Viel Neues gab es bis heute eigentlich nicht. Die Polizei hatte den Herrn angehört, er bestreitet alles und sie können nichts machen, hiess es. Auf meinen Einwand, dass ich ja für 4 Vorfälle 3 Zeugen habe, gingen siegar nicht weiter ein. Auch vom Vetamt habe ich nichts mehr gehört, trotz Nachfrage. Werde da aber mal weiter bohren.
Tja und dann der Vorfall heute.. Da ich darüber beireits im aufgewühlt-Thread schrib, kopiere ich den Text hier einfach mal rein:
Ich bin gerade total durch den Wind. Hatte wieder mal eine Begegnung mit dem Typen, den ich ja auch schon angezeigt hatte, weil sein Hund schon öfters Jaro angegriffen hatte.
Heute war immerhin das nicht der Fall. Jaro ging gleich kläffend nach vorne, da hatte der Hund wohl keine Lust drauf und kam uns gar nicht näher. Dafür der Besitzer... Er hat mich total eingeschüchtert und ist immer näher gekommen, obwohl ich ihn aufforderte, doch bitte einfach weiterzugehen. Er kam zu mir und Jaro und ging drohend langsam um uns herum und beleidigte mich mal wieder: Er habe sich im Dorf umgehört, bei sicher 30-40 Leuten und die meinten alle, dass ich einen "Egge ab" habe. Eine erzähle auch, dass es ja kein Wunder sei, dass meine Mutter so krank ist bei so einer Tochter. Da müsse man ja krank werden. Ausserdem wisse er ja, was ich studiere und hoffe nun, dass ich meine Prüfung nicht bestehe. Denn eine die schon ihren Hund so nicht im Griff habe, dürfe man auf keinen Fall auf Menschen loslassen.
Ich sagte nicht viel, ausser "aha" und "Gehen sie doch bitte jetzt einfach weiter". Irgendwann ging er dann endlich.
Ich stand einfach nur da und habe am ganzen Körper gezittert und konnte nicht aufhören zu weinen. Nach einer halben Stunde und einem Telefonat mit meinem Freund, hatte ich mich dann soweit gefangen, dass ich aufstehen und nach Hause gehen konnte.
Ich weiss, er ist ein Trottel und die Hälfte von dem was er sagt stimmt eh nicht. Aber es geht mit eben doch nahe. Besonders das mit meiner Mutter. Es ist eh schon schwer, wenn die eigene Mutter seit Jahren schwer krank ist und man gar nichts tun kann. Aber wenn man sich dann noch solche Sachen anhören muss.... Bin nun sehr traurig und auch wütend auf diesen Kerl, und vor allem weiss ich nicht was ich tun soll. Ich weiche ihm schon aus, gehe in eine andere Richtung wenn ich ihn sehe usw.
Inzwischen ist wirklich nicht mehr der Hund das Problem, sondern der Halter. Ich habe nun richtig Angst ihn anzutreffen. Er beleidigt mich jedes Mal und ich fühle mich bedroht. Auch das habe ich nach dem letzten Mal schon der Polizei gemeldet, aber die meinen, es sei weder für Beschimpfung noch für Drohung übel genug :-( Keine Ahnung was man sich dafür anhören muss.....