Jetzt/Heute im TV

na toll gerade die vorschau von der heutigen galileo folge gesehn: hundeterror, wie man sich von gefährlichen vierbeinern sich schütz! -.- bin ich mal gespannt was für bescheuerte tips da kommen

 
Jetzt auf RTL2, ein Bericht über Shaun Ellis, ich finde den Mann faszinierend!

 
ahkuna, och menno, ich habs verpasst:( Shaun Ellis ist einfach Hammer. Hoffentlich finde ich was im Internet.

 
Heute Abend kommt in der Rundschau (sf1 um 20.50 Uhr) ein Bericht aus der Kampfzone zwischen Hundehaltern und Spaziergängern.
Bin ja mal gespannt was da berichtet wird.

 
Heute Abend kommt in der Rundschau (sf1 um 20.50 Uhr) ein Bericht aus der Kampfzone zwischen Hundehaltern und Spaziergängern.

Bin ja mal gespannt was da berichtet wird.
Habs verpasst :grumpy:
Gibts das irgendwo im Internet zu sehen?

 
Super! Diesen Hund kenn ich sogar noch, der den Mann gebissen hat! Toll! :thumbdown:

 
Hab's auch gesehen und bin etwas geteilter Meinung.
1. Mag ich nicht Glauben, dass der Hund aus dem nichts zubiss. Vielleicht hat Herr Thomas ihn zu sehr mit den Augen fixiert?

Und
2. Finde ich es tragisch, wenn man als HH den Hund, der vor 3 Monaten zubiss, ihn am selben Ort trotz auferlegtem Leinenzwang wieder frei laufen lässt.

Und einwas fande ich auch auf mich Zwerghundehalterin richtig, was Herr Thomas sagte.
" ich möchte mich nicht bei jeden Hund fragen müssen, ob der HH ihn im Griff hat, oder ob der Hund heute einen schlechten Tag hat."

 
witzig finde ich, dass gerade ein radfahrer dermassen auf der leinenpflicht beharrt. ich glaube nicht, dass der sich immer an die verkehrsregeln hält (sonst zieh ich den hut).
und ich wurde schon von menschen angegriffen- gilt bald eine art zwangsjacken-pflicht für verhaltensauffällige menschen draussen? ich finde diese nämlich unberechenbarer und gefährlicher als jeden hund!
aber dass in den medien einseitig berichtet wird ist man sich ja gewohnt. man stösst in das horn, welches eben grad am meisten zuspruch findet :(

 
Ich kann es aus der Sicht des Radfahrers, der selber keinen Hund hat oder gross irgend eine Beziehung dazu zu haben scheint, total verstehen.
Gerade erst ist René mit dem Fahrrad unterwegs gewesen mit Erjon am Springer und den kleinen zwei im Körbchen. Ich mit dem Pferd ein Stück hinter ihm. Da kommen wir an einem Grillplatz vorbei. René klingelt extra mehrmals, damit die Leute dort sehen dass er mit drei Hunden kommt und allenfalls ihren an die Leine nehmen oder zurückhalten können, fall ein Hund dabei ist. Was geschieht aber, die Leute schauen und als er auf der Höhe war vom Grillplatz, prescht ein grosser Mischling voll auf Erjon los. Voll aggressiv und versucht ihn zu fassen. René fällt fast vom Rad, Miyoko fliegt aus dem Korb, bleibt aber am Geschirr hängen, das gut gesichert war. Der Besitzer holt seinen Hund weg und ich trabe zu dem Tisch hin und sagen: "Warum nehmt ihr den Hund nicht an die Leine, wenn Jemand mit Hunden kommt und noch extra drauf aufmerksam macht!". Der recht asozial wirkende Besitzer schreit mich an und sagt: " Es herrscht keine Leinenpflicht, mach das weiter kommst". Der bekam von mir einen ordentlichen Vortrag zu hören! Genau wegen solchen Idioten, muss schlussendlich eine Leinenpflicht gemacht werden, weil man nicht mehr sicher ist. Wenn Jeder nur etwas Rücksicht nehmen würde auf den Anderen, wäre so vieles nicht nötig, aber in der heutigen Gesellschaft scheint das einfach zur Lotterie zu werden. Langsam hab ich so die Schnauze voll, wär dieser Hund etwas näher an mir dran gewesen, hätte ich ihn überritten. Ich habe schon richtige Aggressionen in mir wenn sowas passiert, da ich solche Angst um meine Hunde habe. Vor allem um Miyoko und Yumi,...ich dreh da halb durch,....und denke nur noch DU oder ICH.