Hundebox: Schiebetüre oder Klapptüre?

Warst du eigentlich schon beim Meiko? Ist ja gleich bei dir in der Nähe ;)
Da kann man mit den Auto in den Keller runterfahren und sie haben eine grosse Auswahl an Occasionsboxen. Bei mir hat damals leider keine gepasst, aber das wäre sicher ein Versuch wert!

Klar, vorbeigehen und ausprobieren ist natürlich am besten. Kann ich aber erst ab dem 17. August, habe vorher noch Prüfungen. Darum schaue ich mich einfach bis dahin mal um und merke mir Tipps und Tricks ;-)

Uno hat ja eine Flugbox, zeitlich im Druck sind wir also nicht.

@ MyLaika: Klar, da war ich natürlich als erstes. Aber die haben da äusserst selten eine Box für einen Kleinwagen...Sprich für einen VW Golf oder so...darum haben sie mir dann die Flugbox empfohlen.

Edit: Habe jackys-shop jetzt mal eine Mail geschrieben und um eine Offerte gebeten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, für meinen Toyota Corolla hattes es halt auch nichts... Man hat sicher Glück, wenn grad was passt!

Ui, das sieht ja super aus! :)

Darf ich fragen, wie gross die Box etwa ist? Ich denke dein Auto ist doch noch etwas grösser als meines. Aber ich brauche ja auch nur Platz für einen Cocker ;-)

@ Bonsaiwolf: Warte gespannt auf deine Fotos ;-)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Können die anderen mit einem Kleinwagen auch mal ihre Boxenlösung hier präsentieren mit ein paar Fotos bitte? ;-)

Klar bringt es mir was, dann sehe ich die verschiedenen Lösungen die es gibt und kann schauen welche mir am ehesten zusagt. Anschauen und ausprobieren kann ich erst ab Mite August.

So, hier sind die Bilder. Es ist eine Schmidt-Box. Eigentlich eine Doppelbox, wobei ich mich frage, ob die die Hunde hochkant in der Box hatten, sie hat etwas spezielle Masse: B96 x H81 x T67

170713 015.jpg

170713 014.jpg

Geht leider von der Breite her nicht :(

Ohhh, schade hat die eine solch geringe Tiefe! Ansonsten hätt ich sie mir geholt :ugly:

Uno, guck im Ricardo. Ich hab damals meine grosse Boxe inkl. Rutschmatte für läppische 80.- gekauft. Sie war zwar gebraucht, aber man sah keine wirklichen Gebrauchsspuren - günstiger hätt ich kaum kommen können. Vorallem, da sie nun im Bora auf den Millimeter genau in den Kofferraum passt. Aber achte dich darauf, dass du richtig ausmessen kannst - damals, als ich vor meiner noch eine andere über Ricardo ersteigert habe, war sie zu gross; theoretisch hätte sie in den Kofferraum gepasst, durch die Öffnung hab ich sie allerdings nicht gebracht.
Aber da du keine riesige kaufen willst, wird das schon passen. Beim 3er musste ich jeweils den Beifahrersitz ausbauen und den Fahrersitz komplett flach legen, um die Hundebox raus oder rein zu nehmen.

Merci. Hab denen mal geschrieben und um bessere Fotos gebeten :)

Habe alle bei gratis-inserate und tier-inserate usw durgeschaut. Passen keine vom Format her...

Soo, fertig Prüfungen und wieder aktuell :)

Also die Box muss die Türe 19cm über dem Boden haben. Ist noch schwer zu finden occasion. Gehe heute nochmals in die Meiko schauen.