Ich krieg noch die Krise! Seit einem Jahr das Futterdrama..

Hallo

Ich würde auch Happy Dog Supreme Sensitiv "Africa" (nur Strauss und Kartoffel) füttern. Bei einer Kollegin mit einem Mali mit ähnlichen Problemen hat's super gut geholfen!

Viel Glück und nicht aufgeben!!!

Hallo

hab mir deinen Tread mal durchgelesen.

Habe 2 Anmerkungen:
Wenn du schon eine Ausschlussdiät mit Kartoffeln und Rüebli machst, dann gib deinem Hund in der Zeit auch keine Gutzeli! Denn da sind ja auch Proteine drin und auch sonst andere Sachen... So kannst du dir nicht sicher sein wesshalb der Kot jetzt nicht ganz normal ist...

Das andere was du unbedingt beachten musst, wenn du Futter kaufst: auch wenn Lamm & Reis drauf steht, ist immer noch Poulet und andere Proteine und Kohlenhydrate im Futter enthalten. Oft immer noch mehr als z.B. Lamm... Beziehe mich jetzt da nicht auf eine spezielle Marke, das ist einfach so von der Deklarierung her... Hoffe, das hab ich einigermassen verständlich geschrieben...
Futter bei denen du 100% sicher sein kannst, dass dein Hund darauf nicht reagiert (wenn es sicher ist, dass der Hund wirklich nichts anderes hat) sind die hypoallergenen Futter vom Tierarzt. Die sind zwar sehr teuer, aber die Proteine werden hydrolisiert, d.h. die Proteine werden "zerstückelt" und zwar in so kleine Teile dass der Körper die Proteine gar nicht mehr als Proteine wahrnehmen kann.

Und da ist mir gerade noch eine Frage in den Sinn gekommen:
Was wurde im Kot alles untersucht? Und hast du Kot gesammelt über 3 Tage?

Auf jeden Fall:
:thumbs: und zwar ganz doll!!!