So, dann grabe ich hier mal offiziell aus.
Ich lasse Charlie heute Nachmittag das Suprelorin-Implantat (ja, es ist kein Chip
) setzen.
Ich habe mich die letzten Tage in einem Hundeforum durch 140 Seiten mit Erfahrungsberichten gewälzt. Zu etwa 90% waren deutliche Verbesserungen der ganzen Testosteron"probleme" zu lesen, von Hypersexualität über Hoden wund lecken, bis zum stundenlangen winseln.
Was mich dann auch erstaunt (aber vielleicht eine Art Placeboeffekt sein könnte) ist die Tatsache, dass etwa 3/4 der Besitzer von Leinenpöblern eine Besserung äussern. Es waren auch welche dabei, bei denen der Monatelang pöbelnde Hund plötzlich jeden Rüden wortlos kreuzen konnte.
Fast alle äusserten gesteigerte Aufmerksamkeit beim Training und auf Spaziergängen. Bei 2 Hunden zeigte der Stick keinerlei Wirkung.
Nur eine einzige Person hat geäussert, dass der Hund etwas unsicherer wurde, was mich doch sehr erstaunte... sonst hört man ja eher anderes.
Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob und was sich bei Charlie verändert. Ich hoffe ja vor allem auch auf eine Entschärfung der Lage bei uns Zuhause mit Balu.
Ich dachte ich schreibe es mal hier rein, damit es auch von aussen etwas besser zugänglich ist.