Katze Augenprobleme

PitStaff

Erfahrener Benutzer
25. Juli 2010
346
0
0
49
Hallo Zäme

diese katze Streunt nun schon mehrere Wochen bei uns rum und lässt sich nicht anfassen oder einfangen,

nun hat die Katze ein Problem mit dem Auge, ich weiss nicht ob das Auge ausgelauffen oder nur zugekniffen oder verklebt ist. Aber das ist erst jetzt vorher hatte die 2 zwei normale Augen.

Ich komme zuwenig an die Katze ran die scheut und haut ab, lässt sich nicht locken. Das Foto habe ich mit einem Teleobjektiv geschossen, vielleicht sehen TA/innen mehr wenn ihr das Auge anschaut.

Was Tun? Wie einfangen? Wer bezahlt TA Kosten falls es gelingt die Katze einzufangen?

Anhang anzeigen 28577

zum Original Grossen Bild hier Klicken >>> http://pitbullterrier.ch/hundi/katze_aufgehellt.JPG

Mh, du kannst mit dem tierschutz bei dir in der nähe kontakt aufnehmen, die haben spezielle katzenfallen, allenfalls zahlen sie auch etwas an die TA kosten....ev. ist sie ja auch gechipt.....

Bei uns hat es leider auch sehr viele streunende katzen....

Oh, das sieht nicht gut aus!

Wollte Dir den gleichen Tip geben mit der Katzenfalle, der Tierschutz hilft da.
Das sollte dringend von einem TA angesehen werden, wegen Infektionsgefahr. Aber eine wilde Katze einzufangen ist echt nicht einfach.

Danke Dir, dass Du es versuchst und Dich darum kümmerst!

Hallo

Nimm doch mal Kontakt auf mit Cornelia Zaugg ( abends besser zu erreichen). In der Regel übernimmt der Tierschutz die Kosten bei "wilden" Katzen.

Tierschutzverein Oberaargau

lg Tanja

Habe ich soeben gemacht, habe auf die Natelnummer vom Tierschutz Oberaargau das Foto gesendet und gefragt wie weiter. Nun warte ich auf Antwort. Danke für eure Tipps

P.S. Unser eigen Kater hat auch nur ein Auge, das ist absolut kein Problem für eine Katze wenns behandelt wird. War aber schon Kostspielig.

hoffe dem armen kerlchen kann geholfen werden! das sieht echt wirklich böse aus :(
hoffentlich können sie das auge noch retten, ja ansonsten müsste es wohl entfernt werden. ich hatte ein röteli bei dems extrem knapp war. dort hats scheinbar mit ner simplen augenentzündung angefangen... heute kann er zum glück wieder top sehen, war allerdings auch nicht gerade billig.

uii das auge sieht schon so aus, als ob es ausgelaufen wäre, oder zumindest total vereitert. der arme kerl.
hoffe du erreichst über den tierschutz was, damit ihm schnell geholfen wird. *daumendrück*

@Ptstaff
Konntest Du schon etwas erreichen bei dem Busi? Konntest Du sie schon dem TA zeigen?

Falls du die Katze noch nicht eingefangen hast - machs nicht auf eigene Faust, bitte..
Musste im TRD mal eine relativ wilde Katze mit Augenproblemen einfangen, mit dicken Handschuhen und Fangnetz - Fazit: Katze war zwar schlussendlich in der Transportbox (mein Stolz würde auch nix anderes zulassen), aber die linke Hand blutig und mit Katzenbissen übersät. Nach LAP-Verschiebung, Entzündung, Antibiotika, Starrkrampfimpfung, Schmerzmittel und Schiene habe ich nur noch die Narben. Empfehlen kann ichs trotzdem nicht, auch wenn die Story sehr, sehr spannend war :rolleyes:

Ich hoffe, ihr konntet bereits etwas erreichen und dass es der Katze schon besser geht!

Muss sagen Super Tierschutz Oberaargau!!! Nehmen beide Natel nicht ab, reagieren nicht auf Sms und Mms auf beide Nummern! Doch super, so funktioniert Tierschutz! Bin grad Stinkesauer!

Immerhin hatte ich sie fast erwischt, konnte sie leider nur fast anfassen. Aber vielleicht klappts ja morgen.

Wäre evtl jemand bereit einen Batzen an die OP zu spenden? Ich bleibe dran und probiere auf jedenfall alles mögliche um die Katze zu kriegen?

Geschrieben über iPhone APP Haustiertalk

Wie wärs, wenn du den Notfall-TA zu Rate ziehst?... Kannst denen gleich unter die Nase reiben, dass du den Tierschutz nicht erreichst... Gibt's nicht auch noch eine Tierambulanz oder so ähnlich? Evt.könnten die helfen...

Gelesen und beantwortet. Danke

Gelesen und beantwortet ahkuna

@Jeep
Nein kenn ich gar nicht, aber ich werde sie gerne dazuziehen falls Notwendig. Danke für die Info:)

@ Alle

Vielen Dank für eure Hilfreichen Tipps.

Info:
- das Finanzielle ist geregelt (werde aus Discretion keinen Namen nennen) Viele vielen Dank
- Tierarzt ist informiert
- Katzenfalle kann ich am Dienstag bei einem TA in Langenthal abholen

Das wären mal die neusten Infos und weiterverlauf.

Danke euch allen:)

Drücke die Daumen, dass es klappt und dem Süssen geholfen werden kann.