Jaro

Emmaline

Erfahrener Benutzer
19. Jan. 2011
1.399
301
0
37
Endlich habe ich mich aufgerafft, mir beizubringen, wie ich hier Fotos reinstelle..

Ich möchte euch endlich meinen Jaro richtig vorstellen. Seit fast sechs Monaten gehört dieser tolle Hund nun schon zur Familie. Ich kann gar nicht beschreiben wie glücklich er mich macht. Durch ihn ist mein Traum vom eigenen Hund in Erfüllung gegangen. Dank ihm geht es mir so gut wie schon seit Jahren nicht mehr. Ihm ist es zu verdanken, dass in unserer Familie trotz sehr schweren Zeiten gelacht wird und nicht zuletzt tut er auch meiner Mutter gut, die seit Jahren krank ist und die auf Jaro ca vier Tage pro Woche aufpasst.

Er ist der Beste und er gibt mir so unendlich viel!

Jaro ein Tag nach seiner Geburt am 8.5.11:

9179706wpa.jpg

Mit ca 4 Wochen bei unserem ersten Besuch:

9179707vsz.jpg

"Nimm mich! Nimm mich!" Da hatte ich mich noch gar nicht richtig für einen Welpen entschieden. Aber mein Herz gehörte sofort ihm, nur mein Kopf brauchte noch 3 Tage und einen weiteren Besuch bis klar war: Das ist mein Hund!

9179708uwu.jpg

Kuscheln mit der Schwester:

9179710hhr.jpg

mit knapp 5 Wochen:

9179711fyv.jpg

mit 6 Wochen:

9179712ewb.jpg

Der Schönste :love:

mit 8 Wochen:

9179713tth.jpg

9179714ybk.jpg

Mit knapp 11 Wochen bei uns:

9180213zin.jpg

Ihm hat es von Angfang an gut gefallen hier. Hauptsache sein Bäuchlein wird gekrault:

9180217wqz.jpg

Mit 11 Wochen:

9180219cwx.jpg

Uhhhh, Wasser! Muss das wirklich sein?!

9180220kpk.jpg

"MEIN Elefant!"

Die Hitze ist nur aushaltbar mit faul auf dem Balkon rumliegen.. Meistens hat Jaro sich neben die Decke auf den kühlen Betonboden gelegt...

9180222kol.jpg

Da wurde er noch gerne fotografiert.. ;) Mit ca vier Monaten:

9180225noz.jpg

und aufmerksam war er auch noch: :lalala:

9180226uxm.jpg

"Komm schon, du bist zu laaaaaangsaaaaaam! LOS jetz!"

Mit gut fünf Monaten:

9180227hcs.jpg

Mit 6 Monaten durfte Jaro zum ersten Mal ein Wochenende bei der Züchterin verbringen, später soll das sein Ferienplätzli sein.

Die Züchterin hatte gerade Welpen und die fand er natürlich sehr interessant:

9180228ntb.jpg

Jaro mit knapp 6 Monaten:

9180388dba.jpg

Im Herbstlicht kam richtig schön seine Farbe zur Geltung:

9180390dvm.jpg

Der erste Schnee (7Monate alt):

9180391emz.jpg

Jaro bleibt lieber auf der geräumten Strasse...

9180392qto.jpg

9180395njh.jpg

Ende Dezember ist der Schnee wieder weg. Jaro freuts.

9180397ekg.jpg

Wunderhübsch :) würde mir auch total gefallen in der grösse. Wie viel zu gross ist/wird er denn?

Hab ich da wirklich 5 Geschirre gezählt? ;)

Jö, herzige Fotos, vor allem auf dem einen Bild sieht er aus wie ein kleiner Stoffhund :thumbsup:

@ catba & dsire: Danke euch!

@ Magi. Nur 5? Um ehrlich zu sein, das waren bestimmt noch 2-3 mehr...
Aber erstens wuchs und wächst Jaro wahnsinnig schnell. Und die Norweger sind zwar praktisch zum schnell an- und ausziehen, v.a. in der Welpenzeit, aber die Brusgurte vornerum lassen sich nicht verstellen :S

Und zweitens: JA ICH BIN SÜCHTIG! NACH HUNDEZUBEHÖR-SHOPPING! NA UND?! :D

Jaro ist momentan ca 40 cm hoch und 9,5kg schwer. Wie gross er noch wird? Keine Ahnung! Rassestandard spricht von max. 35cm und 5,5 bis 8 kg... Also ..... :idontknow:

Wären 'Beagliere' nicht so komisch und Designerhunde

würd ich sagen; Zelda und Jaro müssen Welpen haben!! :escape:

Hat er denn auch grosse Eltern oder weiss die Züchterin auch nicht warum er so gross ist?

vielen Dank für die Komplimente! :thanks: Ich werde sie weiterleiten. Muss nur aufpassen, dass der Kleine nicht zu eingebildet wird... :lalala:

@ Magi: Naja, die Eltern von Jaro sind schon eher grosse Cavaliere, aber er hat sie schon überholt... Wieso weiss sie auch nicht. Er hat vor allem viiiieeeel zu lange Beine. Seine 3 Geschwister sind nicht so riesig. Er war von Anfang an der Grösste und Dickste im Wurf und hat das halt beibehalten :lalala: Nur dick ist er nicht mehr. Als Baby war er ein richtiges Pummelchen, wollte immer auch das Futter seiner Geschwister fressen. Aber wir passen gut auf und ich finde, jetzt hat er eine ganz tolle Figur.

Lustig, der Beagle hätte ich vor allem optisch auch ganz toll gefunden. Habe mich aber wegen der Grösse und des Jagdtriebs dagegen entschieden, da es mein erster Hund ist. Und was habe ich bekommen? Einen jagenden Riesen-Cavalier! :grumpy:
Deine Zelda ist eine ganz Süsse!!! :love:

[QUOTE='Emmaline]Einen jagenden Riesen-Cavalier
[/QUOTE]Aber einen extrem süssen!!! :love:

Ich finde die langen Beine super!!!

Schliesse mich an: Einfach süss. Vorallem die Ohren sind so putzig. Danke für die tollen Fotos!

Jaja er ist schon sehr süss. Aber momentan könnte ich den pubertären Saugoof ca 30Mal am Tag verschenken! :evil:
Aber dann reicht wieder ein Kulleraugenblick von ihm und einmal auf den Rücken liegen damit man ihm den Bauch krault und schon ist wieder alles vergessen :love:
Bis er draussen wieder findet: "Was wer ruft da? Die kenn ich nicht, die Verrückte hat nichts mit mir zu tun!" :lalala:

Tja, da müssen wir durch... Das wird schon :)