Jetzt/Heute im TV

Ja der Goldenretriever-Mix....:laughingmyassoff:
Aber das Lustigste heute war der Zusammenschnitt am Schluss mit den Pannen der letzten 20 Jahre (ich glaube ich habe wirklich jede Sendung gesehen). Der kleine Terrier der immer "umeglanget" und die Ludwig in die Hand geschnappt hat und sie sagte immer "nein, er beisst nicht" - oder das Frettchen in den Haaren der Tierheimfrau....oder der Rüde der der Ludwig voll ans Bein gepinkelt hat - hahaha ich liebe diese Sendung!

 
ach ja.. eine "kangaline" war auch in der sendung. keiner der hunde zeigt jedoch sein -wahres wesen- in einem tierheim und sie wurde als "idealer familienhund" angepriesen. ich würde vorsichtig mit solchen beschreibungen sein. fast alle dieser hunde zeigen wer sie sind nach monaten im neuen zuhause und erst dann auch, wenn sie nach monaten wirklich "angekommen" sind. dann noch kinder im haus und ab da wirds kritisch..
da kommen denn auch die -besucherkinder- dazu.
und dann noch wiedermal der begriff "kinderfreundlich"..
:grumpy: und c. ludwig hat dies auch bei jedem boxer immer gesagt: sie sind ja sowieso -kinderfreundlich- oh je...

 
fast alle dieser hunde zeigen wer sie sind nach monaten im neuen zuhause und erst dann auch, wenn sie nach monaten wirklich "angekommen" sind.
Genau - ich würde sogar sagen, das gilt doch eigentlich für jeden Hund. Wieviele freudige Posts haben wir hier schon lesen können von Leuten, die vor ein paar Tagen ihren Hund frisch aus dem Tierheim adoptiert haben "er hört schon super gut auf mich und ich kann ihn problemlos ableinen!" und dann drei Monate später der Thread "ich brauche Hilfe - Hund haut ab sobald ich ihn ableine"

Aber solche Hinweise machen sich halt nicht so gut in der Sendung....

Die Kangaline hat mir leid getan - der sah man richtig an wie sie Schmerzen hat. :unsure: Überhaupt scheint es sehr viele Kangals zu geben in Deutschland, nicht? Fast in jeder Sendung haben die einen zu vermitteln. Hier bei uns sehe ich kaum je einen.

 
ja kangals..
sie sitzen zu hunderten in den tierheimen. es gibt ja bereits genug vereine, welche sich ausschliesslich diesen hunden widmen. das ganze elend begann mit dem vermehrer in twistringen, welcher mit der shire ranch kooperierte und sie "produzierten" hunderte der hunde. unser maxi ist auch ein verwandter dieser hunde..
gerade wieder wurde aus dem anwesen der shire ranch betreiber (sohn) eine hündin mit 10 !! welpen beschlagnahmt. dies war allerdings im zuge einer rechtsradikalen razzia und versicherungsbetrug. die polizei hat die mutter und die welpen in einem zimmer gefunden. die haben dort zuchverbot wegen tierschtzwiedriger verhältnisse. sie suchen alle noch plätze. sie sind jetzt beim herdenschutzhundservice. momentan hat sie sogar 15 welpen in der vermittlung. da blutet einem das herz.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sorry wenn ich mich einmische......ich habe schon viele Erfahrungen mit Hunden aus dem Tierheim oder aus schlechter Haltung gemacht.....ich kann euch da nicht recht geben......die meisten meiner Schützlige haben sich nach einer gewissen Eingewöhnung gut entwickelt....man muss halt Zeit und Arbeit investieren.....Wenn ich hier manche Berichte lese, über Hunde die vom Züchter kommen, da sind mir meine "verkorksten Tierheimhunde" lieber...... :D

 
:D wieviele kangals aus dem tierschutz hattest du?
sie sind etwas anderst..
und zeigen ihr wesen nie im tierheim. dazu fehlen die haltungsvorraussetzungen, die diese hunde unbedingt brauchen.
ich weiss von einem hund, welcher erst nach einem jahr der eingewöhnung auch den eigenen leuten vertraut hat. man kann und darf das nicht pauschalisieren...
die spätentwickler der grossen molossoiden haben mit um und eingewöhnungen extrem probleme. dazu kommt noch evtl. die erfahrung von misshandlungen etc..
jeder hund ist anderst und die tierschützer mit welchen ich auch schon zu tun hatte, kennen nat. die fälle der problemloseren, als auch die andere seite.
ayla war auch so ein fall, welche sich nach erst einem halben jahr von uns "hinten" anfassen liess. wären wir nicht ganz speziell darauf eingegangen, hätte sie ganz sicher auch zugelangt..
maxi wurde mit irgendwelchen stecken geschlagen..
er flüchtet heute noch, wenn man mit einem besen kommt. zu anfang gar, hatte er extrem panik.
es kommt immer darauf an... welcher hund, welche vergangenheit und welche leute wie mit welchem problem zurecht kommen.
 
Da ich ja zur Zeit eigentlich offiziell hundelos bin (Jacky gehört Teenie) und mir ein (sorry :evil: ) richtiger Hund fehlt, hüte ich oft für Freunde ihre Hunde. Hat sich so ergeben, eigentlich ausnahmslos schwierige Fälle die sonst niergens hin können.
Es ist soo unglaublich befriedigend wenn ich dann sehe wie sich mit Geduld und ganz viel Einfühlungsvermögen dieser Hund öffnet. Aber das braucht sooo viel Zeit, 6 Mte oder 1Jahr ist da quasi nichts.
Ich verstehe den Standpunkt von Andi gut, gerade so eine spez. Hunderasse wie den Kangal .....wieviel Leute gibt es die sich wirklich um solch eine Hund kümmern können....

Meine Hunde habe immer mich gefunden, irgendwann wird einer vor mir stehen und ich werde es wissen. Bis dahin versuche ich auch , wie ihr, ein klein wenig wieder grade zu biegen. :)

 
sorry.....ich habe das heute Andi schon FacetoFace erklärt...ich hatte nicht gewusst dass ihr speziell über Kangals geschrieben habt...ich dachte es geht um Tierheimhunde in allgemeinen........hatte natürlich noch keinen Kangal...... :blush:

 
puhhh
guckt jemand gerade tiere suchen ein zuhause...
musste gerade mal kurz vor dem tv verschwinden. schrecklich

 
Ou ja klar, ich habe ja auf Pause gedrückt während dem Abwaschen :blush:

 
....man sollte nicht mitreden bevor man die ganze Sendung gesehen hat....und ich fand das mit dem Labi-Welpen schon schlimm... :crying:

 
klar guck ich - meinst du den Labi-Welpen? Grässlich!
da gings um belgische tierheime und die zustände...

da war z.b. auch ein (wunderschöner) wahrscheinlich auch ziemlich junger mali zu sehen, der das ! mit dreieck drum hatte. also fertig zur tötung.

den 10 wochen alten labi welpen.. puhh. ich musste da echt mal raus..

 
Ja und der Holländer mit dem eingewachsenen Maulkorb - heute war es schlimm.

 
Aaaaaaaaahhhh Filou war im fernsehen....
SF Video Portal Tierische Freunde von heute :)