Naja, auf die eine Art würde es mich reizen, auf die andere Art hat man in der Schweiz fast alles, was man will bezüglich der Natur und man erreicht alles innert kurzer Zeit.
ABER: Ich finde die englische Sprache genial, Männer, die english sprechen, haben einfach sofort einen Attraktivitätsbonus.
Irgendwann werde ich sicherlich mal nach Amerika reisen, aber eine Auswanderung muss gut überlegt sein und nicht ein Spontantrip. Zudem muss meiner Meinung nach das Sparkässeli gut gefüllt sein.
Ich finde es immer wieder krass, was man in den Auswander-Serien zu sehen bekommt. Da wandert eine Familie mit Schulkindern in ein Land aus, welches sie nur vom Internet und Büchern kennen, sie sprechen weder die Landessprache noch Englisch und haben vielleicht 3000Euro gespart, wenn überhaupt! Ich frage mich manchmal echt, welches Kabel es im Kopf 'butzt het'
Achja, und noch was: Ich würde erst auswandern (sofern Flugzeug erforderlich), wenn mein Hund gestorben ist. Ich würde ihn weder in der Schweiz neu platzieren noch würde ich ihn in ein Flugzeug packen, auch wenn ich ihn sicherlich gerne dabei haben würde. Aber man sollte meiner Meinung nach Rücksicht nehmen und ein Flugzeug wird mein Hund hoffentlich nie von Innen sehen