Hundefarm

@andi
boah, nicht dein ernst, oder?! 8o 8o soviel zum thema, dass FCI züchter seriöser sind wie andere. 8o 8o

Original von cristina

ja,ist klar,denken kann ich auch.

mein problem war dieses hier:

Ok und wer hat hier nun alles Hunde von Puppy Mills? Warum habt ihr diese Hunde gekauft? Ihr habt es ganz genau gewusst.

du gehst schon davon aus als ob wir alles vermehrer hunde haben.das passte mir nicht.
Liebe Christina, wenn Du Dir den Kelch nimmst so be it...
Wer sich angesprochen fuehlen muss der weiß es selbst, der Rest weiß dass er keine Millhunde hat . Ok?

Na also, meine Rafa ist auch von einem Bauernhof, und auch von einem Vermehrer... die hündin wurde jedesmal gedeckt als sie Läufig war, und wurde abgeschafft als sie nicht mehr aufnehmen wollte.. da stimme ich dir zu das ist sehr schlimm...
ABER: die Rafa war trotzdem weder verstört noch zurückgeblieben, nicht mal zurückhaltend... d.h das nicht alle hund die von vermehrer stammen, haben einen geistigen Schaden.. ich hab der beste Beweis... rafa ist ein super Hund für mich gibts keinen besseren, und wenn ich ganz ehrlich bin, ich hab lieber einen super hund von einem vermehrer, als ein hund welcher problem macht oder von einer "zwingerhaltung" kommt..

und bitte, fühlt euch jetzt nicht angegriffen, war nur meine meinung

Original von Pixel-Paws

@andi

boah, nicht dein ernst, oder?! 8o 8o soviel zum thema, dass FCI züchter seriöser sind wie andere. 8o 8o
doch.. habe es selbst gesehen.

meine bekannten bekamen zuchtpapiere von anerkannter fci zucht.

das wirklich einzig positive war: man sah keinen einzigen ängstlichen welpen. waren alle sehr ausfgeschlossen und neugierig. trotz dem heftigen trubel.

die aussteller müssen ihre zuchtzulassungen öffentlich aushängen.. an jedem stand war dies auch der fall. habe extra geschaut.

die Rafa war trotzdem weder verstört noch zurückgeblieben, nicht mal zurückhaltend... d.h das nicht alle hund die von vermehrer stammen, haben einen geistigen Schaden.. ich hab der beste Beweis... rafa ist ein super Hund für mich gibts keinen besseren, und wenn ich ganz ehrlich bin, ich hab lieber einen super hund von einem vermehrer, als ein hund welcher problem macht oder von einer "zwingerhaltung" kommt..
Das hat der Mutterhündin aber auch nicht viel genutzt, ne

Nur schon deswegen hätte ich dort nie und nimmer einen Welpen geholt. Denn mit der nächsten Hündin, wird dort genauso weiter verfahren. So lange sies bringt ist ok, wird sie zu alt weg mit ihr. Wie man so etwas unterstützen kann ist mir ein Rätsel.

Klar gibt es auch schwarze Schafe unter kontrollierten Zuchten, aber auch dort würde ich nie einen Welpen kaufen, wenn ich ein ungutes Gefühl habe.

Ich will echt nicht anecken hier, aber bin im moment ein bisschen empfindlich was das anbelangt.

Original von andi+rudel

oh gott... glaub polenmarkt...

die aufkläörung läuft immer wieder auch im tv..

und immer noch kaufen die leute (vorwiegend aus grenznähe wie deutschland) ihre hunde dort. einfach nur ekelhaft..
nein das ist in ungarn am plattensee... ich schäme mich dafür eine ungarin zu sein =(

ich stimme whyona zu!

es geht nicht um die sozialisierung sondern um das unterstützen der vermehrer..

und rabuz,du hast doch gerade ein tread aufgemacht das dein hund stundenlang bellt wen du bei der arbet den hund mal warten lassen musst,vielleicht hat es mit seiner welpenzeit zu tun..aber ich will jet nicht über deinen hund "werweissen"..

humprey,du musst mir nicht die worte im mund umdrehn,we du dich unklar ausdrückst!

ne christina.. das hast du falsch verstanden die macht ja das nur dort, sonst nirgends, wenn sie das von der welpenzeit hätte, würde sie dauernd machen, und sie bellt nicht sondern, jammert....

ich weiss schon das dies nicht in euren kram passt, ich schrieb nur was ich denke... ich werde nicht absichtlich einen vermehrer unterstützen aber lieber ein vermehrer als ein zwingerhund... und rafa ist mein erster hund, ich wusste damals nicht viel über einen hund....

Original von jeany

nein das ist in ungarn am plattensee... ich schäme mich dafür eine ungarin zu sein =(
Sind wir ehrlich- in Ungarn (und vielen anderen Ost und Südländern) hat ein Hundeleben und allgemein Tiere nicht sehr viel Wert- die Menschen haben, blöd gesagt, andere "Probleme"- und den meisten Hunden in Ungarn auf dem Land geht es nicht besser. Die werden arglos an Ketten und in winzigen Vorhöfen gehalten, wo sie mit Essensresten und Abfall ernährt werden.

