Brett, dass ich da auch noch Wuffelis oder wie vor ein paar Monaten den Kinderwagen rein tun konnte. Im Kofferraum sind meistens auch mehr als zwei drinnen.

Im Bus soll auch eine Box rein, aber halt tiefer als 60, dass Nilah für die längeren Fahrten sich doch noch etwas bewegen kann. Es soll auch ne doppelte, wenn möglich mit trennwand sein, denn es soll auch wieder eine zweite Nase unser Leben berreichern

Ok.

Ich finde halt immer noch, dass eine Box wirklich sicherer ist.

Aber das muss ja jeder für sich selber wissen.

Wir haben die Box extra breit gemacht, damit sie sich dann hinlegen können.

Im California ist der Raum ja aber eh anders aufgeteilt, oder?

• Like
Sieht cool aus, super gemacht.

Was mir gerade in den Sinn kommt, gerade OSB Platten isoliert Wärme extrem gut, ob sie im Sommer so nicht zu warm kriegen?

Kofferraum sollte gleich sein, wir haben nicht den mit der Küche, nur Schlafplatz oben

Weiss ich nicht genau wegen der Wärme...und kann auch nichts im I Net dazu finden.

Aber wenn es zu warm ist, haben wir sie ja eh nicht so lange im Auto.

Respektiv würde ja ein "wärmespeicher" auch heissen, dass nicht so viel nach innen drinkt...Weiss du was ich meine, bin so schlecht im erklären :-D

Wir überlegen ausserdem oben noch ein Viereck rein zu sägen...

Aber mal schauen.

Im Moment ist sie sicherlich mal gut so...Es ist eh immer super kalt, wenn man morgens in den Wagen einsteigt, weil er draussen steht.

• Like
Reaktionen: dsire