Illegaler Tiertransport mit 22 Welpen gestoppt

Ist im Tierheim nach Feierabend niemand mehr da??? Ich habe keine Ahnung aber das kann ich mir kaum vorstellen!

Ich hatte auch nie Muttermilch, weil ich schlimme Durchfall bekam. So bin ich auch ein Flaschenkind :D

Die Welpen brauchen eine Bezugsperson, welche sie füttert und so ist das dann quasi ein Mutter-ersatz. Also wenn sie gut behandelt werden und bei Welpen im Tierheim ist es sowiso so, dass sie mit Nachhause genommen werden und da aufgezogen werden.

hihi ich habe absolut keine Ahnung, war nur Tagsüber dort, und zu Feierabend gegangen. (;

und du hast keine Macken davongetragen ? :D

Nöööö...... oder doch???

Bin en bsschen frecher und rebellscher gewesen aber das kann auch sonst der Fall gewesen sen... :D

@ Loony: Hatte auch 2 von diesen "Zwischenfällen". hab das aber bis jetzt nie gemeldet. Ich hab im Moment seit verdammten 2einhalb Jahren ein Gerichtsverfahren am laufen wegen Nötigung und Drohung und so. Das Gericht ist Scheisse und der Typ immer noch draussen frei am rumlaufen und ich musste mich mehr als ein Jahr verstecken und konnte nicht mal raus! Darum sehe ichs nicht ein, warum ich diese Arschlöcher anzeigen sollte, bringt ja eh nix!

Und hei, ich wurde gestillt und bin trotzdem frecher und rebellischer geworden ;) .

Eh ja, auch back to topic: Ich hoffe, dass es den Welpen bald wieder gut geht und alle einen guten Platz finden und nicht einfach eingeschläfert werden, wie es leider immer wieder der traurige Fall ist!

Fätzechöpfli,

ich frage dich jetzt nicht weiter darüber,
obwohl ich es eigentlich interessant finde..

mich hat das Stillen wohl zur Gwundernase gemacht.. :rolleyes:

In der Schweiz werden nicht-gewollte Welpen einfach eingeschläfert ??

Niina das duet mr mega leid dass du die Erfahrig au hesch müesse mache...

@Caffy, früher wurden sie ertränkt aber ich weiss ncht wie es Heute ist...

in Tierheimen ?!

Hast du Loony aus einer Zucht, oder in einem Tierheim 'gefunden' ?

Aha! ich mene die vom Bauernhof.

Im Tierheim versauern sie bis jemand sie abholt.

Ich habe Loony aus dem Emmental von einem alten Mann (74 jährig) der Amstaffs Hobbymässig züchtet. Aber so ist es mr lieber als dass sie von einem "super" Stammbaum abstammt...

Dort auf den Bergen hat sie viel frische Luft gehabt und viel Natur. Das st mir wichtiger.

achsoo, war jetzt grad ein bischen geschockt,
dass die in Tierheimen sowas machen!
Ja die machen ja alles Mögliche, auch mit den kleinen Kätzchen,
wieder dasselbe Thema wie mit dem Essen. :p

ah, das klingt toll.
hihi, vorallem wen man immer zu hören kriegt, wie gefährlich diese Hunde sind, und dann ein alter Mann solche züchtet, als Hobby

Naja früher hatte er Doggen gezüchtet und jetzt hat er neben Amstaffs auch noch Red Nose Pit Bulls...

Es ist ziemlich fit unterwegs für sein Alter!

Aber er ist u süüüüsssss!!! Er ruft mich oft an und fragt wies Loony, früher Jenny geht und ich gehe die Familie oft besuchen, weil sie so Freude hat ihren Vater zu sehen und mit ihm zu spielen!

Also welche meinst du jetzt die alles mögliche machen mit den Katzen? Die Tierheime oder die Bauern?

Solche Vermittler finde ich super, die sich auch nach der Vermittlung noch um das Tier kümmern. Das finde ich schade bei uns, das Tierheim sagte zwar, sie kommen mal vorbei um zu schauen wie sies hat, sind jedoch nie gekommen..

Nein meine die Bauernhöfe!

Ahaaaa die Bauernhöfe!

Ja er ist u lieb! Aber er sagte auch, dass sie mal schauen kommen wies Loony bei mir hat und ist nie gekommen.
Aber dafür gehe ich und er ruft mich an und erzählt mir von den neuen Hunden und wenn sie neue Welpen haben kann ich jedesmal schauen gehen.

@ Caffy: Hihi, ich bin auch so super neugierig und möchte immer alles wissen ;) .

@ Loony: Mir tuets o leid für di!

