Husky vermisst - Wurde in ZH geklaut

Bijou

Erfahrener Benutzer
18. Mai 2010
1.623
8
0
36
Ich darf das hier sicher rein stellen. Ich kenne die Besitzer zwar nicht, aber ich denke je mehr Leute es wissen desto besser!

Habe das hier grad auf Facebook entdeckt... Finde es unter aller Sau von dem Typen!! :curse: Aber lest selbst:

!!!!!!!!!!! HUSKY VERMISST !!!!!!!!!

Lycos, sibirischer Husky, 6 Jahre alt, ist gestern am 10.04.2013 vor dem Supermarkt Coop beim Prime Tower an der Hardbrücke (Zuerich) um 23.00 gegklaut worden. Der Mann, der ihn mitgenommen hat, ist zwischen 35-42 Jahre alt und hatte einen Rucksack dabei.

Falls jemand den Hund sieht, bitte sofort die Polizei rufen.

Die Polizei ist verständigt und fahndet nach dem Mann. Lycos trägt einen lila Halsband und ist sehr auffällig. Er hat eine relativ kleine Statur und ist sehr zutraulich.

Bin für alle Hinweise dankbar, bitte auf die Nr:

079 384 76 80

079 103 36 62( illia)

079 658 48 08

076 668 14 47

60624_10151430826697633_317406548_n.jpg

 
Sorry, aber einmal mehr frage ich mich, was macht ein Hund um 23 Uhr vor einem Geschäft angebunden?! Hier könnte ich mir vorstellen, dass ein "Hundefreund" diesen mitnahm....

Und ich hoffe auch, dass er gesund wieder auftaucht und die / der Halter was daraus gelernt hat.

 
Wär's ein Hundefreund hätte der sich bestimmt schon beim Tierschutz/ der Polizei oder wo auch immer gemeldet. Würde ich zumindest so machen. Eben um den Verdacht eines Diebstahls nicht zu verstärken. Obwohl es ja so oder so ein Raub ist.

Mich bestärkt es aber ebenso darin, Lisa möglichst die unbeaufsichtigt zu lassen. Leider ist aber manchmal fast nicht anders möglich. Auch wenn's nur für 5min ist.

 
Es ist kein Raub, höchstens Diebstahl, ein sogenanntes Antragsdelikt. So vom rechtlichen her. Es wäre nicht das erste Mal, dass jemand denkt, der Hund würde schlecht behandelt oder in diesem Fall vielleicht gar ausgesetzt worden und das Tier dann mitnimmt. Sind ja "erst" zwei Tage, vielleicht meldet sich derjenige noch?
Auf jeden Fall wäre es wünschenswert, wenn es "nur" so was ist und nicht ein "echter" Diebstahl.

Ich habe Belle noch nie irgendwo angebunden, ohne Aufsicht. Gut, bei ihr ginge wohl niemand hin, weil sie die ganze Zeit wie doof bellen würde....

 
also ich kenne den Coop und ich habe Cleo auch schon manchmal 2 Minuten davor abgesetzt, um mir einen Salat für Mittag oder so zu holen. Da der Coop aber um 23 Uhr schliesst finde ich die ganze Aktion auch etwas seltsam.
Mir ists auch nicht möglich Cleo nie unbeaufsichtig zu lassen, allerdings mache ich das nur mehr bei meinem Quartier-Spar und bei einem Coop, wo ich sie hinter einem Regal versteckt anbinden kann.

 
ich hoffe sie finden den hund schnell und es wird wohl hoffentlich auch nicht mehr passieren dass er irgendwo angebunden wird.

 
ich binde quisha auch äusserst selten vor einem geschäft an und dann auch nur, wenn ich sie von drinnen sehen kann...
(und sie lässt mich auch nicht aus den augen... :D )

 
ich musste letztens am bahnhof aufs klo und musste lala anbinden, mache das ja auch sonst nie, aber gibt galt dich fälle wo es nicht anders geht...
habs auf FB auch geteilt :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Aufs Klo kommt Cleo immer mit, egal wo das "Häusl" ist ;)
Aber eben manchmal gehts nicht anders.

 
also am hb wo man zahlt für hüsli dürfen keine hunde rein, hat zumindest die angestellte gesagt... mc clean heisst es glaube ich


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Echt? Bei mir hat die Dame das letzte Mal noch 10 minuten Cleo gekrault und war total fasziniert von ihr, hat dann auch noch ihre Kollegin zum kraulen geholt ;)

 
Da kommts auf die Angestellte an, ich durfte Belle glücklicherweise auch schon mitnehmen im HB, bei der Toilette im UG, links vor dem Aufgang zur Bahnhofstrasse. Sie hat uns sogar die "Türe" aufgemacht, ich hab ihr dafür ein nettes Trinkgeld gegeben. Allerdings wars wohl eher eine "Randzeit" und eine sehr sehr sehr nette Dame.

 
Wär's ein Hundefreund hätte der sich bestimmt schon beim Tierschutz/ der Polizei oder wo auch immer gemeldet. Würde ich zumindest so machen. Eben um den Verdacht eines Diebstahls nicht zu verstärken. Raub ist.

.
Wenn man den Hund mitgenommen hat weil man dem Hund helfen will ( wieso auch immer) dann meldet man sich nicht bei der Polizei noch beim Tierschutz....warum? Weil in der Regel ohne genügend belastende Beweise das Tier immer wieder zu seinem Besitzer zurück muss. Ich kann das nicht beurteilen, und hoffe einfach dem Hund geht es gut.

 
Stimmt :D von der seite her hab ich's noch gar nicht betrachtet :ugly:

 
Ich frag mich ganz ehrlich auch, was ein Hund um 23 Uhr vor einem Geschäft angebunden macht... Nun ja, wir waren ja alle nicht dabei. Aber seitdem mir selber als Kind ein Hund gestohlen wurde, den ich vor dem Coop auf der Bahnhofbrücke Zürich anband, habe ich nie mehr einen Hund angebunden, es ist ein absolutes No-Go für mich. Zum Glück bin ich immer mit dem Auto unterwegs, da fällt dieses Problem weg. Hoffe, der Hund kommt wohlbehalten wieder zurück, und seine Halterin lässt ihn nie mehr unbeaufsichtigt angebunden.

 
die halterin hat ihn angebunden weil sie im coop pronto schnell was kaufen wollte. heute ist es in der 20 min, sie macht anscheinend alles um ihren bub zurückzubekommen... scheissgefühl muss das sein :(


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Wenn das mein Hund wäre würde ich vermutlich durchdrehen :crying:

Hoffe sie finden den Hund und er kann wieder nachhause!

 
Ich habe ihn evtl gestern in Baden gesehen!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Das kann gut sein. Er wurde schon in Brugg und Lenzburg gesehen...


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet