Hy people

Beginnende Arthrose hat sie :rolleyes:

Ja ich hab mich erst auch gesträubt aber die Leute sind recht nett wenn auch etwas einfältig. Liegt wohl daran dass wir etwas zu nah an der rot-weiss-roten Grenze sind :D

au, dass hört sich nicht gut an, ich wünsche ihr auf jeden Fall alles Gute morgen und auch sonst natürlich!

Danke. Ach das geht schon, es tut ja nur bei den Schüben weh und so einen hatten wir bis jetzt noch nie *aufs holz klopf* :)

Herzlich Willkommen Alli

Ich hoffe du kannst dir bald einen Hund zulegen. Jeder Tag mit einem Hund / Tier ist eine Bereicherung. (Aber ich verstehe dein Problem mit der 100 % Arbeit. Stand vor dem gleichen Problem).

LG Gabi und Jojo

Auch von uns herzlich willkommen! Finde es sehr vernünftig von euch, noch zu warten, da ihr ja beide berufstätig seid!

Danke für die Grüsse

@lusbub
wenn ich fragen darf... wie hast du das Problem lösen können? wie wars bei dir?

lg, Nicole

@twist

Vorab. Ich arbeite immer noch 100%!!!

Okay das A und O der Sache ist wohl Planung (In meinem Fall, andere lösen dieses Problem anders). Tagsüber sittet meine Mutter den Hund. Dazu habe ich noch eine Nachbarin gefunden die ebenfalls einen Hund hatte jedoch durch die Scheidung an Ihren Mann verloren hat, Sie ist meine Notfall Hundesitterin.

Damit ich auch wirklich etwas von meinem Hund habe bin ich ca. ab 16.00 Uhr Zuhause damit ich mit Jojo arbeiten kann (Hundetraining). Da ich tagsüber nicht Zuhause bin, bin ich eigentlich jeden Abend zuhause oder der Hund darf mit. (Unglaublich aber wahr ich kann ihn zum Coiffeur/Kosmetikerin/Massage etc. mitnehmen ohne Probleme auch in diverse Schulen kann man den Hund mitnehmen.)

Dazu lasse ich mir zu jedem Geburstag oder Weihnachten schriftlich von meinem Bruder/Familie/Bekannte (wo ich meinen Hund hingeben würde) Hundesitter Tage schenken. (Beachte schriftlich somit wird der Schenker wirklich darauf aufmerksam gemacht das du es ernst meinst).

Diese Lösung hatte ich schon vor dem Kauf meines Hundes geprüft, das schwierig war eigentlich das ich nun den richtigen Hund kaufe/hole der diesen Kriterien gerecht wurde.

Als dann mein kleiner Racker kam, waren wir rundum (alle drei Frauen) 24 Stunden am rotieren. Da sich noch gesundheitliche Probleme mit dem Futter stellten war ich froh noch zwei nahestehende Personen mit Hundeerfahrung bei mir zu haben. Somit konnten wir mit all den Problemen doch gut ins Hundeabenteurer starten. Unterdessen ist auch mein Hund wieder gesund und erfreut sich seines Daseins.

Heute kann ich keinen Tag ohne meinen Jojo vorstellen obwohl ich sogar Hundesitter Weekends bekommen habe. (Habe diese in Abende eingetauscht damit ich nicht ohne meinen kleinen sein muss. Ich weiss schrecklich (grins)).

Ich hoffe ich habe dich jetzt nicht vollgelabert mit meinen Erfahrungen.

Liebe Grüsse Gabi und Jojo

@lusbub
das finde ich cool :) meine Mutter wäre eben auch Ideal nur ich wohne jetzt am schönen Bodensee (und möchte eigentlich gerne hier bleiben) und sie wohnt im "Ländle"
Sie will selber keinen Hund mehr und hat aber schon gesagt wenn es sich dann ergibt und ich mal Ferien ohne den Hund machen möchte wäre sie gerne bereit ihn zu nehmen!
Aber nur eben mal "schnell vorbeibringen" geht nicht, ich muss einfach noch Geduld haben!
Schön das es bei dir so geklappt hat ... und ich finde es toll, dass du mir deine Erfahrungen Preis gibst und ich sehe es sicher nicht als "gelaber" und werde gerne wieder mal fragen (und hoffe du hast nichts dagegen ;) )

@lunacion
Hoi ;) und von welcher schönen Gemeinde kommt ihr? (Aber wia vorhar scho gseid dr Bärg ischt eifach di beschta Gmeind *grins*)

@Twist: Aus Triesen :D :D :D aber sind teils auch im Berg unterwegs mit einer guten Freundin und ihrem Labi :) und meine Schwester wohnt ja auch schon Jahre dort :D

ok, das hört sich gut an, wir können dann ja mal spazieren gehen =)
z.B. den Walser Sagenweg, der ist schön und nicht nur für die Hunde 8)

Hallo Twist

Du kannst mich immer Fragen, hoffe nur das ich die Antwort kenne.

LG Gabi und Jojo

Danke Gabi, wenn es dann soweit ist werde ich gerne darauf zurück kommen :D

lg Nicole