Jady hatte Gestern einen Schlaganfall

Rebecca

Erfahrener Benutzer
19. Nov. 2008
986
2
0
Bitte drückt meiner Jady die Daumen, wir können es brauchen!

Gestern Nachmittag, als ich von der Arbeit nachhause kam, bemerkte ich, dass Jady`s gesamte rechte Kopfhälfte schlaff herunterhing. Nachdem ich sah, dass sie ihr rechtes Auge auch nicht mehr schliessen konnte fuhren wir notfallmässig zum TA.
Da sie weder rythmisches Augenflatter noch Gleichgewichtsstörungen zeigt , dafür aber keinerlei Augenliedreflex rechts mehr hat bzw. ihre rechte Kopfhälfte komplet gelähmt ist, ist ein Vestibular-Syndrom auszuschliessen. Also hatte sie einen echten Schlaganfall.
Soweit geht es ihr gut, sie kann trinken, essen und spielt mit ihrem Ball.
Sie lässt sich von uns bedienen und verwöhnen und hat noch ein bisschen mehr Narrenfreiheit ( das Sofa gehört jetzt ihr)

Wie wir Menschen können sich auch Hunde davon einigermassen erholen, also brauchen wir viel positive Energie.

Jetzt habe ich zwei "alte Patienten" zuhause :( und trau mich schon fast nicht mehr ausser Haus, weil ich das schlimmste Befürchte.

Och nein
wünsche gute besserung und Drücke Euch alle Daumen
LG Conny

Wir drücken auch alles, was wir haben. Alle Pfoten, Daumen und Klauen werden gedrückt.

Gute Besserung an Jady

Oh je arme Jady... wir drücken natürlich auch Daumen und Pfötchen und schicken gaaaaanz viel positive Energie rüber.....
Umärmel

wir drücken dem süssen, armen böxerli auch alle pfoten und daumen !

wir drücken ebenfalls alles was wir haben!

gude besserung der armen maus

vestibular hatten wir vor 4 jahren bei tara auch...

auslöser ist eine durchblutungsstörun im innenohr. ähnlich dem menschlichen hörsturz.

die symptome gleichen einander fast wie beim schlaganfall.. die tierärzte geben dies auch oft so bekannt.

einen "echten" schlaganfall überleben die wenigsten hunde. mann habt ihr da glück gehabt...

hier eine super info seite:

http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wissen/wissen_body.htm?http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wissen/gesundheit/wissen_vestibular.htm

achte auf die symptome...

die einseitige kopschiefhaltung wäre bezeichnend für das vestibular.

aber ihr habt gesichtslähmung auf dem augenlied?

tara hat heute noch eine leichte kopfschiefhaltung zurück behalten.

tara behielt ein ziemlich schnell voransteigende schwerhörigkeit zurück..

puhh...

hatte sie da um so mehr glück gehabt...

ich drück die daumen wie blöd, dass alles wieder gut kommt.

Wir drücken ganz fest die Daumen und Pfoten, dass Jady sich schnell wieder erholt! Es tut mir schrecklich Leid für dich, dass du gleich zwei Hunde zu Hause hast, denen das Alter etwas zu schaffen macht. Ist sicherlich nicht leicht. :(

Hallo

Ich wünsche deiner Jady gute Besserung, und drücke die Daumen, dass sie bald wieder gesund ist!

Auch wir wünschen viel Glück und dass sie sich bald wieder davon erholt!

Gerne senden wir dir all unsere positive Energie die wir haben. Wir wünschen den beiden Patienten gute Besserung und drücken die Pfoten wie auch die Daumen.

LG Gabi und Jojo

oje :(wir wünschen ganz gute Besserung und gute Erholung und dir einen extrastrang Nerven!!!

Auch bei uns werden sämtliche Daumen und Pfoten gedrückt in der Hoffnung, dass sich Jady bald erholt. Gute Besserung der Armen!