Kampfhunde an die Leine

MARCELLO

Neuer Benutzer
01. Okt. 2008
11
0
0
Immer wieder muss ich im Park beobachten das Besitzer von Kampfhunden ihre Tiere einfach frei und ohne Maulkorb und Leine rum laufen lassen. X( Heute wurde ein Hund sehr aggressiv gegenüber einigen spielenden Kindern. Es ist einfach unmöglich, dass die Kinder das WEITE suchen müssen weil sie total verstört sind und der Hundebesitzer in Seelen Ruhe weiter geht! X(

Hallo Marcello

Oje, ich find das auch schrecklich! Ein Hundebesitzer MUSS darauf achten, dass sich die Mitmenschen sicher fühlen, besonders Kinder. Meiner ist ein absoluter Kinderfan und benimmt sich ruhig und vorbildlich je kleiner die Kinder sind, aber er ist nunmal ein grosser, schwarzer Hund und ich nimm ihn immer an die Leine, bis das Kind sich sicher fühlt und es für das Kind ok ist, wenn ich ihn laufen lasse..... Ich will schliesslich keinem Kind ein Trauma hinterlassen oder dass es gar ne Hundephobie entwickelt. Und das kann ja auch passieren, wenn der Hund lieb ist und keine Aggressionen zeigt. Laut bellen und springen reicht, je nach Situation....

Ich finde das liegt in der Verantwortung der Hundebesitzer!!

Liebe Gruess, Sarii

Hei Halloooo??????????

Ich habe so einen "Kampfhund" wenn du es so nennen willst obwohl dies keine anerkannte Benennung ist.

Item, Warum muss ein Kampfhund zwangsläufig einen Maulkorb tragen und darf nicht ohne Leine laufen??? Genau so macht mann diese Hund ja aggressiv!!!!

Ich nehme meine ganz klar an die Leine, wenn Menschen oder Kinder oder andere Hunde in der Nähe sind. ABER NICHT WEIL SIE AGGRESSIV IST SONDERN WEIL DIE ANDEREN ALLE ANGST HABEN!!!

Diene Vorurteile finde ich ganz schrecklich.

Meine Cousine wurde von einem Cokerspaniel so zugerichtet im Gesicht, dass sie mehrere Operationen brauchte.

Und nun ist das auch ein Kmpfhund??

Wenn diese Hunde die Wesensprüfung bestanden haben sehe ich keinen Grund die ganze Situation zu dramatisieren.

Herzich, Loony

Da muss ich Loony recht geben, "Kampfhunde" sind nicht zwangsläufig aggressiv..... mein Nachbar hat ein Jack Russel Terrier, der sich auch äusserst aggressiv verhält gegen ALLES.... Er muss keinen Maulkorb tragen.

Aber statt auf rassespezifische Diskussionen einzusteigen, sollte man eher die Zivilcourage haben, Personen, die ihren Hund (so wie Marcello beschrieben hat bei Kindern die offensichtlich Angst haben) frei laufen lassen, ansprechen und im Gespräch darauf aufmerksam machen. Ich glaube nur durch direktes Aufmerksam machen kann man verantwortliches Verhalten fördern. Egal ob der Hund nun ein Pudel oder ein Rottweiler ist!

Hi,

ich finde auch dass man die Hunde, vor allem wenn man auf einen Kinderspielplatz geht oder einem kinder entgegenkommen. Bei meiner Hündin weiss ich, dass sie Kinder nicht mag und daher auch diese immer anbellt und versucht nicht in ihre Nähe zu gehen, da kinder immer die hand auf den kopf drauflegen und den Hund streicheln, und das ist für einen so kleinen hund nicht sehr angenehm und auch wenn wir den kindern sagen sie sollen nicht auf den kopf langen sondern erst riechen lassen und dann am rücken oder am hals ganz fein streicheln gehen sie trotzdem immer auf den kopf, daher mache ich einen kleinen bogen um Kinder herum, auch wenn sie immer jööö rufen...

