Husky vermisst - Wurde in ZH geklaut

@Unolino: hast du die Polizei oder sonst jemanden benachrichtigt?

Wenn jeder nur sagt, er hätte ihn gesehen, kriegt ihn die Besitzerin ja nie mehr zurück.... (soll jetzt kein Vorwurf sein!).

Ich habe es bei FB gepostet. Ist sehr schwer finde ich, für mich sehen Huskys mit schwarz & weissem Bauch und blauen Augen in etwa gleich aus...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Zur Info, der Hund hinkt Gesundheitsbedingt und hört sehr gut auf seinen Namen!
Als er in Lenzburg gesichtet wurde machte die Polizei Grosskontrolle...

Ich habe ihn angebunden vor dem Coop im Platz gesehen...

Er hatte eher so angeschlagene Augen, nicht so offen wie auf den Fotos. Kann aber natürlich auch geändert haben.

ich hoffe sie finden ihn wieder

Happy wie Xena würde ich auch nie allein lassen, dazu sind sie zu freundlich. Tayko ist auch freundlich, aber er lässt sich von Fremden grundsätzlich nicht gern anfassen, was es einfacher macht, ihn auch mal kurz (etwas im Laden holen und schwups wieder raus) allein zu lassen. Ich möchte den sehen, der versucht unser Riesenbaby mitzunehmen - viel Spass :D

Merci für den hilfreichen Post Troll :D

Die Besitzerin hat ihren Aufruf m.W. auf Facebook gestartet, finde die Meldung via Facebook schon okay und hätte selber auch Mühe Lycos von anderen Huskys zu unterscheiden ... Der Hinweis, dass er sehr gut auf seinen Namen hört finde ich super, grad wenn er angebunden war! Wär jetzt blöderweise selber gar nicht auf die Idee gekommen, ihn einfach mal anzusprechen :blush:

Ich eben auch nicht. Als ich das Foto machen wollte war er weg :(

Habe mit der Besitzerin ÜBER FACEBOOK Kontakt! :)

Www.huskydieb.com

Glaube er wird immernoch vermisst....

Die armen...haben sich echt Mühe gegeben mit der Internetseite.
Hoffentlich sind sie erfolgreich

Hoffentlich finden die den Hund wieder! Wenn's mein Hund wäre, würde ich sich völlig durchdrehen!! :(

ich denke offt an denn husky.... ich hoffe er wird bald wieder der rechtmesigen besizerin übergeben.... sie scheint ihn sehr lieb zu haben

Hoffentlich wird er bald gefunden, habe auch kontakt auf Facebook mit der Besitzerin, was mich aber stört ist das ich nicht mehr in ruhe spazieren gehen kann mit meinem ohne das ich gleich schräg angeschaut werde, das wird langsam zu einer Hetzjagt gegen Huskybesitzer dabei hat meiner nicht mal blaue Augen, zum Glück :curse: aber die gleiche Fellfarbe..

Naja hauptsache er wird bald gefunden und kann zu seiner familie zurück! und hoffentlich bekommt der dieb eine gerechte Strafe dafür!!!

Das hab ich mir eben auch schon überlegt, dass nun wohl viele / einige Huskybesitzer angesprochen werden...
für mich als Laie sehen die auch alle gleich oder zumindest sehr ähnlich aus :eng
(einen Ridgeback könnt ich super unterscheiden :ugly: )

sie haben ja auch eine stadliche belonung für den hund ausgesetzt... ich dachte mir schon o je da werden sich jetzt jeder auf jeden huskyhalter stürzen, hab auche eine kollegin mit einer schwarz/weisen blauäugigen husky hündin gefragt ob sie schon angesprochen wurde, sie meinte nur "ach wen sie nicht alle 200 meter "lycos" hört bekomme sie schon panik sie sei alleine auf der welt xD" sie musste allerdings auch schon mal das beinchen ihrer hündin heben um zu zeigen das es sicher nicht lycos war!!

Direkt angesprochen wurde ich noch nicht, aber angeschaut als währe ich ein Verbrecher und das nerft mich ziemlich!! mir wäre lieber man würde gleich Fragen dann könnte ich wenigstens antworten :grumpy:

Also falls mich jemand in Jona oder Rapperswil sieht, ES IST NICHT LYCOS schaut auf die Augen und das Fellmuster im Gesicht ist auch nicht gleich, Danke!!

Okay, ich kann mir vorstellen, dass es ziemlich nervt, wenn jeder das Gefühl hat, es sei Lycos.

Andererseits: Ich finde es toll, dass sich die Leute Gedanken machen :thumbsup: - und sei es auch nur wegen der Belohnung!

Lycos wurde gefunden!!!!

Ich kopier hiermal den Text von Facebook rein:

[h=5]Liebe Gemeinde, Mitleidende, Fans, Freunde, Angehörige, Tierfreunde, Gerechtigkeitsfanatiker, Helfer, Liker, Kopfgeldjäger, Anteilnehmer und Familienmitglieder.....Lycos ist tatsächlich heute in einem Tierheim in Kiel (Norddeutschland) abgegeben worden - wie es aussieht, ist er dem Täter entwischt und jemand anders hat ihn gefunden und ist von ihm ins Tierheim gefahren worden, wo er mittels seinem Tasso-Chip identifiziert werden konnte.

Das Frauchen von Lycos ist jetzt auf dem Weg zu ihm und wird ihn morgen früh endlich wieder in die Arme schließen können.

Es ist unglaublich wie viel Beistand wir bekommen haben - dafür möchten wir uns unendlich bedanken!!!!

Dank den neuen Medien kann man heutzutage viel erreichen in so einem Fall - wir haben gehofft, dass er von irgendjemand von Euch mal gesehen wird und wir ihn dadurch wiederbekommen, dass er dem Täter 1000 km entfernt entwischt...damit haben wir absolut nicht gerechnet....aber egal wie - er ist wieder da - wohlauf - wir sind unendlich glücklich !!!!!

In dieser schweren Zeit haben wir aber auch erfahren, wie viele Hunde vermisst sind, wie schlecht es so vielen Hunden und anderen Tieren auf der Welt geht und sind dabei gleichzeitig mit unseren Herzen bei den Tieren, die Hilfe brauchen - Hilfe von uns allen - wir werden drüber nachdenken, inwieweit wir in Zukunft anderen auch helfen werden.

Gut...aber jetzt wird erst mal der Lycos feierlich empfangen und bekommt gleich ein GPS Halsband, saftige Brocken "all you can eat" und er wird sicherlich nie mehr irgendwo ohne Aufsicht angeleint.

Uns interessiert natürlich auch jetzt noch, wer so etwas getan hat. Aus diesem Grund werden die Medien in Kiel jetzt auch aktiviert, um herauszufinden, wer mit Lycos dort gesehen wurde.

Der Mensch denkt sich wahrscheinlich nichts über seine Tat, sondern wird sich jetzt aufgrund seines jetzigen Verlustes irgendwo einen anderen Hund stehlen - dieses wollen wir verhindern - dieser Kerl braucht eine Belehrung!

Falls Ihr Leute in Kiel kennt - bitte diese Seite empfehlen - wir suchen den Mann, der mit Lycos unterwegs war in den letzten Wochen! Danke !

Weitere Neuigkeiten und Bilder folgen...[/h]