Illegaler Tiertransport mit 22 Welpen gestoppt

Hehe, doch ich vermisse Fondue Chinoise. Meine Familie isst es an Weihnachten. Für mich wird es dann Fondue Chinoise mit Gemüse und so Tofuzeugs ;) .

Aber gibt es in der Schweiz wirklich Hunde, die ihr lebenlang streunen ?
Also habe einfach noch nie einen gesehen, aber würde mich Wunder nehmen!

Ja in der Türkei zB werden sie auch, sobald die Saison beginnt, in LKWs geworfen (!) und dann irgendwo in einem entlegenen Waldstück ausgesetzt. Als ob dies die Situation verbessern würde. *anKopfschlah.

Die Leute um mich habens schwer, wenn sie sagen "Ich bin ein totaler Tierfreund", obwohl sie Fleisch essen..
Ich esse seit über einem Jahr kein Fleisch mehr,
und muss diese Weihnachten das erste Mal Fondue Chinoise ohne Fleisch essen.. hihi. Genau wie du, Fätzechöpfli, mit Gemüse und Tofu. :D

Hihi darum bin ich ein Hundefreund und nicht generell ein Tierfreund... (Habe eine Spinnenphobie...)

Nein glaub in der Schweiz gibts keine Streuner.

In meinem Fondue Chinoise hats auch viiel Chinesisches Gemüse drin...unter anderem :D

Doch, auch in der Schweiz gibts Streuner. Vor allem Katzen, aber auch Hunde!!! Nur wird es hier einfach vertuscht. Doch wenigstens gibt es hier Organisationen, die die Tiere kastrieren gehen, damit es nicht noch mehr gibt!
Ich bin generell ein Tierfreund, doch ich habe eine extreme Fischphobie!!! Die totale Panik! Und ich hab was gegen Tiere mit mehr als 4 Beinen. Uahhhhhh. Trotzdem, auch diese Tiere haben ein Recht zu leben und das lasse ich ihnen auch. Aber ich gehe ihnen aus dem Weg.

@caffy: Marinierst du deinen Tofu zuerst?

haha Loony, unter anderem. ;D

Fätzechöpfli, wo trifft man denn Streuner an ??
Ja Katzen sind noch schnell mal möglich, das merkt man aber auch nicht bzw fallt nicht so auf wie wenn ein Hund herrenlos umherspaziert!

mh, ich weiche nur Tieren aus, die mich stechen könnten, aber auch nur, weil ich so extrem wehleidig bin. :D

Fätzechöpfli, meinst du allgemein ?
Es kommt ganz drauf an.. Koche mehr Quorn oder das aus der Migros,
und die sind ja meist schon vorgewürzt!
Aber den Tofu würze ich meist. Habe ihn auch schon für Partygrill mariniert, war aber nicht besonders gut..

@ caffy: Nein, nicht allgemein. Ich koche auch vor allem Quorn oder so Fleischersatzzeugs aus dem Reformhaus. Sieht aus wie komische vertrocknete schwämme, schmeckt aber extrem gut und gibts als Geschnetzeltes- und Gehacktes-Ersatz. Ich meine, ob du den Tofu fürs Fondue marinierst und wenn ja mit was. Ich mariniere meistens eine ganze Nacht mit Sojasauce oder einer Marinade.

Die Streuner sieht man eigentlich nie, sie halten sich bei Müllhalden oder in Randgebieten auf. Ich weiss nur, dass es sie gibt, weil ich einen Bericht über sie gelesen habe.

Achsoo, ich weiss es nicht, meine Tante macht es, wir essen bei ihr...
Haben bis jetzt aber auch immer nur mit demselben mariniert wie du!

Niina wo haben sie denn gesagt dass es Streuner hat in der Schweiz?

Ich habe gedacht, dass sie die alle ins Heim stecken falls sie welche finden?

Ich weiss auch nicht mehr genau, wo ich es gelesen habe, sorry. Bei den Katzen weiss ich einfach, dass sie kastriert werden und wieder auf freien Fuss gesetzt werden. Bei den Hunden weiss ich nur, dass sie kastriert werden, aber was danach geschieht, wurde nicht erwähnt. Hm... aber ich denke, wenn sie die Katzen wieder aussetzen, wieso sollte es bei den Hunden dann anders sein?

Fätzechöpfli,

Katzen können viel besser in der Schweiz obdachlos leben, sie jagen ja Mäuse und Vögel, und es fällt nicht sonderlich auf, da alle frei draussen rumlaufen.

Würde ich einen Hund draussen rumstöbern sehen, würde ich ihn ziemlich sicher ins Tierheim bringen, wo er auch bleiben würde.

Sarah, nein sicher nicht!

Darum schrieb ich extra "ein totaler Tierfreund" !

Sicher kann jemand, der Fleisch isst, ein Tierfreund sein,

ich finde , es passt einfach völlig nicht, wenn man sagt, man würde alles für Tiere tun, sie jedoch isst.

Verstehst du mich ?

