Ich sage den Sonntag ab....

Liebe Iris

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit!!!

Eine Umarmung und wenn du das Bedürfniss hast zum reden,melde dich,ja.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft, und die Zeit die bleibt das ihr die wundervoll nützen könnt!!

ohje das tut mir ja so leid :(ich wünsch dir und deiner family viel kraft

...unglaublich, wie ein Schicksal so hart, prutal und unverhofft zuschlagen kann 8o ganz viel Kraft der ganzen Familie...

Für all eure lieben Beiträge bedanke ich mich ganz herzlich!
Auch die PN`s und Mails die ich bekommen habe haben mich berührt.

Ich werde jetzt erst mal sortieren müssen und werde versuchen, im Alltag halt zu finden. Mein Bruder sagte zu mir er brauche mich nun mehr denn je als grosse Schwester und könne es nicht ertragen mich so zu sehen.
Auch wenns mir noch so schwer fällt, ich muss mich zusammenreissen; ich will für ihn da sein und ihm nicht zusätzlich zusetzen.

Je nach dem wie es weitergeht, wie es mir geht, werde ich schreiben wie die Situation sich verändert hat.

Danke euch!

Liebe Idesiree

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft!!
Trotzdem, denkt nicht an Morgen, geniesst das Heute!! Für uns alle kann es unverhofft und ganz plötzlich zu Ende sein (im Hier)...

nimm dir für deinen bruder soviel zeit als möglich...
ich bereue es heute noch, dass ich diese leider für meine mutter nicht zur ausreichenden verfügung hatte..
ich wünsch euch allen viel kraft. fühl dich mal virtuell gedrückt.

ich wünsche die viel Kraft in dieser schweren Zeit...

ich weiss wie du dich gerade fühlst, bin gerade in der gleichen Situation, ''nur'' ist es bei mir mein jüngster Onkel , er war zu meiner Schulzeit wie ein grosser Bruder für mich...

Die anderne haben recht, geniess die noch verbleibende Zeit mit ihm und versuch nicht daran zu denken was später passiert. Auch wenns schwer ist..

Wünsch euch allen viel Kraft

Es ist nun bald ein Jahr her, seit ich diese Beiträge geschrieben habe.

In diesem Jahr bin ich immer wieder Phasenweise in Löcher gefallen, habe mich aber- wie ich empfinde- recht gut gehalten.
Mein Bruder wollte nicht zu engen Kontakt zur Familie, einfach weil er dann irgendwie noch mehr an seine Krankheit erinnert würde, es sei in unseren Augen zu lesen.
Wenn wir uns sahen, habe ich mich ganz normal verhalten, ihn seltenst gefragt wie es ihm gehe.
Am liebsten hätte ich ihn ausquetschen wollen, wissen wollen was die Aerzte für Prognosen stellen; ja, wie lange er noch bei uns sein wird.
Ich habe nicht nachgefragt, habe ihn gelassen, versucht die Zeit mir ihm zu geniessen.

Am Samstag habe ich von meiner Mutter erfahren, das er im Endstadium sei und weggegangen sei.
Es möchte mich nicht mehr sehen, es täte ihm zu weh meinen Schmerz zu sehen.
Ich fühle mich so hilflos, so ohnmächtig, verletzt und unendlich traurig ;( warum gibt er mir nicht die Gelegenheit, ihn einfach zu halten. Sagen muss ich ihm nix, er weiss sowieso was ich ihm sagen würde, Worte sind nicht nötig.
Er habe meiner Mutter gesagt, sie dürfe niemandem sagen wo er sei, er habe mir einen Brief geschrieben, den ich später bekommen würde.

ICH WILL DAS NICHT!!! Einfach nicht! Gopf, warum lässt er mich denn einfach so hängen???
Warum gibt er mir nicht die Gelegenheit mich wenigstens ihrgendwie zu verabschieden???

Ich bin einfach traurig, so traurig das ich es kaum fassen kann. Trotzdem geht der Alltag, heulend um die Kinder rumwatscheln bringt nix, so muss ich es einfach irgendwie gebacken kriegen.
das Schlimmste ist, das ich nicht weiss WANN es kommt.
Wann kommt das schlimme Telefon? Nehme ich überhaupt noch Telefonate an? Wie lange??? 1 Monat, 2 oder 3 Monate? Heute?
Das ist so zermürbend und zehrt unglaublich an den Nerven.
Auch wenn ich eigentlich sehr bodenständig bin rüttelt das ganz schön!

Irgendwie muss ich das niederschreiben, ich muss das loswerden.
Im privaten Umkreis kann ich das selten, ausserfamiliär wissen nur wenige davon. So kann ich es wenigstens sagen, mitteilen, ohne das ich ihm in den Rücken falle weil jemand ihn persönlich kennt.

Ui nein das tut mir wahnsinnig leid... Fühl dich gedrückt ;( :solace:

Ich kenn dich nicht persönlich, aber trotzdem bin ich tief berührt von deinem Beitrag und ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es dir gehen muss.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe, dass deine Familie dir helfen kann, diese schlimme Zeit zu überstehen.

Fühl dich unbekannterweise fest gedrückt

Moni

Ach menno, das tut mir so leid, fühl dich gedrückt ;( :solace:

Vielleicht will er einfach, dass du ihn so in Erinnerung behälst, wie er "früher" war. Mein Stiefvater ist an Krebs gestorben und es war schrecklich zusehen zu müssen wie es ihm immer schlechter ging, obwohl er sich Mühe gab, uns nicht merken zu lassen wie es ihm wirklich geht. Aber man bekommt es immer mit, man sieht es in ihren Augen.

