Seit ca. 4 Wochen hat Mora einen starken Juckreiz am ganzen Körper, der soweit geht, dass sie sich sogar an einer Stelle blutig kratzte (seitlich, Höhe Schulterblatt). Draussen kratzt sie sich so gut wie nie, aber sobald sie ins Treppenhaus/Wohnung kommt, geht's los. War schon 2x beim TA. Sie bekam dann bei der 2. Konsultation eine Kombispritze mit Kortison und NSAR, musste sie nochmals mit einem Spezialshampoo einseifen und zusätzlich noch Advantix Spot on geben, um allergische Reaktionen auf evtl. Parasitenbisse auszuschliessen (kein Hinweis auf Flöhe). Die erste Nacht nach der Spritze ging problemlos (auch ohne Pjama :lalala: ). Am Morgen ging's dann allerdings schon wieder los, und mein umfunktioniertes T-Shirt musste wieder als Ganzkörperanzug dienen. Wenn sie das T-Shirt trägt, kratzt sie sich überhaupt nicht, ist sie es aber los, dann ist wieder der Bär los! Sie wird gebarft und ich habe ihr nichts Neues gegeben. Fressen tut sie normal und Durchfall hat sie nicht. Da sie im November einen enormen Fellwechsel hatte, habe ich sie mit Bierhefe unterstützt (erstmalig). Nun habe ich das anfangs Dez. aber sofort abgesetzt, als mir ihr Juckreiz auffiel. Wohnungsluft ist bei ca. 42% und habe nun, da ich dachte, dass es evtl. an der Heizungsluft liegt, noch einen Luftbefeuchter installiert (ca. 50%). Duftöl-Lampe ist entfernt, um auch diese Noxe noch auszuschliessen. Die üblichen Impfungen hatte sie im letzten September.
Bin langsam ratlos, denn so langsam gehen mir die Ideen aus :idontknow: . Vielleicht habt ihr noch eine zündende Idee?
Bin langsam ratlos, denn so langsam gehen mir die Ideen aus :idontknow: . Vielleicht habt ihr noch eine zündende Idee?