Hundefarm

Du bringst mich ganz durcheinander :D

Am besten war Gruppe Nr. 1 welche im Varikennel aufwuchs

An 2. Stelle war Gruppe Nr. 3, welche im Rudel aufwuchs.

Am Schlechtesten waren die Hunde, welche an der Leine spazieren geführt wurden.

So stimmts!

@ Kiss: Dann bin ich beruhigt, ich dachte schon ich blick was falsch ...
Wollte nicht klugscheissern, es erschien lediglich irgendwie unlogisch. :D

du hast es wirklich verwechselt, kiss. :D

aber ich hätte es auch in etwa so geschätzt. also zumindest, dass gruppe nr. 2 am schlechtesten abschneidet.
die hunde aus der 1. gruppe tun mir total leid. =( werden kein tolles leben gehabt haben danach. gesund aber krankes wesen.

Ja, ich kenne die Studie auch- bei den Windhunden gibt es so Schlaumeier, die ihren Hund so gut wie nie Freilauf gewähren können (wegen Jagdtrieb oder was auch immer) und dann aber glauben so einem untrainiertem Windi einen Gefallen zu tun, wenn sie ihn "zum Ausgleich" auf die Rennbahn schicken- ganz grosser Fehler!!! :rolleyes:

@rabutz

zweitens trotz meinen noch 18 jahren muss ich mir das von dir wyhona nicht gefallen lassen..

was hat dein alter damit zu tun. Ich wusste nicht wie alt du bist, und es würde auch nichts an meinen Worten ändern wenn du 58 wärst.

dann lass es doch einfach, wenn du alles verdrehen musst, welche mich verstehen wollen tuen es, die anderen dann eben nicht...

was habe ich denn verdreht? Ich habe deine eigenen Worte zitiert. Dann sei vorsichtiger damit was du schreibst, damit es nciht falsch verstanden werden könnte

aber einst möchte ich hinzufügen: die schlimmste Hundehalter sind solche die meinen sie seien perfekt und alle anderen einfach nur sch*** weil sie fehler begehen und begangen haben...

ich habe nie behauptet, dass ich perfekt sei, oder? So von wegen Tatsachen verdrehen, und so, ne

ich hab meine Fehler schon lange eingesehen und werde sie auch ändern und besser machen.. Rafa wurde trotz allem von der familie geliebt (die kinder dort haben mit ihr gespielt und schon sitz beigebracht) und sie war nicht eingezeunt oder stand im mist... sie war geimpft.. also...

Ich habe auch kein negatives Wort über Rafa, oder dazu dass du sie gekauft hast gesagt, oder?
Ich finde schlimm, dass du allen ernstes in erwägung ziehst, obwohl dein Hund krank ist (und das doch sehr wahrscheinlich auf die Gene zurückzuführen ist) nochmals einen Vermehrer Hund zu kaufen, nur weil es schwarze Schafe unter Züchtern gibt.

Vielleicht definieren wir aber auch Vermehrer anders, keine Ahnung. Ein Ups-Wurf ist für mich immer noch was anderes, als ein Vermehrer der seine Hündinnen wie dreck behandelt und nicht im geringsten Respekt vor diesen Lebewesen hat.

Es ist mir auch zu anstrengend hier noch gross weiter zu diskutieren.

Ich hoffe nur nicht dass du den nächsten Hund mit genau diesem gedankengang kaufen gehst.....

auch wenn ich keinen welpen dort gekauft hätte, hätte es jemand anderst gemacht... und getötet haben sie so oder so.. auch wenn ich die rafa nicht gekauft hätte aber wie gesagt mir ist es wurst was ihr verstehen wollt, die die mich wollen, freut mich die nicht, dann halt nicht...
denn genau darum hört diese ganze Schei*** nämlich nicht auf. Solange Welpen gekauft werden, wird das Leid der Hündinnen kein ende nehmen. Niina hat das sehr schön beschrieben.

Denk mal darüber nach, oder auch nciht, ich kanns ja eh nicht beeinflussen. und hiermit nehm ich mich aus der Diskussion raus, sonst nimmt das nämlich auch kein Ende

Kiss das wegen der Blutlinien lässt sich nicht so einfach in zwei Sätzen abhandeln, nur soviel: Ich habe mich über die einzelnen Linien schlau gemacht, die Zuchtwerte, etc., im I-Net kann man da ganz viel herausfinden. Mir gefallen vorallem Hunde mit DDR Blut.