Die meisten werden nicht geimpft und sehen auch sonst nie einen Tierarzt- Der eine Bauer im Dorf, wo meine Eltern leben, wollte seinen Hund einschläfern lassen, weil eine Behandlung zu teuer wäre- der TA hat doch dann tatsächlich vorgeschlagen er solle den Hund vom Jäger erschiessen lassen, das wäre billiger und würde ihm den Papierkram ersparen.

@rafa
Wie wärst mit keinem von beiden? ?(

Es gibt Züchter die sich mühe geben und gesunde und robuste hunde züchten, und nicht einfach jenen rüden auf irgendeine hündin lassen. Die sorgen für eine gute sozialisierung etc und achten auch so gut wie es eben geht wohin das ihre welpen kommen. Deren Hunde haben familienanschluss (ob der hund bei Abwesenheit der Besitzer allein im zwinger oder in der Wohnung sitzt, ist mir egal) und deren hündinnen werden auch nicht entsorgt wenn Sie älter sind.

Wie wärs wenn du dir das nächste mal die Zeit nimmst und so einen Züchter suchst, anstatt einen vermehrer zu unterstützen, der keinerlei Respekt vor seinen tieren hat und Sie wie ware auswechselt.

Es braucht viel Zeit, kostet Geld, aber es lohnt sich.

Original von rabutz1991

Na also, meine Rafa ist auch von einem Bauernhof, und auch von einem Vermehrer... die hündin wurde jedesmal gedeckt als sie Läufig war, und wurde abgeschafft als sie nicht mehr aufnehmen wollte.. da stimme ich dir zu das ist sehr schlimm...

ABER: die Rafa war trotzdem weder verstört noch zurückgeblieben, nicht mal zurückhaltend... d.h das nicht alle hund die von vermehrer stammen, haben einen geistigen Schaden.. ich hab der beste Beweis... rafa ist ein super Hund für mich gibts keinen besseren, und wenn ich ganz ehrlich bin, ich hab lieber einen super hund von einem vermehrer, als ein hund welcher problem macht oder von einer "zwingerhaltung" kommt..

und bitte, fühlt euch jetzt nicht angegriffen, war nur meine meinung
es soll jetzt nicht gemein klingen, aber sind wir mal ehrlich: einen hund mit den massiven gesundheitlichen probleme von rafa muss es wohl wirklich nicht geben, oder?? und ich denke, genau DAS hat sie von dieser vermehrerei und unseriösen zucht! würdest du dieses risiko ernstahft noch einmal eingehen?

darum habe ich ja in der 1. antwort geschrieben, dass sie nicht unbedingt einegschüchtert und wesensschwach sein müssen, aber krank! und das sind sehr viele! :(

und wer sagt, dass du aus einer seriösen zucht nicht auch einen super welpen bekommen hättest? und dazu noch gesund und munter?

die züchter von jendayi geben manchmal ihre hündinnen auch ab, wenn sie nicht mehr mit ihnen züchten. sie sind dann aber erst etwa 3 oder 4 jahre alt. so schlecht find ich das nun nicht. sie wird dann natürlich nicht verschachert sondern meist jemandem gegeben, der schon einen welpen aus dieser zucht hat. so lebt zb. jendayis mutter nun in der CH bei jendayis halbschwester. sie hat sich problemlos in deren alltag integrieren lassen und ist eine absolut problemlose hündin die es sichtlich geniesst, nun dort zu leben.

ich finds total daneben, wenn züchter hündinnen abgeben, die keine welpen mehr haben sollen! wenn man mit jährig merkt, ok, sie kommt aus gesundheitlichen gründen oder massiven schönheitsfehlern nicht in die zucht, ok, aber nicht eine 4 oder 6 jährige hündin. find ich total herzlos. :(

Es kommt immer auf die Situation an- wenn die Hündin in gute Hände gegeben wird, OK...geht vielleicht bei so ner grossen Zuchtstätte nicht anders.

Wobei ich persönlich genau aus diesem Grund lieber kleine Zuchten bevorzuge, die ihre Hunde bis zum Schluss behalten (wenn möglich).

die züchterin der barsois behält ihre bis zum tod. die von jendayi nicht. könnte ich wählen, wär ich lieber hund bei denen von jendayi. es ist zwar eine sehr grosse zucht, doch neben zwei angstellten nur für die hunde hat es endlos, wirklich endlos viel platz und es ist immer was los. manche hündinnen gehen nach dem züchten dann zu neuen besitzer (längst nicht alle) und können dort die dinge erleben, die sie vorher eher nicht erlebt haben. es kommt sehr drauf an.
und wieviele deckrüden leben mal ein jahr dort, mal ein halbes hier... dies ist nichts aussergewöhnliches...

wieso soll das bei grossen zuchtstätten nicht auch gehen? ganz ehrlich: bei so einem züchter würd ich echt keinen hund kaufen. das ist für mich nicht mehr seriös und geht ganz klar darüber hinaus, dass das wohl des hundes immer an 1. stelle steht!

ok, es gibt hunde, die vertragen sich nicht so gut im rudel oder passen sonst noch in eine grössere zuchtstätte, aber man gibt sicher nicht die hündinnen, die "ausgedient" haben, einfach weiter. :(

naja, muss wohl jeder selber wissen.

Original von sighthound

und wieviele deckrüden leben mal ein jahr dort, mal ein halbes hier... dies ist nichts aussergewöhnliches...
ich finds trotzdem daneben! darum möchte ich ja pascha nicht übernehmen. ein hund ist ein lebewesen, kein wanderpokal.