In Notfall Wauz verguckt, aber er hat nur noch eine Woche..

Hat der Hund schon alle Tests durch die er haben muss um ins Ausland vermittelt zu werden ... Leishamniose, Würmer etc. ?!
Ist sonst schon alles organisiert - Flug, Flugpaten, Zollpapiere etc. etc.

Wenn nicht, dürfte das alles in 5 Arbeitstagen etwas sehr knapp werden ....

Soweit ich weiss ja, eine Helferin ist gerade da und könnte ihn vlt. mitnehmen.
Ich hoffe jetzt mal das die Eltern meines Freundes ja sagen, Körbchen usw. hätte ich ja schon ( Lindo hat 3).

Hey

Die Katzen gehören nicht mir, sondern der Mama meines freundes, also keine Sorge.
Das Haus ist sehr gross und die Katzen haben auch Bereiche wo kein Hund hin darf.
Lindo würde 2 der 5 Katzen auch jagen, wenn er allein mit ihnen wäre, aber ich würde sowieso niiie Hund und Katze zusammen allein lassen, weil immer was passieren kann.
Also das geht schon. Lindo hat auch sehr starken Jagdtrieb, ich hab damit keine Probleme, ich hatte immer Jagdhunde ( JRT) und weiss damit umzugehen.

Ich hätte schon alleine wegen der Leishmaniose Panik einen solchen Hund zu nehmen (zumal er dann in der CH auch ein Ansteckungsrisiko für andere Hunde ist), aber jeder wie er will und kann .... Ich wünsche dir und dem Hundi jedenfalls alles Gute. XD

Dankeschön! :)
Was ich in dem Text vermisse (oder ich hätte es überlesen...): der Test kann zum Zeitpunkt, an dem der Hund geholt wird negativ sein!! Und die Krankheit erst später ausbrechen. Ein negativer Hund kann also trotzdem Träger sein.

Die Hunde sind alle getestet, ausserdem kommt die Mücke die das überträgt auf Lanzarote fast gar nicht vor.
Also da mache ich mir keine Sorgen, meine Mutter hat ihren auch von da und es ist alles i.O.

Original von Lindowyn

Die Hunde sind alle getestet, ausserdem kommt die Mücke die das überträgt auf Lanzarote fast gar nicht vor.

Also da mache ich mir keine Sorgen, meine Mutter hat ihren auch von da und es ist alles i.O.
Die Mücke wird vermehrt auch in der Schweiz gefunden; Klimawandel oder what ever sei Dank... Ach egal. Ich wollte nur den Aspekt in den Raum werfen. War ja klar, dass man auf taube Ohren stösst. Wie gesagt viel Spass und ich hoffe dass alles klappt wie du dir das wünschst. Es müssen ja nicht immer alle gleicher Meinung sein. Und Tierärzte reagieren auf dieses Thema nunmal allergisch ;)

Ich wollte eigentlich nicht taub rüberkommen, ich habe mich vor allem als ich mich in Lindo verguckt sehr darüber informiert, da ich aber noch nie gehört habe, das ein Hund dieser Orga diese Krankheit hatte, vertraue ich der Orga auch.
Leider ist das mit dem Klimawandel so, sind ja auch schon andere ''Migranten'' hier, für die es hier mal zu kalt war.. Mache mir da allgemein Sorgen, aber da kann man wohl nicht viel tun, dafür ists zu spät..

Schon ok; nur leider wissen mMn viele Leute nicht , dass ein negativ getesteter Hund positiv sein kann.

Als letztes noch; dann bin ich weg :

http://www.diavet.ch/d/publikationen/pdf/102.pdf

Hier steht, dass die Sensitivität bei KRANKEN Tieren bei 90-99% ist. Das heisst, wenn man 100 positive Tiere testet, sind bis zu 10 % falsch negativ! Und bei den klinisch gesunden Trägern siehts nochmal anders auch... Der Test ist also nicht grad Müll oder so; aber ich würde mich NIE darauf verlassen.

So ich hab mal mit ihnen geredet und es sieht soweit gut aus, sie müssen das zwar noch mal bereden und sagen dann Morgen Bescheid, aber es sieht gut aus.
Hab von Anfang an ordentlich auf die Tränendrüse gedrückt und das könnte klappen.
*hoff*

Original von Lindowyn

So ich hab mal mit ihnen geredet und es sieht soweit gut aus, sie müssen das zwar noch mal bereden und sagen dann Morgen Bescheid, aber es sieht gut aus.

Hab von Anfang an ordentlich auf die Tränendrüse gedrückt und das könnte klappen.

*hoff*
vielversprechend...hei eiei ich drück ganz fest die daumen :peace:

Original von Romaine und Harley

Ich hätte schon alleine wegen der Leishmaniose Panik einen solchen Hund zu nehmen (zumal er dann in der CH auch ein Ansteckungsrisiko für andere Hunde ist)
hallo romaine

hast du hier mehr infos dazu ???

:thanks:

Ich finde den Link von der Diavet relativ gut. Dort stehe die Labor-Tests ja drin und decken sich grossteils mit meinen Vorlesungsunterlagen; oder was für Infos meinst du? :)

Mal eine ganz andere Frage, bist du dir bewusst, was da auf dich zu kommt? Kannst du denn die Hunde zur Arbeit mitnehmen? Hast du genügend Zeit, diesem Hund das Leben hier beizubringen und deinem eigenen Hund noch gerecht zu werden? Was machst du, wenn es nicht klappt? Wenn sich die Hunde nicht verstehen? Nicht jeder Hund findet es toll sein Revier auf Dauer mit einem Zweithund zu teilen. Oder es mit den Katzen nicht geht? Ich finde hier wird ziemlich viel mit der rosa Brille angeschaut und eigentlich nicht klar überlegt, was für Konsequenzen im Detail die Aufgabe Pflegestelle mit sich bringt oder die Anschaffung des Zweithundes.

Denkanstoss: richtiger Tierschutz ist 50% Herzsache und 50% Verstand

Hier lese ich irgendwie nur das "Ich-will-helfen-Syndrom".

Kann jetzt der Kleine zu dir kommen?
:thumbs: :thumbs: :thumbs: