Hundemesse Winterthur 5-7 Februar

Ich wahr auch noch schnell gucken kurz vor schluss. Es war angenehm hatte nicht so viele Hunde wurde aber von jedem gründlich abgeschnuppert :D von jedem Hund.
Aber da wahr eine mit 5 Hunden und eine davon war Leufig, hallo die nimmt man doch nicht mit 8o ?(
Wahr meine erste Hundemesse aber den Eintritt 15- ist schon teuer und ich habe nichts gekauft, habe gedacht vieleicht hat es schöne sachen aber so blib mein Portmonain unbeschadet.

Meinen Hund habe ich nicht mitgenommen für ihn ist das definitiv zu viel stress und aufregung zugleich, was mich strörte war die Hitze in der Halle und ich wüsste nicht ob mein Hund ein Hitzekolaps erliten hätte beider wärme.

Für mich war es das erste und letzte mal es wahr nicht interessant(aussert das Dogdancing) das fand ich spitze, die Doberhündin war genial die hätte ich auf der Stelle mitgenommen.

Werde dann mal noch eine Messe für Hundeaussteller besuchen das interessiert mich doch mehr.

Dadurch, dass es, nicht wie an den letzten Messen, keinen Hundehort gab (anscheinend waren da Probleme mit dem Tierschutzgesetz...), hatte es wohl aber weniger Hunde, die nicht in irgendeiner weise zu nem Event oder nem Stand gehörten.

Ein netter Moment war noch, als die Västgötaspets im Vorstellungsring waren. Ein Herr hat da über die Rasse erzählt und die Hunde haben ab und zu ziemlich rumgebellt (die kleinen haben auch letztes Jahr ziemlichen Terz gemacht an ihrem Stand). Dann fiel der Satz "Sie sind gute Hof- und Hütehunde ohne Kläffer zu sein." Ein leises Lachen ging durch die kleine Gruppe von Zuschauern, dann wandte ich mich wieder ab und guckte was anderes an.

Werde wohl nen Foto-Thread machen um meine Eindrücke zu zeigen :D

Habe den Chris mit an die Ausstellung genommen.
War am Samstag von 10 bis gegen 12 Uhr dort. War überhaupt kein Problem. Es hatte noch nicht sehr viele Leute.
Ich wollte den Hund nicht zwei Stunden im Auto warten lassen. Daheim alleine den ganzen Tag wäre noch schlechter gewesen.
Ich habe eine Hundebox für ins Auto gesucht. Leider aber nichts passendes gefunden. Habe gar nichts getünterlet.

Crap-a-doodle *blinzel* ich seh grad, dass ich an die 700 fotos gemacht habe... und jetzt versuch ich die mal rüber zu ziehen, das kann dauern.. hui... hoffe ich hab paar, die nicht verschwommen sind *lach*

Original von caffy

Idesiree, bei 5Minuten reinnehmen um ausschliesslich ein Gstältli zu probieren und kaufen habe ich auch Verständnis. Nicht aber bei Leuten, die die Hunde sinnlos mitnehmen. Schön und gut wenn man die Hunde immer dabei haben will, aber es gibt meiner Meinung nach auch Grenzen.
Hast vollkommen recht, ich war mir so unsicher wegen der grösse, habe die Kleine dann kurz geholt, sie hatte Gott sei Dank noch Plausch ;) war zu dieser Zeit grad nicht ganz so voll :rolleyes: und dann sind wir auch schon wieder gegangen.

Gut habe ich es anprobiert, ich hätte eine Nummer zu gross genommen :p

Wir 3 Mädels mit 3 Hundedamen hatten Spass und die Hundis waren gelassen und habens locker genommen.

Natürlich gabs auch total gestresste Hunde oder solche, die in der Ausstellung direkt am Halti geführt wurden (Leine am Halti eingeklinkt). Was das bringen soll, weiss ich nicht.

Wichtig ist doch, ob man einschätzen kann, was der eigene Hund verträgt.

Speedy mag solche Sachen und begleitet mich auch zwischendurch mal, Chery würde ich jedoch nicht mitnehmen - für sie wäre es zuviel.

also wenn der hund kein problem damit hat, sehe ich das problem nicht. kim war vor zwei jahren mit 20 wochen das erste mal dabei und hat es schon dort, obwohl ich sie erst 4 wochen hatte, total locker genommen, hat geschlafen wärend ich am turnier mithalf und war weder gestresst noch sonst was. auch jetzt machen ihr so grosse anlässe nichts aus obwohl sie sonst leicht zu stressen ist.

snoopy hingegen kommt fast nicht nach mit so vielen eindrücken, er muss es noch lernen. er hat keine angst, ist aber aufgeregt. trotzdem hätt ich ihn mitgenommen, um mal 2 stunden durch die stände zu bummeln, wo er leckerlis und co probieren darf... wieso nicht? nur so kann er sich dran gewöhnen, den auf turnieren oder militarys und co ist genau so was los, und daran muss er sich auch gewöhnen.

lg

Ich denke schon, dass es auch eine gute Ãœbung sein kann, aber es kommt eben auch drauf an "wie".
Am Sonntagmorgen war es eigentlich noch recht angenehm und da hätte ich mir auch vorstellen können Enes mitzunehmen. Da konnte man noch ohne Probleme zwischen den Ständen durch.
Nach dem Mittag aber wurde es ziemlich voll und eng.
Da sind Hunde aufeinandergestossen, wo ich teilweise echt schiss hatte, dass es da knallt.
Einmal hat eine Frau ihren Schäfermix derart am Halsband weggerissen, dass ich dachte, der hat jetzt nen Halswirbelsäulenschaden davongetragen. Die Frau war sichtlich genervt über ihren eigenen Hund, da er immer wieder auf andere Hunde "zwangsläufig" traf.
Hier hätte der Mobidog Stand sicher jede Menge Kärtchen verteilen können.
Wenn man schon meint den Hund mitnehmen zu müssen, dann sollen die das an den Randzeiten machen, aber nicht, wenn's her und zu geht wie in einer Sardinenbüchse.

An was für nem Stand? Ich hab von Ständen selber keine Fotos gemacht und Freitag abend war ich eigentlich die ganze Zeit entweder beim Dogdance oder kurz bei soner Tombola, wo ne Freundin von mir n Holzspielzeug gewonnen hat...

Hatte immer eine Kamera um den Hals... bin 1.60 gross und hab kurze, braune Haare, violett-rote eckige Brille...

A propos fotos: Hab die ausgewertet und schon einige bearbeiten können, werd mal versuchen, was hochzuladen beizeiten...

Noch was, was mir aufgefallen ist: Die Essensausgabe da in der Mitte zwischen den zwei Hallen war des Grauens... über ne halbe Stunde anstehen für ein Getränk, mangelnde Ressourcen, wohl eindeutig zu wenig Personal und Wucherpreise...