Früher hatten wir unsere drei in unserem Ford Maverick transportiert. Den einen Teil der Rückbank rausgemacht und da kam eine Flugbox rein. Einen Rüden in der Flugbox (da dieser immer mobbt wenn ihm ein anderer Hund in seinen "Tanzbereich" kommt) und die anderen zwei frei im Kofferraum mit Heckklappengitter. Schnell wurde der Platz für Gepäck zu knapp (da nur noch 1/3 der Rückbank für uns zu Verfügung stand) und auch war es immer echt stressig auf dem Hundeplatz oder auf Turnieren, wenn man einen Hund aus dem Auto holen wollte. Nach langem Ringen (ich fuhr doch früher immer schicke Sportwagen *gg*) hab ich mir dann einen Ford Bus (Turneo) "zugelegt". 3 Feste, grosse Boxen reinbauen lassen (Massanfertigung D) und so hat nun jeder seine eigene Box. Jetzt ist es auf den Turnieren oder auf dem Hundeplatz kein Stress mehr, da wir jeden Hund einzeln ohne Stress für die anderen, aus seiner Box holen können. Toll ist es auch im Sommer, da lassen wir dann alle Türen offen und schliessen die Boxen ab.
Ich bin irre froh über meinen damaligen Entscheid. Unsere Fellnasen fühlen sich echt super wohl, haben ihre Ruhe und vorallem ist der Stresspegel an den Turnieren und auf dem Hupla für die Hunde und für uns um einiges kleiner als früher. Sicherheitstechnisch bin ich da immer echt unsicher, ob die Boxen wirklich bei einem Unfall soviel mehr aushalten als ein "normales" Heckgitter.