Hundefarm

Der FCI-Züchter wo Speedy herkommt, behält seine Hunde, auch wenn sie vom Alter her nicht mehr zur Zucht eingesetzt werden können. Ich persönlich ziehe auch eher das dem ständigen Abgeben von Hunden vor.

Jedoch verstehe ich, wenn ein Züchter sich mal von einem Hund trennen muss, dies sollte jedoch nicht die Regel sein.

 
@caffy
es hat überhaupt nichts damit zu tun, dass jade hier "bekannt" ist! ist conny auch. voll die unterstellungen die überhaupt nicht wahr sind. :rolleyes: man geht auf die jeweilige aussage einer person ein, nicht darauf, welchen status sie hat! conny hat was geschrieben, andere sind nicht der meinung also sagen sie das! ich bin überzeugt, würde fabienne irgendwo schrieben, dass sie sofort wieder zu einem vermehrer gehen würde weil ihre jade ja ein super klasse wesen hätte, würde genauso geschrieben, dass das nicht ok ist!

@marija
also meine hunde sind ja nicht viel kleiner wie deine und haben beide locker UNTER dem sitz platz! snoopy ist sogar einiges breiter wie z.b. deine gina und lässt sich ganz leicht darunter schieben. beide liegen gerne dort unten, weil sie "geschützt" sind und in ruhe schlafen können.

aber danke für dein statement, bestätigt mich darin, dass meine annahme der reaktion der leute doch nicht so falsch war, wie von einigen gesagt.

@landei
also so würde ich das überhaupt nicht sagen! es gibt überall solche und solche aber grundsätzlich findest du bei den FCI züchtern sicher mehr seriöse wie andere. das würde mich nicht abhalten davon, mir einen guten züchter zu suchen, nur weil jemand aus der reihe tanzt.

 
also zu erstmal vielen dank an dich Jade. (die neuen kommen halt immer drunter...

zweitens trotz meinen noch 18 jahren muss ich mir das von dir wyhona nicht gefallen lassen.. dann lass es doch einfach, wenn du alles verdrehen musst,
welche mich verstehen wollen tuen es, die anderen dann eben nicht...

aber einst möchte ich hinzufügen: die schlimmste Hundehalter sind solche die meinen sie seien perfekt und alle anderen einfach nur sch*** weil sie fehler begehen und begangen haben...

ich hab meine Fehler schon lange eingesehen und werde sie auch ändern und besser machen..

Rafa wurde trotz allem von der familie geliebt (die kinder dort haben mit ihr gespielt und schon sitz beigebracht) und sie war nicht eingezeunt oder stand im mist... sie war geimpft.. also...

auch wenn ich keinen welpen dort gekauft hätte, hätte es jemand anderst gemacht... und getötet haben sie so oder so.. auch wenn ich die rafa nicht gekauft hätte

aber wie gesagt mir ist es wurst was ihr verstehen wollt, die die mich wollen, freut mich die nicht, dann halt nicht...

 
woher die idee kommt, dass die neuen immer drunter kommen, wundert mich echt. ist nämlich wirklich nicht so. :rolleyes:

rabutz, genauso wie du hier vorwirfst, man wolle dich nicht verstehen, willst DU nicht verstehen, was diejenigen meinen. ;) es hat weder einer gesagt, er seie perfekt, noch hat einer gesagt, du oder alle anderen wären scheisse.

wenn du die fehler eingesehen hast, ist ja bestens, warum rechtfertigst du dich dann noch für den kauf? es war nicht richtig, man lernt dazu, fertig aus. genau wie bei mir und meiner 1. hündin.

 
na weisst du es ist nicht das erste mal das man mich nicht versteht... oder mich irgendwie versucht *anzugreifen* auch nicht das ich drunter komme.. nein ich werde mich nicht mehr rechtfertigen, jeder hat seine meinung und muss selber wissen was er akzeptieren will...

danke pixel paws für deine worte

lg

 
Original von rabutz1991

Na also, meine Rafa ist auch von einem Bauernhof, und auch von einem Vermehrer... die hündin wurde jedesmal gedeckt als sie Läufig war, und wurde abgeschafft als sie nicht mehr aufnehmen wollte.. da stimme ich dir zu das ist sehr schlimm...

ABER: die Rafa war trotzdem weder verstört noch zurückgeblieben, nicht mal zurückhaltend... d.h das nicht alle hund die von vermehrer stammen, haben einen geistigen Schaden.. ich hab der beste Beweis... rafa ist ein super Hund für mich gibts keinen besseren, und wenn ich ganz ehrlich bin, ich hab lieber einen super hund von einem vermehrer, als ein hund welcher problem macht oder von einer "zwingerhaltung" kommt..

und bitte, fühlt euch jetzt nicht angegriffen, war nur meine meinung
Rafa ist vom Wesen her bestimmt eine tolle Hündin, aber gesund ist sie nicht... woher weisst du, ob das nicht auch genetisch bedingt ist, weil eben nicht geguckt wurde, von wem die Hündin gedeckt wurde, weil nicht kontrolliert wurde, ob die Elterntiere gesund sind usw.?

Original von rabutz1991

auch wenn ich keinen welpen dort gekauft hätte, hätte es jemand anderst gemacht... und getötet haben sie so oder so.. auch wenn ich die rafa nicht gekauft hätte
Genau DAS ist eben das falsche Denken dabei! Unterstützt man einen Vermehrer IM MOMENT (aus Mittleid, fehlendes Wissen usw.), unterstützt man somit auch seine Zukunft. Wenn man keinen solchen Hund kauft, muss man vielleicht momentanes Leid in Kauf nehmen, doch dafür hört es dann in Zukunft auf!Wie bei den Strassenhunden auch: Lieber das Geld für den Import solcher Hunde sparen und in Kastrationsaktionen investieren. Das hilft auf längere Sicht gesehen viel nachhaltiger!

