In Notfall Wauz verguckt, aber er hat nur noch eine Woche..

LiaLin

Bad Wolf
05. Okt. 2010
629
1
0
36
Hallo Zusammen

Ich habe ein grosses Problem.
Ich habe mich auf der Seite einer Orga in einen der Notfall Hunde verguckt.
Das Problem, er hat nur noch eine Woche zu leben, da die Perreras dort über Weihnachten schliessen :(
Ich würde ihm so gerne helfen.
Ich wohne bei meinem Freund und müsste seine Eltern noch davon überzeugen und weiss nicht wie.
Ich würde ihn auch als Pflegehund aufnehmen, ich will einfach sein Leben retten ( am liebsten ja das aller Hunde :( )
Habt ihr vlt. Ideen, wie ich das Thema am besten anschneiden soll?

danke im Vorraus.

hallo lindowyn
hm, ich kenn ja deine schwiegers in spe nicht, daher musst du fast selber einschätzen, welche taktik am besten rüber kommt. aber mit fakten, einem klaren plan und weitervermittlung-vorsatz (wenn vorhanden?) liegt man meistens schon recht gut. und wenn alles nicht hilft- voll auf die tränendrüse ;) ich wünsch die viel erfolg!
lg, lisa

Original von mamania

hallo lindowyn

hm, ich kenn ja deine schwiegers in spe nicht, daher musst du fast selber einschätzen, welche taktik am besten rüber kommt. aber mit fakten, einem klaren plan und weitervermittlung-vorsatz (wenn vorhanden?) liegt man meistens schon recht gut. und wenn alles nicht hilft- voll auf die tränendrüse ;) ich wünsch die viel erfolg!

lg, lisa
oh je... kann ich den vorschlag so aber nur unterstützen. wenn du als pflegestelle fungierst, zieht sicher das argument, dass der hund ja wieder abgegeben wird. ich würde es so machen. leben retten heisst manchmal auch wege gehen, welche viele nicht verstehen.

Hey

Danke für eure Antworten. :)
Ich würde ihn ja auch gern behalten, aber mir ist am wichtigsten sein Leben zu retten.
Die Hauptsache für mich ist, das er ein schönes Zuhause findet.
Ich werds auf jeden Fall versuchen, habe aber leider so meine Probs mit solchen Gesprächen ( mit Gesprächen allgemein), aber ich hoffe ich kriegs hin.
Ich ertrage es einfach nicht zuzusehen wie seine Zeit abläuft :(

oje, schwierig. Ich würde die Schwiegereltern auch mal davon ausgehen lassen, dass du nur eine Pflegestelle bist. Vielleicht verlieben sie sich ja auch in den Hund und du kannst ihn behalten... Mögen Sie Hunde?

Das ist eben das gefährliche am Vermittlungs-Seiten anschauen. Schwupsdiwups bist du verliebt... ;-)

Hast du einen Link zu dem Hund? 8)

Ja sie lieben Hunde, hatten früher Tervueren und Groenendael. :)

Sie wollen auch wieder welche, haben aber im Moment zu wenig Zeit.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, das ich ihn dann behalten darf, wenn er erst mal hier wäre, nur das überzeugen braucht manchmal ein bissrl.

Hier ist der Link: http://www.podenco-hilfe-lanzarote.de/html/dag.html

Original von Lindowyn

Das Problem, er hat nur noch eine Woche zu leben, da die Perreras dort über Weihnachten schliessen :(
Und weil die über Weihnachten nicht arbeiten wollen, bringen sie die Hunde um??? :wall: Oder ist das eine Strategie um Plätzchen zu finden?

Ach du lieber Himmel...ein süsser Kerl! Da kann ich dich gut verstehen!

Es ist leider keine Strategie.
Habe das auch schon woanders gelesen.
Die Perreras schliessen bis Januar und weil niemand zu den Hunden schauen will, werden sie alle getötet.
Die Pflegestelle der Orga ist leider total voll :(
Ich kenne die Leute, Lindo ist ja auch von da und sie tun wirklich was sie können.

