Sooo, ich habs gemacht:
Ich habe am Montag beim Veterinärdienst des Kantons angerufen, die ganze Geschichte geschildert und gefragt, was ich nun tun könne. Die Frau am Telefon war sehr freundlich und hat gemeint, ich solle bei ihnen eine schriftliche Meldung machen.
Diese Mail ging nun eben raus. Ich habe ausführlich die letzten 3 Vorfälle geschildert (alle im 2013) und auserdem angemerkt, dass das seit 2011 schon öfters vorgekommen ist. Ich habe auch von den Beleidigungen des Herrn geschrieben und dass ich im August schon bei der Polizei war.
Mal sehen was jetzt passiert. Ich habe in meiner Mail darum gebeten, mich darüber auf dem Laufenden zu halten was jetzt weiter geschieht.
Danke für eure Unterstützung! Ich hab mich mit dieser Meldung total schwergetan, da ich finde, dass HuHa wenn immer möglich versuchen sollten, solche SItuationen untereinander zu regeln. Ich bin auch nicht dafür, dass man wegen jedem Hundestreit gleich eine Meldung machen soll. Aber was zu viel ist ist zu viel! Und dass ihr auch so denkt hat mir geholfen, mich zu dieser Meldung durchzuringen... Also DANKE EUCH!
Das hast du super gemacht das du es noch am gleichen Tag gemacht hast.
Der menschliche Körper verarbeitet so einen Situation am gleichen Tag.
Als du nämlich angerufen hast wahren deine Emotionen noch vorhanden.
Das gegenüber hat deine Emotionen hören und fühlen können hoffe ich auf jedem Fall.
Gleichzeitig hast du dich nämlich jetzt abgesichert durch dein Vorgehen.
Beim Veterinäramt liegt jetzt ein E-Mail von dir vor.
Das der XY Besitzer seinen Hund absichtlich von der Leine lässt um deinen zu attackieren.
Sollte nämlich hier der Fall XY eintreten und dein Hund packt den anderen und der XY Besitzer muss zum TA und der TA meldet es.
Ich empfehle dir das du das E-Mail ausdruckst und es gut aufbewahrst.
Wenn sie hier was machen mit deinem schreiben musst du dir bewusst sein, dass sie es nicht gleich sofort ausführen werden.
Weil hier liegt ja im sinne des Tieres keine Dringlichkeit vor.
Bei den Veterinärämter werden nur die Fälle rasch umgesetzt wo ein Tier eine Dringlichkeit bedürfen.
Mir hat einer von Vet. gesagt das sie täglich so viele E-Mails erhalten das sie kaum nachkommen.
Viele Hundebesitzer die eben nicht mehr mit einer Kommunizieren schreiben das Veterinäramt an bei jedem Pipa Po.