In Notfall Wauz verguckt, aber er hat nur noch eine Woche..

Okay ich drücke gaaaaanz fest die Daumen und hoffe, dass alles klappt! Halte uns auf dem Laufenden, okay?

Ich habe die Hoffnung langsam aufgegeben, dass sich je mal etwas ändern wird in den Köpfen dieser Menschen. Ich denke nicht, dass wir das noch erleben werden...;( Leider leider.

Puuh... ganz ehrlich, auch wenn ihr mich jetzt für einen schlechten Menschen haltet...

Es nützt nichts wenn hier ständig Auslandshunde mit eingeschleppt werden. Mt ihm sterben noch hunterte anderen Hunde. Findest du es also fair den einen zu holen und alle anderen sterben zu lassen nur weil dieser süsser ist als die anderen?

Lass es sein, die Probleme dort unten gehen uns nen Dreck an.
sorry für die harten Worte aber dieses ganze Mitleidsgesäusel hängt mir langsam schon zu den Ohren raus und führt eh zu nichts

So, nun dürft ihr mich steinigen

Jade es hat jeder das Recht auf seine eigene Meinung. Es gibt viele, die so denken wie du.

Und es gibt die anderen. Es ist absolut klar, dass man niiiiiemals alle Hunde dort retten kann. Aber ein Hundeleben ist besser als keines, oder?! Und diesem Hund ermöglichst du ein neues, glückliches Leben, und das hat meiner Meinung nach jeder Hund verdient. Klar, man kann wieder sagen, dass auch hier bei uns die Tierheime voll sind. Aber das sind keine verdreckten Perreras wo getötet wird und die Tiere wie Dreck behandelt werden!!

Auch finde ich, dass uns das sehr wohl was angeht. Das sind EU-Länder und was dort abgeht (auch Italien usw.), darf einfach nicht mehr sein in der heutigen Zeit.

So, das ist meine Meinung.

Leider wird aber auch immer vergessen, dass das ein sehr rentables Geschäft ist und wir Schweizer und Deutsche oft für dumm verkauft werden ;)

Ich finde ja auch jeder soll selber für sich entscheiden was er will.

Aber wir haben hier ja auch genug Hunde die gern ein neues zu Hause hätten. Mit jedem Import-Hund nehmen, hat ein Hund hier weniger eine Chance auf ein neues zu Hause.

Ausserdem unterstützen wir damit die Massenvermehrung in diesen Ländern doch nur.
Lieder ne Orga unterstützen die dort mal alle Strassenhunde kastriert, was ich für sinnvoll halte.

@Jade, das ist deine Meinung und das akzeptiere ich.
Aber mich geht es meiner Meinung nach schon was an.
Natürlich ist es nicht fair, wie ich sagte, ich würde am liebsten alle retten.
Geht aber nicht, also versuche ich die zu retten, die ich retten kann.

Und ja, manchmal ist der Tod eine Erlösung, aber nicht für einen 2 jährigen, gesunden Hund, den sein Besitzer nicht mehr wollte.

Das Thema Auslandtierschutz ist eine umstrittenes Thema, ich bin dafür, akzeptiere aber auch andere Meinungen, wenn sie konsequent sind.

Ich kann und will nicht wegschauen, ich will helfen, so gut ich kann.
Werde auf jedenfall weiter berichten.

Es hocken tausende von 2 Jährigen Hunden, die der Besitzer nicht mehr wollte in schweizer Tierheimen ;) Ok, die werden nicht getötet, aber ob dass das ist, was die Hunde glücklich macht bezweifle ich

Original von Lindowyn

Das Thema Auslandtierschutz ist eine umstrittenes Thema, ich bin dafür, akzeptiere aber auch andere Meinungen, wenn sie konsequent sind.
Genau. Und ich denke nicht, dass wir jetzt da wieder eine Diskussion übers Pro und Contra Auslandhunde beginnen müssen. Gibt ja sicher schon genug solche Threads... ;) Und die Diskussionen sind eh endlos und kommen zu keinem Ende...

Wenn du einen Hund holst unterstützt du nur das wahllose weiter vermehren...
Dabei sollte man eher mal unterstützen dass das ein Ende hat.

Aber eben ich finde ja jeder darf seine eigene Meinung haben und drücke dir trotzdem die Daumen das es für dich und diesen Hund so ausgeht wie du es dir vorstellst ...

@Lenow: Nein, das wahllose Vermehren unterstützt man nicht. Die Strassentiere vermehren sich so oder so, egal ob Tiere jetzt vermittelt werden oder nicht. Und den Menschen dort ist es auch egal, die Tiere werden getötet oder landen in einer Perrera.

Es gibt schon viele Orgas, die vor Ort Tiere kastrieren - was ich super finde. Aber alle zu kastrieren schafft man ja niiiiie. Und den Einheimischen mal begreiflich zu machen, dass sie ihre EIGENEN Tiere kastrieren sollen - ein Ding der Unmöglichkeit. Das ist ja gegen die Natur! :irony: Und sobald die Hündin oder Katze trächtig ist, wird sie ausgesetzt. Und so wird es so oder so immer wieder tausende ungewollte Welpen und Kitten geben.