Hi,

ich bezwichne mich eigentlich auch als grossen Tierfreund und würde jedem Tier das ich antreffe oder wenn ich könnte auch vielen aderen helfen, esse aber trotzdem viel zu gerne Fleisch als dass ich Vegetarier werden könnte..aber Kühe und Kälber mag ich trotzdem gerne und kümmere mich auch gerne um sie, paradox vielleicht, aber irgendwie wenn man nicht allzuviel darüber nachdenkt dann ist es 'nur' ein stück Fleisch...keine ahnung wie ich das sagen soll...nicht dass ich das Tier, welchem es mal gehörte nicht gerne am Leben gelassen hätte, nur ist es ja eh schon tot...und wenn ich das Fleishc nicht kaufe vergammelts vielleicht, oder aber es kauft es jemand anderes und neues wird sowieso nachbestellt...

ok der akku meines laptops ist leer, schreibe später noch weiter!

lg sabi

Original von caffy

Sarah, nein sicher nicht!

Darum schrieb ich extra "ein totaler Tierfreund" !

Sicher kann jemand, der Fleisch isst, ein Tierfreund sein,

ich finde , es passt einfach völlig nicht, wenn man sagt, man würde alles für Tiere tun, sie jedoch isst.

Verstehst du mich ?
Hallo :)

Ja ich verstehe, was du sagen willst. Ich finds auch super, wenn man sich vegetarisch ernährt. Dafür mag ich aber Fleisch viel zu sehr. Und das Problem ist doch einfach die Massentierhaltung. Ich finde es gibt kein besseres Fleisch als solches, wo man weiss, das Tier hatte ein schönes Leben bis zu seinem Tod. Viele Tiere sind nun mal als Fleischquelle gezüchtet. Jedoch ist es ein riesen Unterschied, ob diese ein Leben lang gequält wurden oder ob sies schön hatten.

Sarah,
genau, das eigentliche Problem ist die Massentierhaltung und die Förderbandschlachtung.

Ich habe eigentlich kein so grosses Problem damit,
wenn man ein bisschen mehr seines Geldes für Fleisch investiert,
dass dafür von einem zufriedenen Tier kommt, welches auf der Weide leben konnte, gut genährt wurde und von einem Schlachter getötet wird, welcher auch auf den Hof kommt, und es nicht unter Zeitstress macht!
Weiss den Namen nicht mehr, Störmetzger oder so heissen die glaub..

Wieder so ein Fall. Hier die heutige Meldung der dpa:

Polizei findet 78 eingepferchte Hundewelpen in Kofferraum

Erneut hat die Polizei in Bayern einen illegalen Hundetransport gestoppt, bei dem die Tiere brutal auf engstem Raum zusammengepfercht waren. Die 78 Hundewelpen wurden bei einer Verkehrskontrolle auf der Autobahn 70 bei Werneck im Kofferraum eines Autos entdeckt. «Die Hundebabys im Alter von etwa vier bis sechs Wochen waren in mehreren Kunststoffgitterboxen entgegen jeglicher Tierschutzbestimmungen eingepfercht», berichtete ein Polizeisprecher. Die Welpen wurden ins Tierheim gebracht.

Und das Schlimmste ist, dass man nur einen Bruchteil erwischt ;(

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

noch schlimmer finde ich das es immernoch leute gibt die solche hunde kaufen!!!!

Hi,

ich bezwichne mich eigentlich auch als grossen Tierfreund und würde jedem Tier das ich antreffe oder wenn ich könnte auch vielen aderen helfen, esse aber trotzdem viel zu gerne Fleisch als dass ich Vegetarier werden könnte..aber Kühe und Kälber mag ich trotzdem gerne und kümmere mich auch gerne um sie, paradox vielleicht, aber irgendwie wenn man nicht allzuviel darüber nachdenkt dann ist es 'nur' ein stück Fleisch...keine ahnung wie ich das sagen soll...nicht dass ich das Tier, welchem es mal gehörte nicht gerne am Leben gelassen hätte, nur ist es ja eh schon tot...und wenn ich das Fleishc nicht kaufe vergammelts vielleicht, oder aber es kauft es jemand anderes und neues wird sowieso nachbestellt...

ok der akku meines laptops ist leer, schreibe später noch weiter!

lg sabi
Anfrage bestimmt Angebot sag ich dazu nur.

Schlimm, es geht wieder nur um's Geld. Wieso kann man kein Welpe von einem seriösen Züchter nehmen oder einem Tierheimhund ein neues Leben schenken?

Die Zahl der importierten Hunde steigt ja wahnsinnig. Vor allem sind ja die Kleinhunde sehr beliebt. Arme Hunde :-(

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Sorry, aber wie kann man knapp 80 Hundis in ein paar Kisten zwängen?! Und dann noch im Alter von vier bis sechs Wochen! Das ist so was von zum Kotzen! Ich will mir gar nicht vorstellen, wie all die armen Hundemütter gehalten werden! Rigorose Kontrollen müssen weltweit her!!!