Jaro

Hihi, also sagen wir Hiascha, Jaro und Harley liegen auf jeden Fall weit vorne ;-)

Ein paar Eindrücke von unserem Spaziergang heute Morgen. Es gab viel Action für Klein-Jaro weil ich heute lernen muss und mein Bube den ganzen Tag schlafen muss ;-) image-2435490723.jpg

image-18131645.jpg

image-357601217.jpg

image-2819853332.jpg

image-1756359591.jpg

image-4197782990.jpg

image-1494584620.jpg

Dankeschön!

Jaro war gestern beim Silvesterfeiern dabei:

image-3518006547.jpg

Er hat das ganz toll gemacht und war stundenlang brav und hat meistens geschlafen. Nur ab und zu hat er die Ballone angebellt und angeknurrt ;-)

Jaro heute beim Maulkorbtraining:

image-4218232262.jpg

image-1673185775.jpg

Und der Monsieur hat jetzt auch einen warmen Mantel fürs Warten beim Dummytraining, in der Hundeschule und wenn es ganz eeeeeiiiiisiiiiig kalt ist :) image-2706139675.jpg

image-3784394908.jpg

image-3516264046.jpg

image-2265786547.jpg

image-3111901656.jpg

image-3123633667.jpg

Von der Länge her braucht er diese Grösse locker, aber dafür muss ich den Bauchgurt ganz eng stellen und über den Oberschenkeln bei den Hinterbeinen ist es viiiieeel zu gross.. Aber das passt schon :)

Jaro ist echt zuckersüss! Und das "Problem" mit der Mantelgrösse haben wir genauso, aber da er piseln kann ohne den Mantel zu treffen find ich das nicht so schlimm...

Heeee! Hiascha hat genau diesen mantel als regenmantel und er war ihm auch viiiel zu gross. Aber die länge braucht mein dackelchen. Wir mussten ihn auf den seiten ziemlich kürzen. Muss mal ein foto machen. Die beiden haben wirklich einiges gemeinsam. Auch den "hilfe-holt-den-tierschutz-blick." ;-)

Ja ich glaube die sind sich tatsächlich ähnlich, unsere rotweissen Buben :) Habe bei Jaro auch das Problem mit den Gstältli immer wieder: er ist zu dünn um den Bauch rum im Verhältnis zim Brustumfang oder Länge des Körpers..

:love: Jaro, dein Buebi ist sooo zum Knuddeln. Er sieht aber nicht so glücklich aus mit seinem neuen Mantel ;-)

Bei Gstältli habe ich weniger Probleme. Vorne rum ist er standardmässig gebaut. Nur der hintere Teil des Hundes ist zu lang geraten. :rolleyes: Tja, ich liebe ihn trotzdem.

Wir konnten heute Jaros Camiro-Geschirr abholen bei der Hundephysio in Würenlos:

ImageUploadedByHaustierforum.ch1363689265.096872.jpg

ImageUploadedByHaustierforum.ch1363689274.530354.jpg

ImageUploadedByHaustierforum.ch1363689289.947230.jpg

Habe mega Freude daran! :)
Jaro nicht so, er findet alle Gstältli ja sowieso lästig und totaaaaal überflüssig ;-)

Mit Ring an der Brust :) sieht toll aus. Ist jetzt aber doch recht lange gegangen die Lieferzeit...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

falls du den jaro nicht mehr erkennst, weil er so brav ist, ist er jetzt angeschrieben ;)
das geschirr gefällt mir gut... der jaro kanns ja toll finden lernen, wenn er was tolles/leckers in verbindung mit dem geschirr kriegt.

@ Caro: Die Bestellung ging anfangs Februar raus, Ende letzter Woche wurde geliefert. Heute war ich es einfach erst abholen.. Aber ja, etwas gedulden muss man sich schon :) Aber ich finde es hat sich gelohnt!

@ Fa: Jupp, falls ich mal wieder nicht weiss wie mein Hund heisst, habe ich ihn jetzt angeschrieben.. Und die Leute die wir so antreffen sehen jetzt eher, dass es ein ER ist und keine süsse SIE ;-)
Das Problem bei Jaro ist, dass er das Anziehen vor allem doof findet.. Wenns mal dran ist gehts. Wenn man ihm das Geschirr anziehen will, verhält er sich wie ein geschlagener Hund... Bin das Anziehen am clickern, aber irgendwie gehts kaum vorwärts... Tipps?

Was für ein hübscher Kerl in seinen neuen "Prinzengewand" :D

Hat's Handy-Tippfehler? SORRY!

@ Troll: Jaro kennt das Geschirr von klein auf, seit er bei mir ist. War lange kein Problem, dann hats schleichend angefangen. Mal wegschauen beim Anziehen, mal etwas rückwärtslaufen bis hin zu davonlaufen und sich in der Box verstecken... :-( Ich kann leider nicht sagen, wann und warum das angefangen hat. Draussen ist auffällig, dass er sich nach jeder "Einwirkung" des Geschirrs schüttelt. Momentan hat er das neue Camiro grade drinnen an und scheints kaum zu bemerken. Er schläft damit und es scheint ihm nicht zu stören.

Wie verhält er sich beim Halsband anziehen?

Hat's Handy-Tippfehler? SORRY!