Der Thread soll eigentlich nicht zur Diskussion werden, aber das hier sind meine Ansichten:

Die Orgas versuchen auch vor Ort zu helfen, versuchen mit den Leuten zu reden usw. Nur, man kann niemand zwingen seine Hunde kastrieren zu lassen.
Da vermehren sich nicht nur Strassenhunde, da wird auch von Jägern vermehrt, damit sie die Auswahl haben usw.
Sie tun was sie können und in der Zwischenzeit werden die Hunde halt vermittelt.
Wie gesagt, niemand muss das unterstützen, dann darf man aber auch keine Kindsadoptionen aus dem Ausland unterstützen. Und ja das ist auf ne Art das gleiche, denn es gibt hier auch Weisen und Kinderheim ist sicher nie toll.
Daher, ich akzeptiere die Meinung keine Hunde aus dem Ausland, aber dann bitte konsequent sein ;)

Ja es gibt hier viele Hunde, ich schaue auch hier auf die Websites der THs.
Als ich auf der Suche nach einem Hund war hab ich zurerst hier geschaut, aber mein Traumhund nicht gefunden.
Auf der Seite der Orga dann schon.

Wie gesagt jedem seine Meinung, die Hauptsache man setzt sich für Tiere ein, egal wo.

ja ich weiss wir kommen ab vom Thema ;) aber eines mag ich noch geschrieben haben ...

@Isen

bin da eben anderer Meinung.
Klar interessiert sich von denen niemand was mit den Hunden auf der Strasse passiert, gibt ja die Nachbarländer die sich diesem Problem annehmen, warum dann sich selber darüber Gedanken machen.
Und genau das unterstützen wir.
Würde man es mal darauf ankommen lassen das die Tiere dort ihre Lebensqualität angreifen würde es sicher anders aussehen.

Es lohnt sich für sie die Hunde in Ausland zu verkaufen.
Klar ist eine Kastration ein Tropfen auf den heissen Stein aber sicher ein Weg in die richtige Richtung.

Also zurück zum Thema

Am besten du argumentierst bei deinen Schwiegereltern genau so wie hier und wenn sie ein Herz für Tiere haben, werden sie dir zustimmen.

Ich werds heute Abend sicher versuchen.
Er würde ja auch noch so perfekt passen, gleiche Grösse wie Lindo, gleiches Alter...

Original von Lenow

Es lohnt sich für sie die Hunde in Ausland zu verkaufen.

Klar ist eine Kastration ein Tropfen auf den heissen Stein aber sicher ein Weg in die richtige Richtung.
Also für die seriösen Orgas, die Tiere vermitteln, lohnt es sich ganz sicher nicht. Und die Jäger & Co. verkaufen ihre Tiere ja nicht an uns, sondern werfen sie einfach auf die Strasse. Unsere Orga und die Tierschützerin vor Ort in Spanien verdient an dem ganzen Aufwand keinen müden Rappen, im Gegenteil. Da geht sehr viel Geld und Zeit drauf.

Anders sieht es mit den Importhunden aus Ungarn usw. aus, die auf Raststätten verkauft werden (sog. reinrassige). Ja, diese Hundehändler verdienen an uns und das ist das Schlimmste, wenn man sowas unterstützt. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

@Isen, so sehe ich das auch.

Die Orga von der hier die Rede ist, listet jeden Rappen der Schutzgebühr einzeln auf, damit man auch ja sieht für was das Geld gebraucht wurde.
Die Podis sind vlt. nicht so einfach, aber jedenfalls auf der Seite dieser Orga gibt es einen Artikel über Podis wo das genau erklärt und darauf hingewiesen wird ;)

Lindowyn hat geschrieben:

...Ich wohne bei meinem Freund und müsste seine Eltern noch davon überzeugen und weiss nicht wie...
Warum meinst Du, dass Du die Eltern Deines Freundes überzeugen musst?
Ev. haben sie ja auch Argumente, welche (wenn man es "nüchtern" betrachtet) gegen einen Hund sprechen?

Zeit, Platz usw sind plausible "Einwände/Gedanken" welche "für" oder "gegen" einen Hund sprechen, "egal woher" er stammt (Orga, CH-Tierheim etc)...

Oh je, wünsche Dir viel Glück! Ich weiss wie schwierig es ist, ich sehe immer wieder Hunde die ich gerne retten würde, nur kann man leider nicht allen helfen :( Aber sprich doch mit allen, die es betrifft, bestimmt findet sich eine Lösung. Erklär ihnen, dass Du den Hund nur vorübergehend aufnimmst, aber dass er sonst getötet wird. Wenn nötig, drück voll auf die Tränendrüse!

Jedes gerettete Leben ist Gold wert! Den Spaniern ist es so was von sch****-egal ob die Hunde nun verrecken oder von Orgas in die CH gebracht werden, daher habe ich mit diesen Argumenten dass wir ihnen das Problem abnehmen wahnsinnig Mühe. Wir nehmen ihnen nicht das Problem ab, die lösen es schon selber indem sie alle Hunde töten. Denen ist das doch sowas von egal! Aber haben diese Hunde das verdient? sie können schliesslich auch nichts dafür, dass sie in so einem Land geboren wurden! Und meist sind es absolut tolle, anschmiegsame Hunde!

Aber eben, das ist Ansichtssache und jeder darf dazu seine Meinung haben...

Ich finde es absolut bewundernswert, wenn jemand sich für diese Kreaturen einsetzt! Wünsche Dir ganz viel Glück!

Danke für deinen lieben Post@Santana :) Ich sehe das auch so..

Wegen dem überzeugen: Also es betrifft sie eigentlich nur insofern, das halt ein Hund mehr im Haus wäre, Zeit usw. brauche ich ja dann mehr und Platz ist def. kein Prob.
Mit Lindo gehe ohne Ausnahme immer ich Gassi, auch wenn ich krank bin oder so, auch weil ich das so will. Also da bleibt dann nix an den anderen hängen.
Das einzige Prob. könnten die 5 Katzen sein, die wir noch haben..