jessy & mogli, meine hunde

Uh, hab grad die tollen Bilder deiner süssen Hunde entdeckt :love: Was so eine Forumsantwort alles bewirken kann :D

Chili sieht deiner Jessy ein wenig ähnlich, anders sind vor allem die Ohren und die Beine sind länger. Und wenn du vermutest, dass sie Windhund in sich trägt, hat sie wohl auch etwas mehr Temprament als unser Kleiner :escape: Kommt sie auch von der Station Esperanza? Auf jeden Fall sind die beiden total knuffig - melde dich, falls du mal in unserer Gegend sein solltest! Würde gerne mal mit euch laufen gehen.

unser hunde das is ne lange geschichte....

seit meiner kindheit, -seit ich denken kann hab ich mir einen hund gewünscht- und immer war es mir verwehrt.

mein freund mit dem ich jetzt 7 jahre zusammen bin hat vor 14 jahren in spanien gelebt. er hat dort geholfen ein tierheim aufzubauen. mogli hat sich andi ausgesucht, er wollte nicht mehr fressen er ist über alle zäune geklettert und das gieng eine ganze weile so bis der heimleiter gesagt hat er soll ihn doch mitnehmen.

eigentlich wollte er nie einen hund. und ein hund hat labrador grösse und kann richtig bellen und kilometer weit neben dem velo rennen..

aber gesagt getan, und jetzt- nach 14 jahren sagt er, MOGLI sei das beste was ihm im leben passiert ist.

dieses jahr waren wir auf den spuhren der vergangenheit.. ich ging eine woche ins tierheim, volontonär arbeit leisten.

ich sah jessy am ersten tag und :love: veliebt :love:

ich liebe sie und sie ist so toll und so lieb zzu kindern zu anderen hunden.

für mich ist sie perfekt (auch wenn wir noch am gehorsam arbeiten müssen)

das alles wurde in diese position geschrieben.. :thumbsup:

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

tierheim: http://www.tierheim-roquetas.de/index.html

nun, wie versprochen hier die fotos von jessy mit gställtli..

und mit wintermantel... ich denke es ist ein bisschen zu gross aber meine schwester ist schneiderin, sie macht dann noch abänderungen, das es genau passt.. und nochmal ein danke an bullifründin :thanks:

Sieht doch toll aus, auf mich wirkt der Mantel eigentlich nicht zu gross :)

ich habe es rausgefunden!!!!!

:zora: :zora: :zora: :zora: :zora: :zora:

jessy ist ein "Podengo Portugues pequeno" -mix

habe noch nie etwas von dieser rasse gehört, passt aber 100% auf jessy zu.

ausser die klappohren..

Wesen

Mutig und furchtlos, aber - und vor allem - einfühlsam, begeisterungsfähig und aufgeschlossen präsentiert sich diese Rasse. Podengos haben ganze feine Antennen und sind sehr intelligent. Sie sind nichts für bequeme Menschen, denn sie fordern täglich ausreichende Beschäftigung und lieben Aufgaben. Der kleine- und der mittlere Podengo sind schnelle Flitzer die gerne herumtoben, sie sind immer mitten drin und immer dabei.

Der Pequeno ist trotzt seiner Kleinheit kein Schoss- und Streichelhund, sondern ein temperamentvoller Hund der gerne Mittelpunkt ist. Gegenüber fremden Menschen ist er eher misstrauisch. Im Haus ist er kein nervöser Hund, beobachtet gerne von einer gewissen Höhe aus alles, was um in herum läuft. Er ist ein guter Wachhund, sehr aufmerksam. Er ist kein sturer Hund und trotzt er ein Jäger ist, gut abrufbar, da er nicht mit der Nase eine Fährte sucht.

FCI-Standard Nº 94 / 30.03.2009 / GB

Der Podengo Portugues pequeno sieht dem Chihuahua meines Erachtens ziemlich ähnlich - nur ist er grösser .... ganz süss. Aber auch deine Jessy ist eine wunderschöne filigrane und aufgeweckte Maus :thumbsup:

@ chili... Danke, finde ich auch. Aber was ich noch viel besser finde, ist das ihr charakter und ihr wesen, für mich, alles hat was ich mir von einem hund wünsche.
Drausen eine power wie ein grosser.
Arbeits eifer und spielfreude. Im haus ist sie eher wie eine katze still und total verschmust und anschmigsam.

@ troll, ich haber erst den rauhaar ppp gefunden, charakter gelesen und gedacht, wow das könnte mein hund sein.
Aber eben das rauhaar... ?(
Erst später habe ich gesehen das es auch kurzhaar gibt.
Ich habe div. Fotos verglichen und haltung und muskulatur gechekt. Ich denke sehr wohl das sie ppp drin hat. Aber zu wie viel % das lässt sich natürlich streiten.
Tut mir leid mit deinem fitzelchen, ich hoffe das bleibt mir bei mogli, 14 jahre noch eine weile erspart. Aber er ist noch sehr fit, und hat keine krankheiten.

wir waren drausen.. bei dem schönen wetter musste ich ein paar fotos machen :thumbsup:

leider hatte ich nur das handy zum fotos machen mit dabei...

am gudi suchen... jessy natürlich zu faul :love:

aber nie zu müde um dem ball nach zu rennen..

mach schon...

ohne worte

:love:

man beachte den hundi kleber am robidog :lalala:

gib mir jetzt entlich das gudi

ich kann au tricks

ich bin ne halbe kuh, da steh ich dazu

aber ohne grasshalm ist das fotto schöner

und gleich noch ein paar weil ich schon mal dran bin :lalala:

ich seh aus, wie eine spitzmaus.. :D

mit katze lady das sofa in beschlag nehmen ist geilo...

eigentlich darf ich nicht ins bett, aber sonntagmorgenfamiliengekuschel ist herrlich :love:

Wunderschöne Fotos. Danke fürs zeigen.

Darf ich fragen wo du warst? Bei uns kleben die Hundihotel Kleber nämlich auch überall an den Robidoggs

in beromünster beim landessender turm..

wir sind viel da, man kann die hunde laufen lassen, es hat eine schöne brötlistelle. es ist so zu sagen unser vorgarten.. :thumbsup:
weil mein freund immer da hin will zum modelfliegen.

blosenberg heisst der hügel.

Danke für die Auskunft. Jetzt seid ihr ja nicht mehr da. Geh gleich selber mit den Hundis los. Dann könnte ich dir rüberwinken :escape:

vom Schwarzenberg her sehe ich den Sendeturm bei gutem Wetter perfekt

das sitz foto wollte ich doch noch zeigen....

obwohl es ist nicht perfekt... naja ziemlich schwirig bei den 2..