ich m

Original von catba

...ich möchte nur immer auswandern, wenn das Wetter im "Schweizerländle" lange mies ist =) ansonsten liebe ich die Schweiz, ausser man könnte noch organisieren, dass das Meer noch hier vorbei käme :D
:D es ist ja schon herbst.. warten wir mal auf die regenfälle...könnt schon sein, dass das meer dann noch vorbei kommt...

8)und alaska sicher in etwa 2-3 monaten auch noch.. bbrrrr

Original von andi+rudel

:D es ist ja schon herbst.. warten wir mal auf die regenfälle...könnt schon sein, dass das meer dann noch vorbei kommt...
nein, so ein falsches Meer, will ich nicht 8o =)

Original von catba

nein, so ein falsches Meer, will ich nicht 8o =)
:D ok hab einen spezial vorschlag für dich...

new orleons...

nachteil: da fliesst das meer dann manchmal bis ins haus...

vorteil: stehen bestimmt noch einige häuser leer.. freie auswahl also.

noch vorteil..: wenn noch ein paar mitkommen kann man "swiss town" dort gründen.

und da ja alle mit hund anreisen.. haben wir auch schon die under dogs...

ja da war ich 1 Monat nach Kathrina... War garnicht lustig...

Original von andi+rudel

:D ok hab einen spezial vorschlag für dich...

new orleons...

nachteil: da fliesst das meer dann manchmal bis ins haus...

vorteil: stehen bestimmt noch einige häuser leer.. freie auswahl also.

noch vorteil..: wenn noch ein paar mitkommen kann man "swiss town" dort gründen.

und da ja alle mit hund anreisen.. haben wir auch schon die under dogs...
geht auch nicht...die grossen Bergen fehlen :D

Tja und ich bin schonmal ausgewandert....damals mit 19 :D
Jaja ich weiss, nicht weit, bloss 600km, aberimmerhin :]

Und übrigens Levy: ICH KANN DICH VERSTEHEN!!!
Ich will auch nach AMERIKA oder Schweden :)
Da ist es kinderfreundlich... :]

Ich könnt mir durchaus vorstellen, nicht für immer in der Schweiz zu bleiben. In die Staaten ziehts mich allerdings auch eher nicht, und wenn, dann (da schliess ich mich glaub ich einer bereits geäusserten Meinung an ;) ) Hawaii.. aber eigentlich nicht wirklich ;)

Wo ich mir aber wirklich vorstellen könnte, zu wohnen, wäre auch Norddeutschland, oder dann, und da ziehts mich wirklich so sehr hin, dass es fast schon mehr Heimweh als Fernweh ist, UK - Südengland (Cornwall/Devon) oder Wales, eventuell auch Irland.

Oder dann halt München, was ja gar nicht so weit weg ist :D Nächsten Frühling geh ich für ein Semester nach München studieren, freu mich so :D Meine Freunde befürchten schon, dass ich gar nicht mehr nach Hause komme 8)

Kan dich sehr gut verstehn.
Ich würde sehr gerne nach Kanada auswandern und dort eine Ferienranch haben

ich kann dich auch bestens verstehen... habe auch viel fernweh! es ist bestimmt nicht einfach, wenn man einen partner hat, der dies nicht teilen kann.

wie wäre es, wenn du mal eine auszeit nehmen würdest und vielleicht für längere zeit zu deinen freunden gehen könntest? das wäre vielleicht so ein kompromiss.

übrigens habe ich eine kollegin die mit ihrem hund nach australien ausgewandert ist. die vorbereitung für den hund waren enorm, doch hat es sich ganz klar gelohnt.

Nö. Ich bin glücklich in der Schweiz geboren worden zu sein und hier zu leben. Mich ziehts zwar auch an andere Orte hin, aber leben möchte ich nur hier.

eine bekannte von mir ist in den senegal nach afrika ausgewandert.. mit drei hunden.
der flug war kein problem. das klima ist z.t. sehr heftig (heiss und monsun)
zum glück hat sie hunde ), welche das wegstecken. ihr kangal fühlt sich dort super weohl. sind hunde, welche grosse hitze und kälte sehr gut wegstecken.
sie kämpfen dort oft mit stromausfall... dann mal ist der generator füs wasser defekt etc. etc..
aber zurückkommen käme für sie niemals in frage.
sie hat sich dort ihren traum erfüllt und eine kleine ranch..
der hype.. es lief ihr ein paria hund zu. sie ist voll happy... und ich werd sie auf jeden fall besuchen.

Wenn, würde ich mir ein Haus in der Normandie / Frankreich kaufen.

Kanada etc. würde ich NIE mit Hund auswandern. Hunde müssen (soviel ich weiss) 1 Monat in Quarantäne 8o

So lange würde ich meine Hunde nie und nimmer in fremde Hände geben. (Ich nehme an die werden dort in Zwinger gehalten. Mit fremden Hunden in der Nähe, ev. immer im gebell und ob und wann es welches Futter gibt weiss man auch nicht - Horror!).

Ich bin ja schon ausgewandert :) Und ich würde es immer wieder tun. Aber dann wirklich unter den richtigen Vorrausetzungen. Also Arbeit, Sprache etc.

Ich wäre am Liebsten nach Dänemark ausgewandert, das wäre so "mein" Land. Oder doch wieder nach Schottland? Ach es gibt ja soviele schöne Länder auf der Welt.

Ich hatte früher vor in die USA auszuwandern und war daher auch 12 Monate "on the road" und habe auch dort gearbeitet. Ich wollte sehen, wie es ist. Naja ich bin nicht dort geblieben wie man merkt.Für mich persönlich war es eine tolle Zeit, dort leben für immer möchte ich aber nicht. Meine Freundin hat in den 12 Monaten dort ihren Mann kennengelernt und ist dort geblieben.

Wenn die Schweiz jetzt noch ein Meer hätte, dann wäre es das perfekte Land hihi

Original von Hurshey

Wenn, würde ich mir ein Haus in der Normandie / Frankreich kaufen.

Kanada etc. würde ich NIE mit Hund auswandern. Hunde müssen (soviel ich weiss) 1 Monat in Quarantäne 8o

So lange würde ich meine Hunde nie und nimmer in fremde Hände geben. (Ich nehme an die werden dort in Zwinger gehalten. Mit fremden Hunden in der Nähe, ev. immer im gebell und ob und wann es welches Futter gibt weiss man auch nicht - Horror!).
Für Kanada müssen die Hunde nicht in Quarantäne =)

Hm, dann war es Australien?
Es war eine Reportage über Schweizer die Auswandern.
Und die mussten ihren Hund 1 Monat abgeben 8o

Weiss nicht ob es Australien ist.
Kanada ist es garantiert nicht, weil ich wollte nach der lehre 6 monate nach kanada gehn (klappte leider aus Finanziellen gründen nicht) und wollte Sidney mitnehmen und habe das daher abgeklärt :D