Jaro

War den Mama oder Papa so gross? Er hat ja eher Übergrösse? Oder ist er noch in der Norm?

Jedenfalls, ist er wirklich wunderhübsch geworden. Das tollste an ihm ist das er keinen zu kleinen eingedrückten Schädel hat wie so manch CKCS (selbst die Abkürzung der Rasse ist extrem lang :p )

Ja Jaros Mama ist schon eher gross, sein Vater ist so im mittleren Bereich. Jaro ist deutlich zu gross: 2 kg und 5cm..
Extrem ist einfach, dass der Kleinste im Wurf UNTER dem Standard ist, Jaro und Gino ÜBER dem Standard sind und nur das Schwesterchen drin ist :)

Fotos von unserem Schneespaziergang heute morgen:

image-1257634378.jpg

image-3839278610.jpg

image-2216523197.jpg

image-2774058202.jpg

image-1611887537.jpg

Jaro fand den Schnee ziemlich lustig, aber hat vor lauter Aufregung während 1,5 Stunden vergessen, sein grosses Geschäft zu machen. Werde wohl bald nochmals mit ihm raus müssen... Leider haben sich an den langen Haaren an seinen Vorderbeinen und in den Achseln Schneeklumpen gebildet die ihn sehr gestört haben. Jaro hat sie die ganze Zeit abgebissen und gefressen- dabei frisst er sonst keinen Schnee.. Werde ihm wohl die Haare selbst kurz schneiden damit das Problem gelöst ist. Dafür sieht dann der arme Hund wohl eine ganze Weile ziemlich doof aus ;-)

Danke für den Tipp Romaine! Werd ich wohl mal versuchen. Finde aber den Preis doch ziemlich "stolz". Aber wenns hilft bin ich ja froh..
Am Nachmittag hatten wir jedenfalls wieder genau das gleiche Problem und Jaro stören die Klumpen wirklich sehr.. Musste ihm beide Male die Beine abbrausen um das Zeug rauszubekommen..

Wegen drm Preis hab ichs erst meine Mutter ausprobieren lassen. Sie hats an der Heimtiermesse gekauft. Mähnenspray geht auch, aber dann hat man überall glitschige Silikonflecken am Boden. Das soll mit dem nicht passieren.

Habe bei Jaro jetzt auch kurzen Prozess gemacht und die Fahnen abgeschnitten. Es ist viel praktischer- er wird so schneller trocken und bringt auch weniger Dreck rein. Leider hatte unsere Hundecoiffeuse keine Zeit, deshalb hab ich selber geschnippelt... Naja, fürs erste Mal ists gar nicht soooo schlimm ;-) Meine Freundin hat geholfen, Jaro liiiiieeeebt sie! Also hat sie seinen Bauch gekrault, so dass ich schön die Haare an denn Vorderläufen und am Bauch schneiden konnte :) Wenn ich mal die Geduld habe kommen auch noch etwas Haare bei den Hosen und am Schwanz weg. Aber gestern war ich nach eiener Viertelstunde Haare schneiden völlig erledigt, weil ich so im Stress war was falsch zu machen ;-)

Das Ergebnis:

image-4244507323.jpg

image-2283028843.jpg

Die Haare am Bauch und an den Vorderläufen habe ich kräftig gekürzt.. Natürlich war heute der Schnee weg! Aber der nächste kommt bestimmt und dann probier uch auch den von Romaine empfohlenen Spray aus. An der Brust bekam er nämlich auch Schneeklumpen und da trau ich mich nicht zu schnippeln...

Jaro hat heute den Samichalus und Schmutzli kennengelernt :) Erst war ihm das Ganze ja gaaaaar nicht geheuer, als uns die beiden auf der Strasse entgegengekommen sind. Aber als Schmutzli sich dann erbarmt hat und den armen Hund streichelte, fand Jaro die Sache dann nicht mehr so schlimm.. Und alles hat geklappt ohne Bellen :)

So, habe mich nun auch an Jaros Kehrseite gewagt und radikal alles langhaarige weggesäbelt ;-) Das Ergebnis ist... naja, es ist jetzt kurz. Das ist die Hauptsache. Ich brauch wohl noch etwas Übung.. Oder meine Coiffeuse-Freundin soll sich schnell erholen, damit ichs gar nicht mehr selber machen muss :)

Voila:

image-2105511233.jpg

image-2322084716.jpg

Haare hinten an den Beinen bis hinauf zum "Füdli"- alles geschnitten. Inkl. Pfötli, mit denen ich eigentlich ziemlich zufrieden bin :)

Oh, die schönen haare sind alle weg! Ich sollte mich bei hiascha auch noch dran machen... Reut mich schon jetzt.

Hättest du nichts gesagt, wäre mir das nicht mal sehr gross Aufgefallen dass da Haare fehlen :) Also auf den Fotos wirkt es nicht schlimm ;) Mit Langenhaaren sieht er aber schon kompletter aus, ansonsten müsste man wohl auch die Ohren trimmen?

Naja mich reuts nicht, mir hat der Teenie-Jaro mit noch kurzen Haaren besser gefallen.. Ich finde mit den langen Haaren sieht er einfach so nach Schosshund aus, mit kurzen eher nach Jagdhund :) Ja die Ohren müssten noch passend zum restlichen Fell ebenfalls gestutzt werden, aber das trau ich mir nicht zu... Das sieht dann ja auch doof aus, wenn ich da beginne die Haare zu kürzen. Stattdessen schneide ich einfach auf der Innenseite die Haare kurz, dann sind die Schlappöhrchen nicht ganz so schwer..

Haha wäre mir auch nicht gross aufgefallen. Hast du also nicht schlecht gemacht für Laien Augen. ;-)

Durchnässt heute auf dem Spaziergang:

image-2497381689.jpg

Ich finde auf diesem Foto schaut er ziemlich frech in die Welt..

image-1139941194.jpg

Gestern auf dem Spaziergang:

image-4025364139.jpg

In seiner geliebten Box...

image-552823019.jpg

Jaro hat ein neues Schaf bekommen. Er liebt dieses Ding! Ist schon etwa das 4. und auch dem fehlt bereits wieder ein Bein..

image-678052830.jpg

image-3945645975.jpg

image-3987508971.jpg

image-4053567227.jpg

image-988655771.jpg

image-4223783642.jpg