Illegaler Tiertransport mit 22 Welpen gestoppt

hundi

Benutzer
29. Sep. 2008
58
0
0
Am Montagabend ging bei der Polizei ein Anruf eines Tierschützers ein, der die Beamten auf einen illegalen Tiertransport hinwies. Daraufhin kontrollierte eine Streife den verdächtigen Pkw auf einem Autobahnrastplatz. Die Beamten durchsuchten das Fahrzeug und fanden 22 Welpen in fünf Transportboxen eingesperrt. weiterlesen

Das ist ja widermal krass.

Aber natürlich pünktlich vor Weihnachten... Damit alle noch unüberlegt den Kindern einen Welpen under den Baum legen können, der dann grösser wird und viel frisst. Aber den Kindern wird er dann zu langweilig und wenn sie in die Ferien wollen wird er einfach an der Autobahnraststätte angebunden.

Passiert leider immernoch viel zu oft!!!

Ich finde es auch krass... Ich verfolge ja einige Newsquellen über Hunde und lese praktisch täglich wieder einen Beitrag über den Welpenhandel, das könnte man hier gar nicht alles posten, wäre ja zu traurig :-/

echt traurig.

Weiss zufällig jemand, wie ein solcher Tierschmuggler im Normalfall bestraft wird ??

Naja ich glaube Tierhandel wird nicht soo krass bestraft... Geldstrafe...

Bin aber nicht sicher. Frag mal den Kollegen,der ist Anwalt.

@Loony

nein wird es leider nicht ich kämpfe seit 7 Jahren gegen den Welpenhandel mit versch. Tierschutzorganisationen zusammen, und nein die A.... werden nicht sehr hart bestraft!!! :-(

Ja habe mit einem Kollegen bei der Polizei gesprochen und der hat mir auch gesagt,dass sie eien Geldstrafe bekommen und fertig...

Ist doch krank, dass das nicht härter Bestraft wird! Vorallem weil die Welpen noch viel zu jung sind um von der Mutter weggenommen zu werden, sie hatten keine Impfungen geschweige denn ein Arzt der sie sich anschaut...

Menschenhandel wird auch ziemlich hart besträft (ZU RECHT!!!), warum nicht auch illegaler Tierhandel? Laut Gesetz sind Tiere ja eigentlich gleichgestellt... aber eben, laut Gesetz, auch ein Stück Papier ändert nichts in den Köpfen der Leute!

Ich hab da eh so meine eigene Meinung zu unserem SUPER Schweizergesetz!!!!

Ich finde es verhält einfach nicht!!

Hi,

wie bitte soll ein Hund oder ein anderes Tier dem menschen 'gleichgesetzt' sein wenn man sie verbieten kann? menschen kann man doch auch nicht verbieten, wie würden die leute (z.b. die politikler welche sagen dass kampfhunde unter dem menschen stehen wie dort in dem einen artikel) reagieren wenn es plötzlich in zürich z.b. ein Jugoslavenverbot gäbe, oder? also ehrlich....das macht mich einfach traurig und wütend und irgendwann auch etwas verzweifelt weil man nicht wirklich was dagegen machen kann :(

sabi

Also ich habe noch mit einem Kollegen der Jura abgeschlossen hat gemailt und er hat folgendes geschrieben:

