meine hätte von anfang an ein brustgeschirr tragen können (kommt auch aufs geschirr an das du hast. du wirst ja sehen ob es die narbe berührt oder nicht, das sollte es natürlich nicht). ein guter TA sagt alles was wichtig ist, ich bekam es auch noch schriftlich. sie musste noch ein paar tage sz-medis nehmen und 8 tage nach OP gingen wir fäden ziehen. hätte ich selber gekonnt, aber er wollte sie gleich nochmals ansehen und das sah ich auch ein.
kragen hatte ich keine, draussen trug sie gar nichts, drinnen einen body. ich musste ihr das eine vorderbein noch einbinden, sie leckte ziemlich stark an der venflonstelle. nach 3 tagen war sie schon wieder fast die alte. sie hätte leinenzwang gehabt, den hielt ich aber nicht ein solange keine andern hunde auftauchten, da sie sich selber schonte. mit andern hunden spielen liess ich erst nach dem fädenziehen zu, ihre narbe war sehr gross.
desi, 2 monate leine, 4 bis 6 wochen nicht springen??? hab ich noch nie gehört sowas. nach einer woche wenn die fäden draussen sind reisst die naht eigentlich nicht mehr, weder beim menschen noch beim tier... lernte ich zumindest so und erlebte es auch nie anders. meine sprang vom ersten tag ins auto, der TA sagte, das sei kein problem. jedoch hab ich keinen SUV, sie muss quasi nur einen verlängerten schritt machen.