Ja das mit der Frist weiss ich, find ich eh schon daneben, aber wegen Weihnachten? Dem Fest der Liebe??? Stimmt doch was nicht, oder?

Ich finde das auch total schrecklich :(
Aber leider ist für viele ( nicht alle) dort ein Hund nicht mehr wert als eine Plastiktüte :(
Die Hunde haben noch Glück wenn sie in der Perrera landen und nicht erhängt, erschossen, lebend in einen Brunnen geschmissen oder sonst so etwas werden :( Ich finde das so zum heulen :(
Ich würde am liebsten alle retten, leider kann ich das nicht, aber vlt. wenigstens diesen.

Original von Lindowyn

I

Ich würde am liebsten alle retten, leider kann ich das nicht, aber vlt. wenigstens diesen.
ich drück dir ganz ganz fest die daumen. die mitarbeiter wollen schliesslich weihnachten. feiern und nicht noch unnötigen ballast a la hunde versogen müssen. sehr brutal.nach weihnachten sind sowieso schon wieder die nächsten hunde da...also auch wieder platz. nachschub gibt es ja genug. das denken wie wir es über unsere tiere haben, gibt es leider dort nicht.

Original von ahkuna

Ja das mit der Frist weiss ich, find ich eh schon daneben, aber wegen Weihnachten? Dem Fest der Liebe??? Stimmt doch was nicht, oder?
Weisst du wie es in diesen Ländern sowas von SCHEISSEGAL ist, ob jetzt das Fest der Liebe ist oder nicht??? Das zählt in ihren Augen ja nicht für die Tiere... Die sind ja dort nichts wert!

Original von Isen

Weisst du wie es in diesen Ländern sowas von SCHEISSEGAL ist, ob jetzt das Fest der Liebe ist oder nicht??? Das zählt in ihren Augen ja nicht für die Tiere... Die sind ja dort nichts wert!
Ich weiss, das ist ja drum echt zum kotzen! :(

Ich würd zuerst mal bei Susi Unzinger nachfragen, wie seriös diese Auffangstelle ist, ich glaube heute nicht mehr alles, was erzählt wird

Original von ahkuna

Ich weiss, das ist ja drum echt zum kotzen! :(
Ja, echt nur zum kotzen!!;(

Ich würde es auch so machen, dass du sie überzeugst, ihn nur auf Pflege zu nehmen und weiterzuvermitteln. Und wenn ihr alle seht, dass es gut läuft (und er ihnen ans Herz gewachsen ist:love: ), kannst du ihn vielleicht (hoffentlich!) behalten.

Gibt es einen Direktlink zu ihm? Ich finde ihn nicht auf der Homepage...

Und wie ist es, wenn er jetzt für dich reserviert wäre? Er kann ja sicher nicht sofort einreisen... Was passiert dann mit ihm zwischen Weihnachten/Neujahr??? Kommt er auf eine PS auf Lanzarote?

Ja es ist Dag.
Wenn sie noch einen Flugpaten finden, kann er noch vor Weihnachten hier sein.
Die Leute kennen mich ja, daher ist Vorkontrolle usw nicht mehr nötig.
Er braucht nur nen Flugpaten.
Am Dienstag geht ein Flug von Arrecife nach Zürich und am Sonntag von Arrecife nach Stuttgard.

Seriös sind die schon, also so weit ich das beurteilen kann. Das die Leute da die Hunde zum Teil sehr mies behandeln ist leider ne Tatsache, auch Lindo hatte da so seine ängste am Anfang.

Werde auf jeden Fall mal mit den Eltern von meinem Freund reden und danke, fürs Daumendrücken :)

Ich hoffe ja sehr, das irgentwann sich die Lage bessert und kein Hund mehr leiden muss, aber das ist wohl Wunschdenken :(