Also hats auch viel mit der Rasse zu tun, für die ihr einen Namen sucht?
Ich mag ja gaelische Namen total gern, obwohl Aussies mit dem gaelischen Raum ja goar nüx zu tun haben..
Und generell gute alte englische Namen oder englische Städtenamen zB.. ich bin halt anglophil
Für mich muss ein Name auch erstmal schön klingen, aber ich schau die Bedeutung halt doch auch noch nach, und wenn der Name dann "Pissnelke" bedeutet, such ich mir halt einen anderen
Ich führe übrigens auch eine Liste - aber getrennt für Hunde und Menschen
Und die für Menschen hab ich schön versteckt, damit mein Sowaswiefreund keinen Schreck bekommt
Bin ja froh, dass ich da nicht die einzige bin
Viele Namen sind auch von Film und Fernsehen oder eben Popmusik beeinflusst.. Mika gefällt mir zB sehr gut, der Sänger, die Musik, und der Name
Was mich auch interessieren würde: Was mögt ihr für Kennelnamen? Also jetzt nicht unbedingt die Zucht selber, aber der Name des Hundes auf Papier.. habt ihrs lieber, wenn da nur ein Name steht, und dann noch ein vernünftiger, wie bei Mairin zB "Mairin of Tir na nOg", oder lieber was langes, irgendwie abartiges wie "Kiss me Quick vom Schwalbenthal" (frei erfunden
)? Und lieber der Name der Zucht vorne, zB "Rivendell's Tonks True Magic" (ebenfalls frei erfunden
) oder eben mit "of ... " hintendran?