Könnt ihr eure Hunde tragen ?

Ich könnte beide meiner Hunde über eine kurze Strecke tragen - wir haben es mit beiden geübt, Anti findet es blöd, Ixy hüpft einem sogar in den Arm (wobei 26 fliegende Kilos erstmal gefangen werden wollen). Besonders helfen würde mir das nicht, weil die Strecke so kurz wäre, dass es sich dann kaum noch lohnt, anstatt den Hund anzubinden und schnell das Auto zu holen.

Intelligenterweise nehme ich praktisch nie mein Handy mit - und auf jedem dritten Spaziergang denke ich: "Oh Mann, wenn jetzt was wäre...". Ähnliches habe ich mir allerdings auch schon überlegt, wenn mir etwas passieren würde und ich nicht mehr laufen könnte.

Meine beiden könnte ich sicher tragen, die sind nicht wirklich schwer. Ob sich Niky von mir tragen lassen würde weiss ich nicht aber da ich eh nie mit ihr unterwegs bin, erledigt sich diese Frage zum Glück eh. Ansonsten, auf meiner täglichen Sapzierroute beweg ich mich eh nicht sooo weit vom Haus entfernt rum und unterwegs hat immer irgendwo nen Bauernhof oder ein Haus. Hilfe hätt ich also auch ohne Handy relativ schnell geholt - wenn die Leute denn helfen würden. Das ist nämlich die andere Frage. Heutzutags sind die Leute meistens viel zu egoistisch, darum würd ich mir auh nur wirklich dann Hilfe bei fremdem erbitten, wenns nicht anders möglich ist

Ich könnte Kimahri nicht tragen. Ich darf seit der Implantation des Defis nur noch max. 5 kg heben. Also habe ich die Nummer der Tierambulanz meiner Region ins Handy gespeichert und habe das auch immer dabei. Das muss ich sowieso, falls mir selbst mal etwas passiert.
Sicher hat man nicht überall Empfang, oder die Ambulanz kann grad nicht, aber beruhigend ist es trotzdem, die Nummer dabei zu haben. Ich könnte auch meine Schwiegereltern anrufen oder eben andere Passanten ansprechen. Wir sind ja hier nicht weit weg in der Pampas unterwegs und die meissten anderen Hundehalter die hier spazieren kennt man inzwischen.
ich denke inzwischen kaum mehr daran, am Anfang hatte ich auch ab und zu diese Gedanken:"Was wäre wenn" aber so macht man sich nur verrückt.

ich denke inzwischen kaum mehr daran, am Anfang hatte ich auch ab und zu diese Gedanken:"Was wäre wenn" aber so macht man sich nur verrückt.
stimmt. ich denke auch eher nicht darüber nach und in der regel habe ich auch das auto in der nähe und sei es zum losdüsen und hilfe holen. die würde ich dann wohl eher bei einem bauernhof hier suchen, falls ich gar niemand erreiche im schlimmsten fall....