Hundenamen

ich hatte den Namen für meinen nächsten Hund seit 5 Jahren. Als dann Chuck aber im Auto sass, passte der Name dann doch nicht und er wurde innerhalb von 2 Sekunden umgetauft (Im Tierheim hiess er "Mac", was mich dann eigentlich nur immer an mc donalds erinnert hat)

"Hund" wäre auch mal in meinen Favoriten gewesen, meine Eltern konnten sich damit aber gar nicht abfinden.

In der Welpenschule hatten wir einen Berner Sennenhund namens "Bunny" - naja, manchmal sind Geschmäcker halt verschieden :ugly:

eine zeitlang war ich in sachen namen eher alkoholtechnisch od.bürotechnisch unterwegs (bei hund und katzen )
ich hatte schon ...gin ,pastis,whisky und arrak ...dann hatten wir mal 2 katzen bostitch und tipp-ex ....als ich die beiden beim tierarzt anmelden wollte ...meinte die tpa grinsend ...sie wolle eigentlich keine büromaterial bestellung aufnehmen :blush:dann hatte ich schon ..yen,bingo,ginger ....
bis jetzt konnte fand ich wenn nötig einen namen mit dem aktuellen buchstaben des wurfes ....ok ..ich gestehe bei kayou musste ich halt die schreibweise etwas anpassen ;-) da stand die trickfilm figur caillou bei unseren kids sehr hoch im kurs ....und nach täglichem "caillou" melodie geträller ....gefiel mir der klang des names immer besser .
zurzeit habe ich eine kundin in der huschu die einen schipperke hat der auch caillou heisst ....das ist immer so witzig wenn sie ihrem ziemlich vorlauten hund lautstark erklärt er solle jetzt die klappe halten ....den diesen "befehl" brauche ich bei meinem "stummen hund mit sprachfehler so gut wie nie :laughingmyassoff:...
bei unserer bonsai haben wir einen wettbewerb gemacht ....ich habe bonsai an seinem 35.geburi einen herzenswunsch erfüllt und ihm etwas dackeliges geschenkt....am geburi-fest selber war bonsai noch nicht dabei ich habe ihm den impfausweis ein foto und eine leine eingepackt...dann baten wir die anwesenden gäste um namensvorschläge ...und bonsai war ohne zu zögern gleich der absolute favorit :thumbsup:
nun bin ich gerade wieder in fast akuter namensuchphase .... ;-) ich plane im herbst einen zwergschnauzer-welpen in unserem rudel einziehen zu lassen ....beim ausrechnen der buchstaben bei der optionalen züchterin komme ich auf c ....dummerweise fallen mir vorwiegend namen mit m ein ....nun habe ich halt versucht etwas mit c davor zu stellen ..meine momentanen favoriten wären chocolat-muffin (rufname muffin ) oder charming macho (rufname macho )....
wenn jemand aber noch eine pfiffige idee für einen schwarzen zwergschnauzerrüden mit c hat nur zu !!! es sollte aber nicht zu ähnlich klingen wie kayou ...

lg carola

wärs mit chandresh ( der mondkönig) find ich u schön, oder guck mal bei afrikanischen namen nach. ein kater nannte ich chandresh yao=geboren am donnerstag. da gibts glaub auch für jeden tag nen namen :)

Chai (Tschai ausgesprochen) - das heisst Tee in ganz vielen Sprachen. Und häufig wird der ja schwarz getrunken.

Wir hatten auch mal einen Hund aus einem C-Wurf. Unser hiess dann Calif.
Seine Geschwister trugen die Namen Canto, Cliff und die anderen weiss ich nicht mehr, der Wurf war aus dem Jahr 1983 ;-)

Meine Hündin hiess vorher Speedy und danach Twiggy. Finde beide Name nicht so schön und für meinen Geschmack auch zu lang. Ich wollte einen Namen mit drei Buchstaben und er sollte mit L beginnen. Irgendwann kam ich auf Lou und der Name passte perfekt zu ihr!! :D

Einen Namen mit C fällt mir gerade "Camino" ein :)

Chip
chap
Chess
Chic
Chaka
Chiki
Champ
Chuk
Charming
Chello
Click
Cloud
Clown
Clip

C.... ist der leichteste Buchstabe überhaupt um Namen zu finden

Kannte einen Cyrus, grosser Rüde.... vielleicht Cid, Cyrano, Cuaddel....c.... ähmm... :blush:

"Cachou" sind kleine, schwarze Lakritz-Täfeli in Frankreich, die in einem frechen, gelben Blechdösli daherkommen ;) Wikipedia meint, dass das Wort generell für kleine Dragées gebräuchlich ist (zB auch m&ms). Find ich ganz niedlich als Hundename, erst recht für einen kleinen, schwarzen :)

vielen dank für die zahlreichen vorschläge ... chess u.ciaran kämen schon mal auf die favoriten liste ..cachou wäre schon fast ein favori
...aber zu unserem kayou ist das leider zu ähnlich ....
charming wäre bei mir der vorspann zu "charming macho" rufname macho
was mir noch so einfiel war
clochard
clio
cyrius

lg carola

Hallo zusammen nehme da einen alten Thread anstatt einen neuen zu machen ;)

Und zwar bin ich auf der suche nach einem schönen, einzigartigen Namen für einen Rüden. Jetzt heisst er Lucky, aber das geht gaaaar nicht :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Nio ist süss :)

Merci ;)

Yakary

Chilli

Nimo

Mondo

Gioni

:)

• Like