Gibts leider immer noch, dass jemand plötzlich Welpen bekommt und statt sie gratis oder so abzugeben oder in ein Tierheim zu bringen, die Süssen einschläfern lässt oder sie ertränkt, erschlägt oder einfach aussetzt (wobei ich das wohl die beste Alternative finde, wenn man so die anderen Optionen in Betracht ziehr. So haben sie wenigstens noch eine kleine Chance.)

Fätzechöpfli,

da kann ich dir leider nicht zustimmen. Da finde ich einschläfern irgendwie doch die bessere Lösung.
Klar haben sie ein weiteres Leben, wenn man sie aussetzt,
aber wenn du denkst, was vielfach mit Strassenhunden passiert :(

Also zB im Ausland werden sie gejagt, verprügelt, als Aschenbecher benützt, angezündet, als Ãœbungsgegenstände für Kampfhunde und jegliche andere schrecklinge Dinge benutzt.
Da ziehe ich den frühen Tod für Hunde vor, als sie solchen Bedingungen auszusetzen!

uiuiui da antsteht ja eine neue Diskussion!!!

Aber das ist jedem selber überlassen, was er dazu denkt! Die Meinungen gehen auseinander...

Einerseits schau mal wieviele Hunde schon in den Tierheimen auf einen Platz warten bis sie alt sind und sterben..
Andererseits ist es ein Grundrecht für jedes Tier zu leben...

ich kann nicht sagen was besser ist weil beides auf seine Art schlimm ist.

Loony, sofort mitmischen, sonst bleibt die Diskussion wieder auf der Strecke!! (;

Klar hat jedes Lebewesen ein Recht auf Leben!
Aber dann denke ich immer, die Leute die das sagen dürften dann auch keine Tiere essen etc...

Und sofern ein Tîer im Tierheim leben kann/darf, bin ich im Grundsatz gegen das einschläfern. Aber müsste es sonst auf der Strasse hungern wäre es was anderes.

@caffy: Ich habe eigentlich die Hunde gemeint, die in der Schweiz ausgesetzt werden. Bei den Strassenhunden im Ausland kann man sich streiten. Als ich im Sommer in Griechenland war, habe ich mir Tierheime angeschaut und ich weiss auch, was auf der Strasse passiert. Und da ist es manchmal echt besser, wenn sie friedlich und ohne Schmerzen sterben könnten. Nur wird das dort nicht gemacht! Sie werden grausam vergiftet, sobald die Touristen weg sind!!!

@Loony: Ich bin auch dafür, dass jedes Tier leben soll und darf. Doch manchmal ist es fürs Tier besser, wenn es sterben darf, so traurig das auch ist! Aber ob es für sie besser ist zu sterben oder im Tierheim zu leben... zumindes in der Schweiz kann ich das nicht sagen. Im Ausland ist es bestimmt besser für sie, eingeschläfert zu werden (Deutschland, Österreich nicht eingeschlossen) :'(

Mitmischen! Mitmischen!!!

Dieses Argument finde ich schon richtig. Wer Fleisch isst, so wie ich,darf da eigentlich nichts sagen!!!

Ja gut die Strassenhunde wären wohl besser gar nie geboren worden... Sie tun mir u leid weil die meisten eh keine Chance haben von jemandem aufgenommen zu werden...

Daher finde ich persönlich es gut, dass die Organisationen wenigstens viele Kastrieren lassen und oft füttern gehen damit nicht noch mehr arme Geschöpfe entstehen und diejenigen die da sind was zu fressen bekommen.

Ich gehe fast jedes Jahr nach Sardinien in die Ferien und da gibt es unglaublich viele Streuende Hunde.

In Alghero, der Stadt stehen oft Leute an den Ecken und wollen den Touristen Welpen verkaufen, die in einem so erbärmlichen Zustand sind, dass man am liebsten alle mitnimmt und aufpäppelt.
Das schlimme ist nur, wenn sie die nicht verkaufen können, werden sie einfach wider ausgesetzt. Nach dem Motto naja jetzt bringst du mir auch nichts mehr...

Zum Glück hatte mein Süsser da mehr Glück und ist zu mir gekommen. Er war ein Strassenhund in Südialien.

Und das mit dem Fleisch essen finde ich ganz richtig. Seit ich meinen Kleinen habe, bin ich Vegetarier. (bei Fixfertig Bratensauce mache ich eine Ausnahme bis ich eine vegetarische Alternative gefunden habe. Kartoffelstock ohne Sauce schmeckt einfach echt nicht.) Ich kann einfach keine Tiere mehr essen.

Dumme Frage. Vermisst du Fondue Chinoise nicht?

Ja es gibt viel zu wenige Hunde die so viel Glück hatten wie deiner!!!