ich m

Levy

Erfahrener Benutzer
15. Juni 2010
667
0
0
42
ich bin sooooo unglücklich.... Seit ich im Jahre 2005 das erste Mal in Amerika war (damals musste mich mein Mann zu dieser Reise überreden...), lässt mich dieses schöne Land einfach nicht mehr los... In der Zwischenzeit bin ich schon das 8. Mal drüben gewesen und kann mir einfach zuuu gut vorstellen, ein neues Leben dort aufzubauen. Mein Mann möchte aber auf keinen Fall... also manchmal schon ein bisschen...

Gibt es noch mehr Leute, die auswandern möchten? - UND mich verstehen ?

Da gabs aber doch dieses Jahr auch diese Riesenüberschwemmungen...

jep, kann ich... nur ist es bei mir nicht gleich amerika (obwohl ich auch supergerne dorthin reise), sondern "nur" norddeutschland. das platte land an der ostsee hat es mir angetan. ich liebe deutschland insgesamt sehr und den norden ganz besonders. mit windis ist man in D ebenfalls besser dran, hat einfach mehr platz...

gefunden, ja im Februar wurden Mensche evakuiert wegen des Tsunami nach dem schweren Erdbeben an der chilenischen Küste.

Ist aber so viel ich weiss nichts passiert

Für mich wäre es ganz klar Australia...

Seit ich da war, will ich wieder hin... Leider zu teuer und Loony müsste in Quarantäne für ewige Zeit. Das bring ich nicht übers Herz.

bei mir wäre es die USA, habe mich da wohl etwas unklar ausgedruckt. Genauer gesagt Florida :(
Wir haben unsere Hochzeit ganz in USA Style celebriert und unsere Freunde aus Fort Myers, FL sind extra für die Hochzeit zu uns gekommen. :( Im Januar waren wir dann kurz für 1 Woche bei Ihnen. Wir hätten da immer eine Möglichkeit zum Wohnen und in Chicago hätten wir ein Angebot für ein Haus am See... auch von den beiden lieben Floridaner.

Mein Bruder ist zur Zeit in Mexico City, er arbeitet dort. Letzte Woche war er zu Besuch bei uns und er ist über Atlanta, GA geflogen. Ich konnte mich auf nichts anderes konzentrieren, während der Zeit als er in Atlanta auf seinen Weiterflug wartete. Das ist doch nicht mehr normal, nicht?

Naja, auf die eine Art würde es mich reizen, auf die andere Art hat man in der Schweiz fast alles, was man will bezüglich der Natur und man erreicht alles innert kurzer Zeit.
ABER: Ich finde die englische Sprache genial, Männer, die english sprechen, haben einfach sofort einen Attraktivitätsbonus. :D

Irgendwann werde ich sicherlich mal nach Amerika reisen, aber eine Auswanderung muss gut überlegt sein und nicht ein Spontantrip. Zudem muss meiner Meinung nach das Sparkässeli gut gefüllt sein.

Ich finde es immer wieder krass, was man in den Auswander-Serien zu sehen bekommt. Da wandert eine Familie mit Schulkindern in ein Land aus, welches sie nur vom Internet und Büchern kennen, sie sprechen weder die Landessprache noch Englisch und haben vielleicht 3000Euro gespart, wenn überhaupt! Ich frage mich manchmal echt, welches Kabel es im Kopf 'butzt het' :rolleyes:

Achja, und noch was: Ich würde erst auswandern (sofern Flugzeug erforderlich), wenn mein Hund gestorben ist. Ich würde ihn weder in der Schweiz neu platzieren noch würde ich ihn in ein Flugzeug packen, auch wenn ich ihn sicherlich gerne dabei haben würde. Aber man sollte meiner Meinung nach Rücksicht nehmen und ein Flugzeug wird mein Hund hoffentlich nie von Innen sehen

bei mir wäre das sicherlich kein Spontantrip... Ich würde mir so viel ersparen (das ewige im Internet sitzen um einen billigen Flug zu finden, damit ich meinen Mann überreden kann, nochmals zu gehen; kein Fernweh nach den USA mehr, mit den lieben Menshen zusammen sein, u.s.w.). Wir haben auch noch keine Kinder.
Natürlich bräuchte es eine Planungszeit von mindestens einem Jahr...

Aber eben, habe einen "schweizer-Bünzli-Patriot" geheiratet, der sich ein Leben in den USA nicht vorstellen kann... :(

Ich könnte es mir überhaupt nicht vorstellen auszuwandern; bin eine richtig eingefleischte Schweizerin, eben eine Bünzli-Patriotin :D
Ich liebe die Berge über alles, das Hügelige hier, gehe gerne mal in die Ferien, komme aber immer wieder noch lieber nach Hause =) :p

@ Iris: wie gerne würde ich auch so sein... ich weine immer wieder wenn der Flieger in den USA Richtung Schweiz abhebt...

Aber mal eine blöde Frage:
Macht es dir nichts aus, wenn du Levy für Stunden in einen Flieger hocken müsstest ?

doch!! Der Wunsch war schon lange da. Levy wäre im Moment der einzigste Grund, warum ich hier bleiben würde...
Übrigends: die Frage ist nicht blöd :D

das wäre jetzt meine geringste sorge... den hund in den fliegen zu tun... zwar nicht ganz billig, aber kein problem.

Das Fliegen wäre auch nicht meine grösste Sorge....

Wenn auswandern, dann in die Toscana oder nach Dänemark :D jedoch würde ich dann die Schweiz furchtbar vermissen. Ein Zweitwohnsitz wäre was :D

...ich möchte nur immer auswandern, wenn das Wetter im "Schweizerländle" lange mies ist =) ansonsten liebe ich die Schweiz, ausser man könnte noch organisieren, dass das Meer noch hier vorbei käme :D