ich muss sagen dass wenn uns jeweils einer der so oft bezeichneten 'kampfhunde' entgegenkommt ich auch immer sehr viel respekt habe, denn es gibt viele leute die solche tiere leider nicht im griff haben, neuerdings gibt es eine frau mit einem knapp ausgewachsenen Dobermann in unserer Strasse der sie quer durch dir strassen schleift und den sie kaum halten kann nur schon beim normalen spazieren, wie wird das denn wenn er mal irgendwo unbedingt hin will...

und so haben natürlich die vielen hundehalter hier nicht so grosse freude daran, aber ich habe bisher noch nie schlechte erfahrungen mit solchen hunden gemacht, im gegenteil, nancy( unsere toypudelhündin) hat als sie noch kleiner war zwei etwa gleichaltrige(ca. 6 monate) dobermann-welpen auf einem spaziergang getroffen und es war alles super, die wollten unbedingt spielen was ihr etwas zu viel war wegen dem nicht wirklich kleinen grössenunterschied aber angst hatte sie nicht und ich sah ebenfalls keinen wirklichen grund zur sorge dass die agressiv werden könnten oder so. natülich ist ein spiel mit einem hund dieser grösse nicht wirklich die beste idee für einen solch kleinen hund, da der grosse nur einmal aus versehen mit der pfote auf den rücken des kleinen treten muss und shcon ist dieser gelähmt...

ich finde man sollte mit jedem hund einen wesenstest absolvieren, denn es gibt genauso agressive golden retriever oder spaniel oder sonstige hunde sowie liebe überhaupt nicht agressive 'kampfhunde'. jedoch finde ich, dass solche hunde z.b. im zug oder im bus zur sicherheit einn maulkorb tragen sollten. eine kollegin von uns hatte mal einen solchen hund der uu lieb war hat ihm aber trotzdem immmer einen maulkorb angezogen unterwegs. so kam es, dass sie im bus war und der hat eine vollbremsung eingelegt, so fiel ein kind, das nebendran sass auf den hund und dieser schnappte reflexartig zu. hätte er keinen maulkorb getragen hätte das kind schwere verletzungen gehabt-so hatte es nur einen schock.

Liebe Grüsse
sabrina

Ich persönlich finde die Diskusion um sogenannte "Kampfunde" einfach nur lächerlich.
Klar hat es schlimmer Vorfälle gegeben, aber solche mit anderen Rassen werden einfach oft gar nicht erwähnt.
Ich kenne einige Staffs und ich muss sagen ich finde sie einfach nur klasse. Wenn sie richitg gehalten werden sind es in meinen Augen eine der besten und freundlichsten Rassen. Zusätzlich finde ich sie wunderschön. Wenn ich meinen Jano nicht hätte und etwas älter wäre, könnte sofort ein Staff einziehen.

Chapeau an alle die einen solchen Hund haben, da es in der heutigen Gesellschaft alles andere als leicht ist.

ich bin auch NancyCookies Meinung.

Ich finde Vorbeugung immernoch besser, auch wenn der Hund noch so lieb zu Kindern ist, kann man nie wissen wie die Kinder zum Hund sind oder umgekehrt!
Ich spaziere aus Prinzip nie bei Spielplätzen vorbei, weil meine Hündin einfach an der Leine zerrt weil meist irgendwelche Kids mit Bällen spielt und sie mitspielen möchte.

Wesenstest für alle Hunde ist immernoch das Beste,
und ich habe schon jegliche Besitzer von sogenannten "Kampfhunden" getroffen und kenne auch einige besser, und diese Hunde haben noch NIE einen anderen gebissen.
Kenne jedoch 2 Schäferhunde, welche eingeschläfert werden mussten weil sie andere Hunde verletzten, und der Hund meiner Mutter wurde auch schon ziemlich arg von einem Schäfer verbissen, sein Ãœberleben hing an einem ziemlich dünnen Faden!
Meiner Meinung nach sind von meinen Erfahrungen her Schäferhunde die gefährlichsten, und sie sind mir auch nicht sehr sympathisch