Es wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als seinen Wunsch zu respektieren, so schwer dir das auch fällt. Ich glaube er weiss, dass ihr in Gedanken bei ihm seid und so begleitete ihr ihn auch auf seinem letztem Weg.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Iris es tut mir wahnsinnig Leid! Es muss unendlich schmerzhaft sein für dich. Wenn ich mir das vorstelle, dass dies mein Bruder wäre/hätte. Ich denke auch dass er will, dass du ihn so in Erinnerung behältst als es ihm noch gut ging.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft. :solace:

iris, es tut mir so leid und ich wünsche dir die ganz kraft die du nun dafür brauchst...
ich selber bin an krebs erkrankt vor nun bald 4 jahren und es ist nicht ganz einfach für die aussenstehenden zu begreifen, wie man in dieser situation tickt...
die einen verkriechen sich die anderen lassen sich nichts anmerken.

mich persönlich würde es auch völlig fertig machen, wenn meine schwester so reagieren würde
aber es ist nun der wunsch deines bruders und den musst du wohl oder übel tolerieren.
du kannst einfach versuchen, ihn umzustimmen!!

schreib ihm einen brief, darin kannst du genau das reinschreiben, was dich beschäftigt und und und...
so wie du hier geschrieben hast...

ich drücke dir ganz fest die daumen, dass du doch wieder mit deinem bruder in kontakt treten kannst und deinem bruder wünsche ich die ganze kraft die er für diese scheisskrankheit braucht... sorry den ausdruck

Mene Güte das ist so schrecklich traurig. Schreib deinem Buder einen Brief und deine Mutter soll ihm den geben oder schicken. So kann er nicht einfach gehen und dich so zurück lassen. Das belastet dich ja ein ganzen Leben.
Liebe Grüsse

[QUOTE='Melodie]Mene Güte das ist so schrecklich traurig. Schreib deinem Buder einen Brief und deine Mutter soll ihm den geben oder schicken. So kann er nicht einfach gehen und dich so zurück lassen. Das belastet dich ja ein ganzen Leben.

Liebe Grüsse
[/QUOTE]Mein Bruder weiss, wie ich empfinde. Ich habe ihm das schon einmal gesagt, auch, er möge mir bitte die Gelegenheit geben, mich von ihm zu verabschieden.Ganz hart gesagt; er wird früher oder später sowieso in die Uni ZH müssen, eine andere Anlaufstelle für das Endstadium Akut gibt es hier in der Schweiz nicht.

Vielleicht ist es falsch, aber irgendwann wird er nicht mehr davonlaufen können, wenn ich ihn finde werde ich ihn begleiten, ob er das will oder nicht.

Er wird sich sicher nicht alleine abquälen und einfach verrecken bös gesagt, ohne das ihm jemand der ihn liebt den kühlenden Waschlumpen wechselt und ihm die Backe streichelt.

Ich kann das nicht zulassen und ich will es auch nicht! Es wird furchtbar sein dies mitzumachen und mit anzuschauen, aber ich bin seine Schwester und ich werde zu ihm stehen und für ihn da sein, bis es ihn nicht mehr gibt ;(

Oh je, habe das nun gelesen und mir stehen die Tränen in den Augen. Ich kenne Dich zwar nicht, aber es tut mir unendlich leid für Dich!

Das Schwierige daran ist, dass es zwei Seiten gibt. Dein Bruder, dem sein ausdrücklicher Wunsch es ist, Dich nicht mehr zu sehen. Der Grund dafür ist schwierig zu erahnen, vielleicht weil er Dir nicht krank in Erinnerung bleiben will, vielleicht weil er niemandem zur Last fallen will, vielleicht auch aus einem anderen Grund.

Dann Deine Seite. Du liebst Deinen Bruder, möchtest ihm beistehen, ihm zeigen dass er nicht alleine ist. Und Dich auch vom ihm verabschieden. Ich kann Deine Gefühle verstehen. Wenn ich mir vorstellen, an Deiner Stelle zu sein (was man sich sicher gar nicht richtig vorstellen kann) würden mir wohl die selben Gedanken durch den Kopf gehen.

Es ist nun schwierig, in dieser Situation zu wissen, wie man handeln soll und kann und darf. Den Wunsch Deines Bruders respektieren? Deinen eigenen Wunsch durchsetzen? Ich wüsse es nicht, und schliesslich wirst Du das entscheiden müssen. Höre auf dein Herz. Wenn Du das Gefühl hast das Richtige zu tun, dann steh ihm in Uni-Spital bei wenn es so weit ist. Ich würde es vermutlich so machen. Sonst quält es Dich Dein ganzes Leben. Und es ist in meinen Augen nichts Falsches dabei, jemanden seine Liebe spüren zu lassen.

Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt in dieser harten Zeit! ;(

Ich werde mich jetzt einfach auf`s Schicksal verlassen.
Wenn es so will, werde ich ihn nochmals sehen und ihn begleiten können. Wenn nicht, muss ich damit leben, bleibt mir nix übrig!
So, Tränen abwasch, Gesicht abschrubbl, Wimperntusche vor! Bals kommen meine Kinder vom Baden mit meinem Mann wieder.
Blöd bekomm ich immer so furchtbar aufgeschwollene Augen und ein furchtbar fleckiges Gesicht wenn ich weinen muss.

Danke für eure Worte!