Jady hatte Gestern einen Schlaganfall

Vestibular Syndrom hatten wir mit unserer Labi-Hündin Molly auch ...

Beim erstenmal mit ca 12 Jährig hat sie sich bestens erholt, beim 2 mal mit 15 jährig leider nicht mehr ..

Gute Besserung!

Auch von uns Fabienne, wünschen Jade eine gute Besserung!!! *Daumendrück*

Original von Lunacion

Auch von uns Fabienne, wünschen Jade eine gute Besserung!!! *Daumendrück*
Ich glaub du verwechselst da was. Es ist nicht Jade von Fabienne, sondern Jady von Rebecca (Yvonne).

Ich danke euch allen, wir können es wirklich gebrauchen.

Noch hat sie etwas Mühe mit ihrer Lähmung. Sie muss lernen Gutelis usw. mehr mit der linken Seite zu nehmen und beim trinken überschwemmt sie alles. Jetzt wo es wieder wärmer ist behalte ich sie mehr im Haus, denn auch hecheln mit hängender Lefze ist nicht so einfach. Ich bin aber überzeugt davon, dass sie lernt mit ihrem Handycap umzugehen, schliesslich ist sie eine schlaue Maus.

Noch hat sie kein Lidreflex rechts aber wir sind guten Mutes dass dieser wieder kommen wird, denn wir haben recht schnell reagiert gestern und konnten schnell Medikamente spritzen.

Arko geht`s übrigens ein bisschen besser. Er hat gelernt sich zu schonen und hat die letzten 7 Tage kein einziges Mal mehr gelahmt.

Bridget (meine kleine Zicke) hat sich zur Krankenschwester entwickelt. Sie merkt dass die beiden "Alten" nicht fit sind. Sie putzt Jady`s Sabberbacken ab und bei Arko ist sie viel sanfter geworden.

@andi + rudel

ja, Jady zeigt keine Reaktion am Augenlid. Das Auge ist starr offen nur die Nickhaut zeigt minimale Bewegung. Darum hoffen wir, dass diese ihre normale Funktion wiedererlangen kann und so das Auge befeuchtet.

Und ja du hast recht, wir hatten Riesenglück!!!

Ich habe Fotos gemacht, auch um evtl. Fortschritte zu erkennen.

bmcvh0forqtbmo8f5.jpg

@yvonne: ich würde augenpflege machen, sonst hast du bald ein rotes auge. gibt da produkte für menschen, die man auch für hunde anwenden kann. ich habe auch eine spülung und spüle regelmässig im sommer die augen der soilis aus, da sie anatomisch bedingt gefährdet sind, fremdkörper zu haben, die nicht ausgespült werden durch die tränenflüssigkeit.

Jade gehts bestens ;) Ist halb blöd mit ähnlichen Namen...

Wollte zwar nur kurz reinschauen da ich grad wieder weg muss aber will trotzdem noch was dazu schreiben. Yvonne, ich hoffe sehr für dich dass sich deine Jady wieder erholt und sie noch ein Weilchen bei dir sein kann.

Ist glaubs das Beste wenn wir das Training am Montag absagen, oder was meinst du?

Drück die Süsse von mir, wünsch ihr gute Besserung

ojeee :( kyra und i schicket gaaanz viel energy! gueti besserig!

@all mit Schlaganfallpatienten (Hunde)

Wie ist das eigentlich mit dem Schluckreflex? Ist der auch betroffen?

@ sighthound
Danke für den Tip. Wir haben hier Augentropfen, Tränenflüssigkeitsersatz, und spülen im 2 Stundentakt aus. Zwischendurch schliessen wir das Auge immer wieder und massieren es sanft damit sich das Auge befeuchtet. Wie gesagt schläft Jady meistens auf der rechten Seite und so schliesst es sich durchs geknautsche (hoffe du verstehst was ich meine)

@ Jade (Fabienne)
Danke, ja gerne. Wie gesagt, im Moment trau ich mich fast nicht mehr ausser Haus und bleibe in der Nähe der beiden Oldie`s.
Wenn ihr Zustand stabil bleibt (vielleicht sogar bessert) werd ich sicher ein bisschen entspannter sein, aber ich bin froh, wenn ich die nächsten Tage bei Jady bleiben kann.

Ich schick Dir ganz viel Kraft! Und wünsche Jady alles alles Gute und dass die sich sehr schnell wieder erholt!

Original von Rebecca

Jetzt habe ich zwei "alte Patienten" zuhause :( und trau mich schon fast nicht mehr ausser Haus, weil ich das schlimmste Befürchte.
Das kann ich absolut nachvollziehen :(

Original von Udi

@all mit Schlaganfallpatienten (Hunde)

Wie ist das eigentlich mit dem Schluckreflex? Ist der auch betroffen?
Schluckreflex ist GsD bei Jady nicht betroffen und soweit wir erkennen konnten ist die Zunge auch ok. Muss aber ehrlich gestehen, ganz genau konnten wir es nicht untersuchen, da Jady sehr gehechelt hat und die Zunge dann eben links aus dem Fang hin.

schluckreflex muss nicht immer betroffen sein. würdest du aber schnell merken.
genau so meinte ich es mit der augenpflege. da hast du gut zu tun, aber ich versteh dich, ich würd es auch tun für meine.

Hallo Yvonne

Die besten Genesungswünsche an deine vierbeinigen Patienten!

Lg Natascha