Kampffische

Hallo Zusammen

Keine Ahnung was der Kleine ist inzwischen hat er eine gelbliche Farbe entwickelt und eine rötliche Schwanflosse, welche sich nun spaltet.

Habe ihn jetzt aber wieder separiert, da ich glaube, dass er den Kampi angeknabert hat.

Mein Kampfi sieht von den Flossen her ähnlich aus wie der auf dem linken Bild...

Google-Ergebnis für http://www.kampffische.com/betta%20blue.jpg

Zwei der Fäden auf dem Rücken sind jetzt ganz dünn und weiss. Evtl. wars der Kleine und wenn nicht habe ich keine Ahnung woher das kommt.

Nun weiss ich halt nicht was ich mit dem Kleinen machen soll.

Kann mir jemand helfen?

Danke

Gruss Dési

Hallo Dési

Konntest du etwas beobachten, ob der Kleine den Kampffisch angreift?

Ich würde eher auf eine Krankheit tippen, weder das der Kleine den Kampffisch angreift. Möglich könnte es aber trotzdem sein. Hast du die Mögtlichkeit ein Foto von den Fischen zu machen?

Hast du einen Crowntail Kafi? Meintest du den hier?

Schaue doch auch mal hier nach, ob da etwas zutreffen könnte.

Gruss, Dani

Hallo Dani

Werde versuchen die beiden zu Fotografieren, kann aber nichts versprechen.
Beobachten konnte ich nichts nein, mir ist nur aufgefallen, dass der Kampfi die Salmler öfters verfolgt, was er vorher nicht machte.
Sieht jetzt etwas komisch aus weil etwa drei "Fäden" des Rückenkams fehlen.
Jup den habe ich gemeint, wobei ich nicht ganz sicher bin, ob meiner zur selben "Rasse" gehört...
DAnke für den Link. Werde in schnellstmöglich durchsehen.

Besorgte Grüsse Dési

Hallo Dani

Also Fotos konnte ich noch keine guten machen. Der Kampfi versteckt sich immer wenn ich mit der Kamera komme und der Kleine ist zu schnell.
Auf dem Link habe ich nichts gefunden was dem nahe kommen könnte.
Ich habe jetzt allerdings gesehen, dass die Kämchen nachwachsen. Zuminndest mal in Weiss.
Werde aber mit den Fotos sicher nochmals versuchen.

LG Dési

Hallo Dési

Ist nicht immer ganz einfach, Fische zu fotografieren. Konntest du mittlerweile schon Fotos machen?
Wie geht es den nun dem Kampffisch?

Gruss, Dani

Hallo Dani

Inzwischen ist ja doch schon einige Zeit vergange... Dem Kampfi geht es super. Die Rückenflosse ist super nachgewachsen und wenn man es nicht weiss, sieht man es nicht mehr.

Das Baby scheint meiner Meinung nach ein Guppy zu sein. Fotografieren ist wirklich schwer. Werde es nochmal versuchen aber bis jetzt ist alles verschwommen.

LG Dési

Hallo Desi

Danke für die Rückmeldung und freut mich zu hören, dass es dem Kampffisch wieder gut geht.
Wie gross ist den der Kleine mittlerweile und kannst du ihn etwas beschreiben?

Gruss, Dani

Hallo Dani

Der Kleine ist jetzt ca. 2.5 - 3.5 cm gross (aus dem Kopf geschätzt), länglicher, silberne Körper und ein rote, runde Schwanzflosse. Diese ist verhältnissmässig meines erachtens recht gross.
Werde in den Ferien nochmals versuchen Fotos zu machen. Langsam aber sicher sollte er ein neues zu Hause bekommen. Er tut mir richtig leid so alleine...

LG Dési

Hallo Dési

Nach deiner Beschreibung könnte es gut um einen Guppy handeln.
Ich hätte ihn dir sonst gerne abgenommen, aber ich pflege in einem Becken Endlers Guppy und die möchte ich nicht vergesellschaften mit andern Guppys.

Gruss, Dani