Das tönt herzlos, ja ich weiss, aber das sind nun mal die Fakten.

 
ja eben ich weiss das es das falsche denken ist... da geb ich dir recht
aus fehler lernt man. und ich weiss auch das die krankheiten von rafa vererbt wurden.. auch die augenkrankheit, deswegen nächster (zweiter?) hund, ein rassen hund.. (hab mich auch schon über gewisse rassen informiert)

und einen impotieren würd ich nie... da halte ich die idee super an kastrationen zu zahlen...

 
Schade, das aus einem Beitrag so ein Gehetze wird.
Ich persönlich finde es wahnsinnig das man manchmal hier das Gefühl haben muss sich für vieles wie hundekauf zu rechtfertigen. Egal ob das jetzt ein Bauernhofhund ist oder von irgend einem Züchter ist.
Ich hab oft das Gefühl das es hier wie zwei Fronten gibt, die jenigen die alles perfekt machen, oder glauben zu machen und die anderen, die halt einfach so aus dem Bauch raus handeln. Wie ich manchmal das Gefühl habe das es hier wie zwei Klassen Hunde gibt.
Ich finde es wahnsinnig wie manche Leute an den“ pranger“ gestellt werden und einfach so entschieden wird , welcher Hund nun von einem vermehrere kommt und welcher nicht, denn nach meiner Ansicht gibt es nämlich diese vermehrer genau so bei den „Papierlizüchter“
Und wenn ich den Link von Jade mit den Video anschaue, ist meine Frage sicher berechtigt ob die Züchter immer so eine weisse Weste haben und sich hinter ihren Papiere verstecken und ob man in Zukunft wirklich Rassenhunde kaufen soll.
Es heisst doch immer leben und leben lassen, warum geht das denn hier nicht?
Was für einem selber stimmt, stimmt doch nicht immer für den anderen. Man selber kann es für falsch ansehen und man kann sich im recht fühlen oder sein, aber es kann für den gegenüber genau das gegenteil sein und das muss man repektieren.

 
Wenn so viele Leute mit verschiedenen Meinungen und verschiedenen Rassen und Erfahrungen schreiben, kommt es halt immer mal vor, dass es etwas ein Gstürm gibt. Nicht immer gleich persönlich nehmen.

Was ich aber langsam satt habe ist ständig immer wieder seine Sicht zu wiederholen und unter malen und wenn der andere nicht nach gibt nochmals eins drauf geben. Lasst bitte andere Meinungen auch zu ob es einem dann passt oder nicht. Danke. :)

 
Und wenn ich den Link von Jade mit den Video anschaue, ist meine Frage sicher berechtigt ob die Züchter immer so eine weisse Weste haben und sich hinter ihren Papiere verstecken und ob man in Zukunft wirklich Rassenhunde kaufen soll.
Hä? welchen Link meinst du? ?(

 
Ach soo den da^^

Ok, dazu muss ich aber sagen, nicht jede Rasse ist so krankgezüchtet wie in dem Video. Dort werden echt extreme Beispiele bei Rassehunden gezeigt

Man muss nur suchen, dann findet man auch noch gesunde Vertreter seiner Lieblingsrasse. bei Mischlingen bekommt man ja die Gesundheitsgarantie als letztes serviert auch wenn viele das Annahme sind dass Mischlinge gesünder und robuster sind. Ich kenns eher umgekehrt :rolleyes:

 
Oh ja, das ewige Vorurteil von den gesunden robusten Mischlingen... kann ich bei Matti also gar nicht unterschreiben. Ich hoffe einfach, dass bei ihm nicht noch Arthrose oder HD, ED oder sowas dazu kommt!

 
Ok, dazu muss ich aber sagen, nicht jede Rasse ist so krankgezüchtet wie in dem Video. Dort werden echt extreme Beispiele bei Rassehunden gezeigt
denk ich auch nicht, aber sollte anregen zum nachdenken.Weil ich bin davon überzeugt, dass es auf beiden seiten, sowohl bei "hofhunde" und zuchthunde gesunde, wie kranke tiere gibt (denke das hält sich sogar in etwa in der Waage) Man sollte einfach nicht alle gleich in einen Topf werfen. Wie ich finde, dsas man hier die User die sich ein hund geholt haben, ohne papiere nicht immer gleich verurteilen sollte.

 
Ach bei ehem. Strassenhunden hält sich ja auch hartnäckig dieses Gerücht dass diese alle sehr gesund sind :rolleyes:

 
Ich habe FCI-Papierlihund und Strassenköterli und beide sind gesund :D

Vorurteile sind einfach nur nervig!

 
@siri
also dass sich papierlose hunde mit rassehunde die waage halten mit der gesundheit, kann ich so nicht bestätigen. ich kenne dann doch viel mehr papierlose hunde (mischlinge, vom vermehrer etc.) welche krank sind oder massive allergien haben etc. wie solche vom seriösen züchter. es gibt zwar auch da welche, aber nicht so viele.

 
kommt vielleicht einfach auf die rasse an???

mir fällt da shar pei ein, mops, cavalier, skye terrier, alle die HD und ED und ähnliche probleme...