[QUOTE='luna]Da ich noch nie bei einem Hundecoiffeur mit ihr war wollte ich fragen ob ihr jemand ZH Unterland oder Umgebung kennt, welche ihr empfehlen könnt? Und kann ich dabei bleiben wenn das gemacht wird? Luna lässt solche Sachen nicht gerne an sich machen wenn es Fremde sind. Sie hasst das Bürsten auch bei mir schon. Und das sie eher ängstlich ist, möchte ich dabei sein.
[/QUOTE]Hoi Luna
Empfehlen kann ich dir niemanden, bin im Glarnerland zu Hause
unsere Hunde sind aber zweimal im Jahr bei einer Hundecoiffeuse. Mein Vater hatte vor Kira einen Hund mit relativ langen Haaren und "Sämi" fühlte sich jedesmal sichtlich wohler, wenn diese, gerade im Sommer, wieder etwas kürzer waren und die Unterwolle raus war. Denn trotz der Tatsache, dass Paps seine Hunde regelmässig bürstet (ich bin da leider etwas fauler...), bringt er nie alles Fell raus, was eine Hundecoiffeuse schafft!
Meite ist ja auch eher vorsichtig und war am Anfang ängstlich gegenüber Leuten, die sie nicht kennt. Ebenso ist Kira ein kleiner Schisser. Aber wir kennen unsere Hundecoiffeuse schon seit Jahren und wissen, dass wir ihr vertrauen können. Deshalb geben wir unsere Hunde immer ab und gehen dann wieder. Die Hundecoiffeuse hat das wirklich gut hinbekommen mit unseren Schisshasen, äh, Hunden und sie macht ihre Sache prima. Aber ich denke, wenn es dich beruhigt ist es sicher ok, wenn du das erste Mal dabei bist.
Ich jedenfalls finde so eine Hundecoiffeuse eine gute Sache (vorallem natürlich bei Hunden mit längeren Haaren) :thumbsup: ist aber sicher hilfreich, wenn du dir vorab ein paar Coiffeusen anschaust um zu merken, ob die Chemie auch zwischen dir und ihr/ihm stimmt, ich denke, das ist noch wichtig.
Wie gesagt, ich geb meine Hunde mit einem guten Gewissen ab weil ich weiss, dass sie in guten Händen sind.