Juckreiz seit Wochen

das mit dem täglich Staubsaugen liegt bei mir auch nicht drin - ich habe mir vor zwei Monaten so einen Staubsauger-Roboter gekauft.

Ich kann dir sagen, das ist der Oberhammer! :thumbsup:
Erstens kratzt sich Amiga sehr viel weniger (sie hat zwar keine diagnostizierte Hausstaubmilbenallergie, wir haben es aber auch nie testen lassen weil es nicht soooo schlimm war). Seitdem mein neuer Staubsauger nun aber fast täglich in meiner Abwesenheit durch die Wohnung düst, hat es sehr nachgelassen mit dem Kratzen. Vielleicht wäre das etwas für dich? Die sind gar nicht mehr so teuer...

Ich drück euch die Daumen, dass es bald bessert!

Ach ihr armen....wünsch euch auf jeden Fall ne gute Besserung :rolleyes:
Das mit nem Pilz glaub ich nicht. Meine Sina hatte mal nen Pilz. Sieht genauso aus wie bei uns. Aber es war eben nicht am ganzen Körper sondern lokal. Vom aussehen her wie ein Ekzem. Weiss allerdings nicht ob es da auch verschiedene Formen gibt. Sie hat sich damal angesteckt von dem Hund meiner Schwester und die hatte es wiederum vom neuzugang der kleinen Katze....so schnell kanns gehn. Aber wir sind zum Tierarzt, haben Tabletten bekommen....ca 4 Wochen lang...aber dann war alles vorbei. Deshalb denk ich auch nicht, dass es ein Pilz ist. Bei Allergien ist es halt immer so ne Sache. Das kann wirklich von vielem kommen...wie bei uns Menschen halt auch...es ist sehr schwer rauszufinden woher.
Hoffentlich weisst du es bald...erst dann kann man wirkungsvoll etwas dagegen machen...
Alles gute :thumbs:

[QUOTE='Dumboline]ich habe mir vor zwei Monaten so einen Staubsauger-Roboter gekauft.

Vielleicht wäre das etwas für dich? Die sind gar nicht mehr so teuer...

Ich drück euch die Daumen, dass es bald bessert!
[/QUOTE]Ach Dumboline, du glaubst ja nicht, habe gerade vor ein paar Tagen wieder eine Aktion gesehen und mich juckt es in den Fingern, so einen elektronischen Fifi zu kaufen. Da der Brösmelitöff nicht unbedingt zu meinen Freunden gehört, ist die Verlockung gross :escape: . Und da du schreibst, dass deine Maus sich auch ettliches weniger kratzt, seit du so einen Robi zu Hause hast, wäre da wieder ein Pluspunkt mehr zu vermerken :zora: .Muss nochmals den Fred mit dem Roboterstaubsauger suchen....

Vielen Dank Dank für's Daumendrücken und deinen Tipp

ich habe lange immer gedacht, das bisschen Staubsaugen ist ja schnell gemacht und so ein Roboter ist voll überflüssig...aber jetzt würde ich den Pfupfi nicht mehr hergeben :D ich find das so cool, dass wenn ich vom Spaziergang nach Hause komme, alles schön gesaugt ist! Vor allem geht der ja auch immer unters Bett und unters Sofa und so....ich mache das nicht immer so gründlich :blush:

Dass deine Hündin sich stressbedingt so kratzt kannst du ausschliessen? Bei Amiga ist das drum auch noch ein erheblicher Faktor....

....also doch noch so einen elektronischen Staubsauger posten....für's Christkind ist es aber leider zu spät :escape: ....

Stressbedingt kann fast nicht sein, da sich in den 2 Jahren, wo ich sie jetzt habe, nichts verändert hat.

Fütterst Du Trockenfutter? Ich habe in einer Fernsehsendung einen Hund gesehen, der hatte eine Futter-Milben-Allergie. Anscheinend kann es vor kommen, dass sich im Trockenfutter Milben befinden und der Hund darauf allergisch reagiert...
Drücke die Daumen, dass die Ursache bald gefunden wird!

:blush: oh, ja klar, hatte nicht alles gelesen, sorry...
Trotzdem gute Besserung!!!