Auso, ig bi ja nid würklech dr Tierrächtsspezialischt, ha abr mau e Blick ids Tierschutzgsetz gworfe. Auso, dr Strafrahme bewegt sech zwüsche enere Gäldstraf vo maximal 360 Tagessätz à je CHF 3'000 und enere Freiheitsstraf. Wobii drvo chasch usga, dass i der Regel e Gäldstraf usgsproche wird. Wie höch die Gäldstraf wird si hanget drvo ab, wele Tatbestand vom Tierschutzgsetz erfüllt wird (Tierquälerei, Widerhandlige im internationale Handel oder übrigi Widerhandlige), ob Vorstrafe bestö, wie höch ds Ikomme vom beträffende Täter isch, wie schwär dr Igriff/Verstoss gäge ds Tierschutzgsetz isch etc. E so e richtigi Uskunft chan i Dir leider nid gä, da extrem viel Faktore bir Strafzuemässig e Rolle spiele. Ig ha mal es paar Urteil agluegt. Dert si usnahmslos Gäldstrafe usgsproche worde zwüsche es paar Hundert und es paar Tausend CHF. Wobii es sech immer um Privati ghandlet het, wo ihri Tier vernachlässigt hei. We also öpper gwärbsmässig Tier transportiert und dadrmit gäge ds Tierschutzgsetz verstosst chönnt d Gäldstraf ou bi mehrere Tausend bis 10-Tausend CHF liege. Es settigs Urteil hani abr kes gfunde.

Hoffe, das Deutsch ist verständlich

okkay merci vielmal Loony, und deinem Kollegen . (;

finde es im Allgemeinen traurig, dass Tiermissbrauch meist mit Bussen bestraft werden, und Raubkopierer bis zu 5Jahre Gefängnis bekommen!
Und gegen die Raubkopierer sind die Kinder-/Menschenschänder mit 5Jahren viel zu kurz eingesperrt. (sofern es noch aktuell oder überhaupt wirklich so ist)

Das Gesetz wurde zum Glück jetzt revidiert. Nun ist es 1. Unverjährbar und die Strafen sind Höher.
Ich hatte mit 15 einen "Zwischenfall" mit einem damals 28 jährigen und hatte nie den Mut zur Polizei zu gehen und als ich dann den Mut hatte, hiess es, das sei zu lange her und ich hätte früher kommen sollen. So ist der andere noch immer frei und kann sein Leben geniessen.

Ok ich geniesse meines auch aber ich hatte sehr lange und einige Psychiater-termine bis ich es verarbeitet hatte.

Verdrängung ist doch ein super Schutzmechanismus des Körpers.

Loony, das tut mir Leid. :(

ich bin echt froh ist es unverjährbar, Rache ist süss.

ja, Gott hat uns da ein paar gute Mechanismen geschenkt. (;

OOOh ja habe mir viele Situationen ausgedacht, wie ich ihm Schaden könnte aber ich muss mich nicht auf dasselbe Niveau begeben wie er.

Zum Glück habe ich ja jetzt Loony, die mich beschützt... hehehe

Ich denke, auf dasselbe Niveau kannst du gar nicht kommen..
Und jemanden zu verklagen hat ja nicht 'kein Niveau',
finde es gehört in solch einem Fall enorm viel Mut dazu!

Hihi ja, Hunde sind schon etwas vom Wertvollsten. *herzlimach. ;)

Ah nein das nicht, ich dachte erst daran mich privat zu rächen...

Egal ist vorbei. Themawechsel.

Jaa mein Doggy ist mein Schatzeli

ja tschuldigung, sicher, back to topic!

was macht man mit den Welpen, die zu früh der Mutter entzogen wurden ?
Einfach mit der Flasche aufziehen und davon ausgehen, dass sie später evtl eine Macke deswegen haben ?
?(

Also dazu kann ich doch noch was beitragen!

Loony und ihre Geschwister wurden mit 1.5Monaten von der Mutter verstossen natürlich wegen Loony, der Nimmersatt..

Sie haben alle dann mit der Flasche aufgezogen.
Ok, Sie hat nen Schaden aber der ist glaub ich angeboren... :D

Ich denke, solange die Welpen sich sicher und geborgen fühlen ist es kein Problem.

Nimmersatt, jösses.

ist sie dann aus einer Zucht ?
in einem Tierheim ist es ja vielleicht etwas anders, wenn nach Feierabend niemand mehr im Haus ist.. Habe mich noch nie mit dem Thema beschäftigt, merke ich grad