Hundenamen

mika

Neuer Benutzer
29. Dez. 2011
13
0
0
49
Hallo ihr lieben

Bin noch auf der Suche nach einem tollen Hundenamen für einen Rüden. ?( :S

Er wird etwa so gross wie ein Dalmatiner oder Boxer, ist schwarz, hat vorne eine weisse Blesse mit schwarzen Punkten, am Kopf bei der Schnauze auch einen weissen Streifen mit schwarzen Punkten.

Freue mich auf Eure Vorschläge! :p ;)

Merci jetzt schon!

Grüessli......

Hallo,

hab mir mal ein paar überlegt:

Fiyero
Beppo
Mio
Lasse
Bo

irgendwie bin ich bei Pferdenamen kreativer *lach*

LG

Othello, Armani, Onyx, Nero, Sambucco, Vivaldi, Zino, Xaron, Zeus, Odin, Wothan, Meverik,

Momo.....ich weiss, ist eigentlich ein Mädchenname...gefällt mir aber auch für Rüden.
Jack
Paul
Solo
Riley
Ben
Cooper

Meine Favoritenrüdennamen im Moment..

Bodo
Tolkien
Boston
London
Leroy

Fotos von dem Tier, übrigens, bitteschön :D

Unser schwarzer Labi hätte fast DINERO (das E betont) geheissen :love:

Danke für die vielen Vorschläge!

Auf Euch ist wirklich Verlass!

Er heisst nun Milow!

Liebs Grüessli und en schöne verrägnete Sunntig!

Ich krame den hier mal vor, weil er eigentlich grad richtig heisst und es sich für meine Neugier nicht unbedingt lohnt, gleich einen neuen Thread aufzumachen.

Wenn ihr auf Namenssuche seid, wo schaut ihr euch nach Namen um, woher kommen eure Namen? Sollen sie nur nett klingen, oder auch eine passende Bedeutung haben? Neigt ihr zu Namen aus einem bestimmten Raum (gaelisch, japanisch, marsianisch .. ? ;) ) oder aus einem bestimmten Genre (Filme, Popmusik, Literatur .. ? ) Erfindet ihr sie selber?

Denkt ihr auch manchmal über mögliche Hundenamen für eure Zukunftshunde nach? ;)

Ich hab die hundenamen der zukünftigen auch schon... Hihi... SIRI!! Ich find den namen für ein blondes thaimädi einfach perfekt! Hihi
Mir muss der name gefallen und gut ruf und fluchbar sein :D
Lg ti

Ich hab eine Namensliste, die ich immer ergänze; möglich für Mensch & Tier. Keine bestimmter Raum oder ähnliches, er muss einfach speziell, trotzdem einfach und eher selten sein, Bedeutung ist halb so wichtig.
Bei Bhanu hatten viele Leute Mühe, ihn sich zu merken (typische Balou-Falle), aber mittlerweile wissen ihn alle und sagen, so speziell und unvergesslich der Name ist, genau so ist der Kater auch.