Sandra, ich habe auch einen Staubsaugerroboter und ich kann ihn Dir nur empfehlen :zora:
Wenn du magst leih ich ihn Dir aus zum ausprobieren.

Für die Bioresonanz: Rehadog in Adigenswil macht auch BR

Uebrigens was mich stutzig machte ist, dass Du geschrieben hast, Mora kratze sich sobald ihr zum Treppenhaus reinkommt. Also ist es nicht nur Deine Wohnung......sondern das Haus (Asbest/Putzmittel etc. ??).

Patrica, ich wollte dich bei der nächsten Fleischbestellung noch wegen des elektronischen Fifis fragen. Hab nochmals den Fred durchgelesen und das klingt ja von allen Seiten her himmlisch. Sehr, sehr gerne würde ich ihn mal einen Tag ausleihen. Komme noch darauf zurück :thanks: :thanks: .

Mora war gestern bei meinen Eltern zu besuch (wohnen im selben Haus wie ich), da meine Schwägerin und Fam. zum Mittagessen eingeladen waren. Das Tshirt hat sie nicht tragen müssen denn: SIE HAT SICH DIE GANZE ZEIT NIE GEKRATZT!! :zora: :zora: . Hole sie nun abends wieder ab und bin gespannt, wie es heute ging. Werde weiter berichten.

Die Rehadog werde ich im Hinterkopf behalten. Danke für die Adresse.

Falls sie dann bei mir wieder mit der Kratzerei anfängt, dann muss ich den Auslöser def. in der Wohnung suchen :grumpy: .

Ich freue mich so :zora: :zora: :zora: ....Das Kratzen hat wie von Geisterhand aufgehört. Wohl doch keine Hausstauballergie. Nun glaube ich bald, dass es doch von der Bierhefe kam, die ich ihr ja biem Fellwechsel unter's Futter mischte. Mein TA sagte, dass es bis zu 6 Wochen dauern könne, wenn die Tiere auf eine Substanz reagieren.

Vielen Dank euch allen nochmals für's viele Daumendrücken, die Tipps und Gute-Besserungs-Wünsche. Hat offensichtlich gewirkt :thanks: :thanks: :thanks: :zora: :zora:

Hey das sind ja tolle News!!! :thumbsup: Hoffe es bleibt so! Der Staubsauger ist wirklich top ich hab auch einen und kann den wirklich nur weiter empfehlen!

Das mit der Bierhefe kann wirklich sehr gut sein! Ich habe Saida eine Bierhefekur gegeben, um den Fellwechsel zu unterstützen und dachte es könnte den juckreiz lindern. Tja geholfen hat es nichts ausser, dass die haare noch mehr ausgefallen sind. Seit sie keine Bierhefe mehr bekommt ist der Juckreiz viel viel besser und es fallen fast keine Haare mehr.

Hoffen wir doch, dass das T-Shirt der Vergangenheit angehört :D

Das mit der Bierhefe kann ich ebenfalls bestätigen. Milo hats auch nicht vertragen. In meinem Barf-Buch steht sogar, dass einige Hunde empfindlich reagieren können. Und bis das Ganze wieder vollständig aus dem Körper ist, gehts eine Weile.

Also der Staubsauger ist deswegen noch lange nicht vom Tisch...Muss mal Branco fragen, ob ich den mal auslehnen darf :escape: .

Die Bierhefe wird jetzt dem Güselsack gefüttert. Sie hatte eben auch so einen struben Fellwechsel und ich dachte mir, dass ich das Ganze damit unterstützen könne...und jetzt auch noch deine Aussage Juventina...hmmmm....

Danke, hoffe auch, dass sie das T-Shirt nie mehr tragen muss :rolleyes:

supiii Sandra, freu mich für dich und vorallem auch für Mora :zora:

Tja, Barbara, aus Schaden wird man klug...Hab doch auch ein paar Barfbücher und Seiten gewältzt, aber darüber habe ich nichts gelesen. Fazit: Bierhefe wird's nie mehr im Hause Mora geben :evil:

[QUOTE='Dumboline]....arme Branco...sie wird ihren Staubsauger nie wieder sehen... :escape:
[/QUOTE]Patricia ist am längeren Hebel: Entweder Staubsauger zurück, oder kein Fleischi mehr für Mora :escape:
Danke Cathy :)