Hundenamen

Tido
Danjo

Herzlichen glückwunsch. Total süss der kleine.. :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ja mir gefallen die Namen ja eigentlich auch, gerade Thabo und Pandu... aber GöGa so gar nicht, leider...

Sassy, und alle anderen, die noch mehr Fotos vermissen, es tut mir leid aber ich habe es voll vergessen, war zu überwältigt und hatte zuviel zu tun mit den 4 frechen Monsterchen! :ugly:
Es sei dir verziehen, aber du "schuldest" uns eine Bilderflut :headbang: habt ihr das Monsterchen gleich mitgebracht?

tano -fluss in afrika-indianischer stamm
thando - liebe
themba - hoffnung
ruan - wind/leben

Merci! Ihr seid super! GöGa hat vorhin kurz darüber geschaut, es hat aber immer noch nicht "Klick" gemacht! :ugly:
Also, weiter gehts... ;)

Danke Sassy, sonst hätte ich wohl nicht schlafen können. ;)

Nein, er darf noch mit seinen Geschwistern weiter Unfug anstellen in der Pflegefamilie! ;)
Wir mussten zuerst noch darüberschlafen und uns def. entscheiden, schliesslich wollte Schatzi zuerst eines der Mädels, dann das andere, wo sich am Samstag auch noch in mein Herz geschlichen hat! Aber der Bube hat sich zum Glück auch bei Schatzi reingeschmuggelt, dann wars klar! Jetzt müssen wir dann schauen wie wir ihn über den Zoll bringen und wann, dann wollen die Zieheltern ihn uns bringen... so ist es mal geplant! :D
Und Fotos wird es dann hoffentlich noch genügend geben, obwohl er ist derjenige welche meist direkt in die Kamera läuft, und solche Nahaufnahmen funktionieren bekanntlich nicht so gut! ;)
Schauen wir dann mal! :)

Edit: der Fünfte im Bunde, der Lino war am Samstag bereits in der neuen Familie! :)
Es waren im gesamten 5, bei unserem Besuch aber nur noch 4! Hat aber völlig gereicht mich 'kampfunfähig' zu machen! :ugly: :rofl: 2 hingen mir in den Haaren, zusammenbinden hat nicht gereicht, und 2 auf meinem Schoss und sprangen mir ins Gesicht, weil ich so Lachen musste ab den Schlitzohren! ;) :rofl:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Amico
Django
Zino
Typo

Möchtet ihr lieber einen Namen mit Bedeutung oder kann es auch ein 'Fantasie-Namen' sein oder von einem Film etc.?

Norik
Akilha
Ayk
Neo
Flash
Benji
Yoshi
Norris
Kovu
Amun
Anjuk
Nathan (engl. ausgesprochen)
Kijani (Krieger)

Möchtet ihr lieber einen Namen mit Bedeutung oder kann es auch ein 'Fantasie-Namen' sein oder von einem Film etc.?
Eigentlich wollte ich ihm nen schönen afrikanischen Namen geben! Da das aber so schwer ist, bin ich froh um alles! Mir ist nur wichtig das es etwas positives ist, gut aussprechbar und zu locken! :D

Also ich hätte schon wieder ein paar interessante Namen gesehen! :D

Neo tönt auch klasse und lässt sich modulieren, und der Neue im Bunde ist er auch. Ich finde immer, man muss bei Namensgebungen bei Tieren auch etwas vorsichtig sein, der Hang zur Exlusivität sollte die Alltagstauglichkeit, Modulierbarkeit und das Ankommen/Hörbarkeit beim Hund nicht überdecken.

Blitzidee, als Homage an Nelson Mandela: Nelson? Oder an Mirjam Makeba. Makeba? Obwohl halt nicht so kurz und bündig.
Du sagst es Troll, ich probiere mir den Namen mit Hundi in Alltagssituationen vorzustellen und auszusprechen... so fallen schon viele Namen raus! Viele sehen beim lesen schön aus oder tönen in Gedanken gut aber ausgesprochen geht dann gar nicht!

Mandela oder Makeba gefallen mir jetzt nauch noch gut... Bin ja gespannt auf Pascals Meinung! :D

Ich habe ihm schon gedroht das wenn wir nichts finden er dann einfach Joy heisst! ;)

Aber ich befürchte das es soweit kommt und er dann halt ein Loui bleibt, war bei uns ja noch jedesmal so, nur Bashira haben wir ausgesucht!

Oh man ich bin soooooo neidisch dass du einen Basenjinahmen suchen kannst.... Hier gibts unglaublich viele afrikanische Namen: A - Die Rhodesian Ridgeback Plattform mit Informationen zu Welpen, Züchtern und Deckrüden

Mein Basenji würde/wird glaubs mal Bembe oder Djembe heissen. Aber ich hatte auch jahrelang das Gefühl dass mein RR mal Ghan heissen wird und jetzt heisst er ein klein wenig anders :rolleyes:

Dein Vorschlag Abayomi gefällt mir auch wahnsinnig gut.

Louie wäre bei mir ein Favorit.

Noch etwas zum Thema Namen wählen: Ich finde es toll, dürfen wir dir Vorschläge machen. Ich selber wäre viel zu egoistisch, um andere Leute am Namensfindungsprozess teilhaben zu lassen. :)

Schon wieder nix dabei für Pascal... :(

Ach ja, so Paulle und Frau xy finde ich zwar cool aber passt nicht zu uns!
Eher Beans wie bei Lennybold! :D
Ich fände Socks noch cool...

Einer meiner Lieblingshundenamen ist afrikanisch: Jabali (gespr. Dschabaali) bedeutet Fels.

Nenn ihn Martin oder Luther oder King oder alles zusammen.
Wir kennen einen schwarzen Hund, der heißt Luther King, ein tolles Tier.

Ja, Shena, ganz echt. Deshalb auch meine spontane Antwort.
Klar, je nach Hund kann das ganz hervorragend passen.

Socks find ich toll :love:

Kairo
Rio
Noé
Jazz
Lion
Aidan
Aristo
Royal
Shalm
Diamond
King