Jaro

Ganz süss dein kleiner grosse Jaro :) am Anfang sieht er wirklich wie ein Stofftier aus. Der würde mir auch gefallen.

Toll wie sich mit zunehmendem Alter die Farbe verändert hat. Jetzt ist er ja richtig knallig :D und der Fleck auf dem Kopf, das erste wasich mir dabei dachte "das ist bestimmt der Ausschaltknopf" :escape:

@ Jade: Glaub mir, es wär sooooo schön wenn dieser Hund einen Abschaltknopf hätt! Der hat so viel Energie. Wir sind fleissig am üben, dass er auch mal freiwillig auf sein Plätzli geht und etwas schläft. Das klappt ganz gut und ab und zu müssen wir ihn halt noch zu seinem Glück zwingen :evil: Ach ein Abschaltknopf... *träum* ;)

Der ist leider permanent festgeklebt, dir soll es nicht besser ergehen als uns anderen Hundehaltern :p warts ab und hab Geduld, dann schaltet er sich auch mal von alleine ab :D

Noch ein paar Jaro-Fotos:

skeptisch im Schnee:

9205387jyq.jpg

Jaro ganz entspannt:

9205388vbn.jpg

die Menschen sind immer zu langsam!

9205389hvt.jpg

Jaro mit seiner geliebten Giraffe (das ist schon die dritte seit er bei uns ist...):

9205390sgc.jpg

er kann auch chillen:

9205391mwt.jpg

:D

9205392zpx.jpg

so liegt er am liebsten da:

9205393cqr.jpg

"luege!"

9205394gtn.jpg

*schleck*

9205395rzi.jpg

ach ja, sein Schaf liebt er auch :lalala:

9205396qwy.jpg

In Irland trafen wir einen genau gleichen k.c. Spaniel, Romeo :)
Da fand ich ihn einfach zu klein, zu hm.. wie sagt man das freundlich "Schosshündelig" und für mich ist klar kleiner als Zelda geht nicht. Darf ich also bitte, deinen Jaro haben? Der ist perfekt in der Grösse, seine Mimik und Färbung mega schön und Ausdrucksstark. :D Also... du möchtest ihn doch bestimmt abgeben oder?
Oder noch besser, wir warten damit noch eine weile, bis wir beide das jagige von den Hunden im Griff haben und dann kannst du ihn mir ja geben? :evil:

Noch viele schöne Stunden mit dem kleinen Frechdachs...
Das mit dem Schaf find ich supi

@ Magi: Naja, ganz ehrlich, optisch hat der Cavalier nicht weit oben gestanden auf meiner Liste...
Ich hatte damals eine Liste, auf der ich Rassen die in Frage kommen notiert habe. Die mussten klein sein (hab mir das Maximum 10 kg gesetzt) weil meine Mutter nicht soviel Kraft hat und unsere Vermieter schon den kleinen Hund erst nicht bewilligen wollten und er sollte nicht zu anspruchsvoll sein, also ein "Anfängerhund". Ein Arbeitshund so für den Anfang hätte ich mir jetzt nicht zugetraut. Tja und diese Liste war kurz, als ich nur die aufgeschrieben habe die mir gefallen.. Also nochmals über die Rassebücher und mal nur nach Beschreibung Rassen ausgesucht. Und da klang der Cavalier nahezu perfekt zu uns passend.. Naja, und als ich dann Jaros Vater kennengelernt habe, da hats auch optisch gestimmt :love:
Den hätte ich sofort genommen, der ist soooo schön! Aber jetzt ist natürlich Jaro der schönste :D

Ich sage dir, warte auf den richtigen Moment und frag nochmal ob ich ihn dir gebe... Wenn du Glück hast, erwischt du mich gerade in einem Moment indem ich ihn verschenken würde, oder sogar jeden bezahle der ihn nimmt :evil:

:evil: ok ich halte Stellung

Was stand denn weit oben auf deiner Liste?

Eigentlich kam gegen Ende neben dem Cavalier nur noch der Zwergpudel in Frage.
Malteser, Toypudel, Chihuahua waren zB auch mal auf der Liste, waren mir dann aber doch etwas ZU klein... Vor allem auch da wir eine zielmlich rabiate Riesen-Katze haben :p
Der Cavalier hat dann das Rennen gemacht, weil beim Pudel noch der zusätzliche finanzielle Aspekt des regelmässigen Scherens dazukommt und weil dem ganzen Rest der Familie der Pudel nicht gefiel.. Aber ich denke, das sind die typischen Vorurteile gegen Pudel...

Sooooo, foto-Update von Jaro

Januar 2012:

IMG_2752.jpg

Im Januar waren wir auch bei Dogphoto:

DSC_7806.jpg

DSC_7874.jpg

IMG_2736.jpg

DSC_7774.jpg

DSC_7797.jpg

DSC_7839.jpg

DSC_7854.jpg

DSC_7861.jpg

Jaro im März 2012

Sonne :) IMG_3867.jpg

Regen, Matsch und Nebel:

IMG_3964.jpg

IMG_3966.jpg

Und wieder (Abend-)Sonne:

IMG_4014.jpg

Jaros 1 Geburtstag:

IMG_2922.jpg

IMG_2926.jpg

IMG_2936.jpg

(Ja! Es gab einen Kuchen! Peinlich, ja, aber Jaro fands lecker und es gab tolle Fotos :) )

Hübscher Junge! :love:

Wie geht es denn seinem Kopf? Kein Loch mehr? Auf den letzten Fotos sieht man gar nichts mehr. Aber ich weiss ja nicht, von wann die Fotos sind.

Wir üben Apportieren:

Hmm, wirklich? Zurückbringen?!

IMG_2969 2.jpg

Was vergessen?

IMG_2970.jpg

Manchmal flitzt er lieber rum..

IMG_2983.jpg

Und manchmal klappts:

IMG_2991.jpg

IMG_3031.jpg

IMG_3015.jpg

So, jetzt sind wir müüüüdeeee!