Hallo an alle,

ich hab da so meine Meinung,

JEDER Hund kann ein "Kampfhund" sein!!
Nur ist die Frage was IST ein Kampfhund?!
Ich finde da gehören nicht sogenannte Rassen rein, bei mir gibts das nicht Pittbull, Rottweiller, Dobermann ect....=Kampfhund!!
Klar ist es eine ganz andere Geschichte wenn mal so ein Hund austickt wie wenns mein Chihuahua wäre, ABER die frage ist ja schonmal WARUM so ein Hund überhaupt austickt!!!
KEIN HUND WIRD ALS KAMPFHUND GEBOREN!!!!!
Ich arbeite seit ca. 7 Jahren mit solchen Hunden zusammen, Grundgehorsam, Wesenstest....
Erstmal ist die Haltung, Erziehung (und evtl. vorgeschichte) ein Thema,
nehm ich einen Hund auf von dem ich keinerlei Ahnung habe von seiner Vorgeschichte, hab ich klar mal einen Risikohund, das kann aber auch einen Labrador oder einen Königspudel sein!
Nehm ich einen Welpen EGAL welcher Rasse und er eine Super Prägungszeit, Hundeschule, Gehorsam und viel Liebe bekommt, braucht er in meinen Augen auch KEINEN Maulkorb und auch keinen Leinenzwang.
Ich selbst habe 2 Töchter im Alter von 5 und 6 Jahren, meine beste Freundin Züchtet seit Jahren Rottweiler, besitzt selbst 5 Stück und lebt auf dem Land mit ihren ENGELN, meine Kinder hatten von Geburt an mit ihnen Kontakt, ICH hatte NIE Angst um sie, weil ich die Hunde kenne, gehen wir jedoch auf einen Spielplatz und ein Hund rennt frei drauf los richtung Kids, ruf ich meine Kinder sofort zu mir oder gehe zu ihnen, WARUM, weil ich diesen Hund NICHT kenne, nicht weiss wie er reagiert wenn ein Kind plötzlich losrennt nicht weiss was er schon erlebt hat nicht weiss beunruiht ihn das , dass meine Kleine evtl. einen roten Schirm in der Hand hält, ich hald vieles eben nicht weiss!!
Trotz all dem finde ich reicht es denn Hund dann an die Leine zu nehmen, ich find es nicht nötig einen Maulkorb zu tragen, für keinen Hund!
Wenn ein Hund so biisig sein sollte das es nötig wäre, frag ich mich ob es dann nötig ist überhaupt bei einem Spielplatz vorbei zu gehen?!
Und ob sein Leben so Lebenswert ist, ich finds traurig ein lebenlang an einer kurzen Leine mit Maulkorb zu gehen! :eek: (
Ich gebe diese Hunde aber auch nicht auf!

Ich möchte einfach nochmals sagen es GIBT KEINE KAMPFHUNDE, es gibt NUR MENSCHEN DIE SIE daraus MACHEN!! :eek: ((

Lieb und etwas traurige Grüsse
Priscilla

Oje... diese Bilder sind einfach schrecklich... da kann ich gar nichts sagen.

Es ist so schlimm, dass immernoch Hundekämpfe ausgetragen werden...

Sogar prominente Sportler wie Michael Vick wurden nur milde verurteilt, weil er jahrelang auf seinem Anwesen Kämpfe austragen liess...

Die meisten Hunde mussten eingeschläfert werden. Sie hattel keine Chance überhaupt zu leben.

Die Welpen wurden unter Vorbehalt vermittelt...

Hier den Link...

http://de.youtube.com/watch?v=FZYk91q0Tyk

und er empfindet nicht mal Reue...

Hier noch illegale Hundekämpfe aus Alaska...

http://de.youtube.com/watch?v=2is4-J873MM

So ist es ja klar, dass si viele Leute Angst haben vor solchen Hunden!

Und die Homies, welche ihre Hunde noch aggressiv machen und das lustig finden, anstelle dagegen anzukämpfen,ist nicht gerade förderlich...

aber hier auch noch was lustiges... Ein Amstaff mit Musik im Blut...

http://de.youtube.com/watch?v=CMFEHAdscyg