Hy people

Twist

Erfahrener Benutzer
24. März 2010
260
0
0
Hallo zusammen,

Dieses Hundeforum finde ich super und die Beiträge sind wirklich gut, ich habe schon viel gelesen,
dachte aber immer, dass ich mich besser nicht anmelde da ich keinen Hund habe...

Es geht mir wie so manchem Hundefreund, ich lebe mit meinem Partner zusammen und wir arbeiten
beide 100% ...

Ich bin aufgewachsen mit einem Labrador Retriever und einem Leonberger, doch beide sind leider
verstorben. Später wenn ich dann mal Zeit habe, werde ich aber ganz bestimmt 1 (oder
auch mehr wenn es Zeit und Platz erlauben) Hund/e haben.

Ich bin gerne draussen, spazieren, mache auch gerne Sport (habe Fussball gespielt) und ich geniesse
die ersten Frühlingstage jetzt richtig ;)

Also bei Spaziergängen und was sonst noch so ansteht bin ich gerne dabei und auch froh über Tipps
und Tricks die ich hier bekomme und werde natürlich auch mal meinen "Senf" dazu geben :p

So... nach ein par Startschwierigkeiten habe ich es doch noch geschafft, danke Jade !

hallo und Willkommen!
Was für einen Hund würdest Du dann nehmen? Kannst Du dann das mit Beruf vereinbaren?

Hallo und willkommen

Keine Ursache Twist ;) wo hast du denn eigentlich im FL gewohnt?

Willkommen! Achtung: hier wirst du angesteckt vom Hündeler-Virus :D

hallo und herzlich willkommen hier! :D
wie wäre es denn wenn du mal in einem tierheim anfragen würdest um freiwillig zu spazieren?

Danke an alle, es gefällt mir gut auf Hundi.ch :D

@chroetli74 ich habe mich schon etwas näher mit dem Eurasier befasst, ich denke wenn es dann mal ein

Hund gibt wird es so einer sein, vom Charakter her gefällt er mir einfach... ich weiss, er kann

eigensinnig sein, aber das schadet nicht, manchmal kann das ja auch gut sein.

Sollte ich aber früher schon einen nehmen, falls ich es mit Job hinkriegen sollte wird es wohl eher

einen aus dem Tierheim sein, der schon etwas älter ist und da gehe ich hin und werde sehen, denn

wie hier schon einige sagten:

1. Kommt es anders 2. als man denkt =)

daher gehe ich dann unvoreingenommen ins Tierheim und mein Partner sagt im spielt es keine Rolle,

vom Aussehen her gefallen ihm einfach die Deutschen Schäfer aber sonst ist es ihm "egal" Also er

kommt natürlich mit ins Tierheim!

Mit der Arbeit müsste es dann so sein, dass ich den Hund mit zur Arbeit nehmen kann, was sich aber

erst so im August/September rausstellen wird und sonst hoffe ich später mal reduzieren zu können, so

dass es geht den Hund "nur" 2-3 Tage die Woche jmd. übergeben zu "müssen" am liebsten dann

natürlich meiner Mutter die kennt sich schon aus und ja sie ist meine Mutter :]

@ Jade

ich bin in Triesenberg aufgewachsen, der schönen Walsergemeinde, di schönscht vam Land *grins*

wer will kann gerne auf www.triesenberg.li

Du in Balzers? oder Ruggell? ... schöner ischt scho Balzersch nid?

@soad danke für deinen Tipp, ich habe mich mit dem Tierheim St Gallen in Verbindung gesetzt, mal

schauen was die mir sagen werden.

@Twist
Sicher ist Balzers schöner :D bin nur wegen dem Hund nach Ruggell gezogen. Erst da unten fand ich eine Wohnung mit Hundeerlaubnis ?( d Bäärger sind aber di beschta :D Mein Freund wohnt dort oben. 100% Bärger hihi

@Twist
Sicher ist Balzers schöner bin nur wegen dem Hund nach Ruggell gezogen. Erst da unten fand ich eine Wohnung mit Hundeerlaubnis d Bäärger sind aber di beschta Mein Freund wohnt dort oben. 100% Bärger hihi

@Jade
au, dass ist aber traurig jetzt muss man schon bald sagen das Unterland sei Hundefreundlicher tststs
au ja das nenn ich mal ne gute Wahl, än richtaga Bäärger als Fründ hihi,
ich bin morgen am Bärg, also wenn du Lust und Zeit hättest könnte man ja noch spazieren gehen so am
Nachmittag ab 14:30/15:00? Am bärg? Oder Balzers? ... aber besser nicht im Unterland *grins* nei, oder
ein anderer Vorschlag?

@alle
und wenn sonst noch jmd. im Ländle spazieren will kann er sich gerne melden...

Morgen geht leider schlecht. Bin jeden 2. Freitag mit Jade in der Physio. Ein anderes mal aber gerne. Wo wir schlussendlich laufen gehen ist mir eigentlich egal :D aber imfall auch Ruggell hat sehr schöne Orte, auch wenn mans als Oberländer kaum glaubt :p

ah ok, was hat sie denn? also wenn ich fragen darf...
ja ein anderes mal gerne =)

ich kann mir gut vorstellen, dass es in Ruggell schön ist zu spazieren, eigentlich habe ich ja auch nichts gegens Unterland :D