Hundewarnschild für Grundstück - ja oder nein?

Ich habe am Gartentor ebenfalls ein Schild "Warnung vor dem Hund". Meine Überlegung dazu war, dass Besucher sich nicht erschrecken, wenn aufs Klingeln Hundegebell ertönt. Sie also vorgewarnt sind, dass hier ein Hund wohnt.

Und dass sie vielleicht auch eher das Gartentor wieder hinter sich schliessen.

Ich kann mich da Tabasco anschließen. Ich möchte auch nicht, dass sich vielleicht beschwert, weil er erschrickt und/oder dich weh tut.

Auch finde ich es einbrechertechnisch nicht so unpraktisch.

Die können ruhig wissen, dass es hier Hunde gibt und die zwei Minis können auch einiges an Krawall machen...

Lg Barbara, Emmi und Schnauzi

@Barbara: Bei der Befragung von Einbrechen, gaben diese an, dass sie kleine Hunde mehr fürchten als die Grossen. Dein diese würden in aller Regel viel früher angeben, wenn sich jemand den Haus nähert als ein Grosser.

Moni

Hallo Moni,

Na bin ich aber beruhigt. Ich bin eh immer so ein Schisser, wenns um

sowas geht.

Dieses Wochenende war ich munter, weil ich was gehört hab (vermutlich Nachbars Katzen) und die Hunde haben friedlich weiter gebüselt...

Lg Barbara, Emmi und Schnauzi

Da kommt mir doch glatt eine Aussage eines Typen im Südtirol in den Sinn. Der betreibt ein Restaurant in einer Burganlage im Südtirol. Grosse Schilder warnen vor den Hunden, die sich nachts frei auf der Anlage bewegen können, also im ganzen Burg-Innenbereich. Die 2 Doggen seien zur Abschreckung, die 2 Schäferhunde würden Einbrecher notfalls in Schach halten, aber eigentlich am gefährlichsten sei die bellende Sofadeko seiner Frau. :-D

Also egal was für Schilder drann sind, wenn ich an ein Fremdes Haus komme, bin ich froh werd ich vorgewarnt. Egal was für ein Hund. Rein rechtlich gesehen bringt es einem aber glaub ich nichts oder?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Das habe ich in einem Altersheim gesehen :-D . Wobei mir der Blick des Büsis schon Respekt einflösst...

IMG_6718.JPG

• Like
Reaktionen: Fay