Katze Augenprobleme

Danke für eure Lobenden Worte, richtet die bitte auch an den Tierschutzverein Biel-Seeland-Berner Jura -> www.tierschutzbiel.ch der für die Kosten für das Büsi übernimmt, das Hundi Mitglied shena hat das möglich gemacht.

Und natürlich auch ein Dank allen anderen die Ihre grosse Hilfe anbieten:)

Hallo Zäme

heute die Katzenfalle geholt in Langenthal (von Tierschutz Verein Oberaargau zur Verfügung gestellt).

Mit Ködern versehen:

gekoedert.JPG

Am Bestimmungsort aufgestellt:

aufgestellt_bestimmungsort.JPG

Hoffentlich klappt es bald.... Und ich hoffe sehr morgens nicht Unser eigener Kater darin vorzufinden...

Wünsch dir viel glück und das der richtige streuner reingeht:)

Das ist der erste fang 10 Minuten nach aufstellen... Unser eigener Kater... Trotz seiner Boxenfobieh. Hoffe das nächste mal das Richtige Büsi drinn zu haben.

Geschrieben über iPhone APP Haustiertalk

image-2549515542.jpg

armer bub...
zum glück darf er gleich wieder raus.
*daumendrück* für den fang der richtigen katze.

Ich hoffe ihr habt nicht zu viele Katzen in der Nachbarschaft ;)

Viel Glück und wirklich ein super Einsatz von dir :thumbsup:

Hallo Zäme

heute Abend fünf Minuten nach aufstellen der Falle, ist unser eigener Kater schon wieder drinn:-(

Morgens um 3:05
Falle besetzt durch Tigerli vom Nachbar... naja die Falle funktioniert... fängt nur leider die falschen.

falsche_katze_tiger.JPG

Kannste vergessen, die meisten sind Hofkatzen, die anderen Streuner und unser eigener der darf nicht rein Markiert alles. Das muss so gehen...

Der Patient sitz aktuell eine Meter davon entfernt, nun hoffe ich das die Cervelat in der Boxe genug locken.

@ anita+rudel

Das ist Thon oder? Kann ich den aus der Büchse nehmen?

Thon kann mam aus der Dose nehmen. Einfach gucken, dass es der ohne Öl oder sonstiges ist (also pur)

Viel erfolg!

ja thon aus der büchse ohne öl.
versuch auch noch eine etw. andere variante, falls die katze noch nicht in der falle ist. es sollte auch sicher gestellt sein, dass es sonst nirgends futter gibt und sie dadurch eher hungriger ist.
lasse die falle offen stehen und füttere die katze dort erst an. wir haben das meistens so ein, zwei tage gemacht, damit die katzen rein und raus gingen ohne sich erschrecken zu müssen. dann erst wird die falle "scharf" gemacht, wenn die katze sich mit der ungefährlichkeit der falle (enge) vertraut gemacht hat.
das problem bei (augen)gehandicapten katzen ist nochmal etwas anderes..sie sind noch vorsichtiger.
da die katze schon mitbekam, dass andere katzen drinnen waren und die klappe (wahrsch. scheppernd) zuschlug, wird sie nun vorsichtiger sein, da sie durch das mangelnde sehen eben eher auf geräusche achtet und das als sehr unangenehm mitbekam.
habe dir ein nettes beispiel..
wir versuchten eine wilde kätzin zu fangen, welche regelmässig junge bekam und wir diese versuchten mit der falle zu fangen.
die einzigen, welche wir bekamen waren die jungen, welche unbedarft in die falle marschierten. damals wurde auch der fehler gemacht, die falle gleich scharf zu stellen.
die mutter schaute sich dies alles an und lernte dadurch sehr schnell nie in die nähe der falle zu gehen.
5 jahre haben wir versucht die katze zu fangen, mit allen möglichen und unmöglichen tricks und hilfe der anwohner. schlussendlich konnte ein tierarzt welcher in der nähe wohnte, sie mit dem blasrohr "schiessen".
:grumpy: man darf sie nicht unterschätzen...

z.b. in der migros gibts extra thon für katzen- also ohne öl oder salzwasser drin glaub ich...

Hallo zäme

Der Tipp mit dem Thon ist gut...
Leider zieht er die Falschen Katzen an....

Schon wieder das Tigerkaterli!

image-2388072978.jpg

Lernt der denn nie was draus? :ugly:

Hoffe, Ihr erwischt bald den Richtigen!

i.d.r. schnallen verwilderte katzen, wenn an einem ort fallen aufgestellt wurden dies nach einiger zeit. hält sich die katze noch an anderen orten auf wo fallen aufgestell werden könnten? ev. nicht nur eine falle...

Ou hat sich das Tigerli die Nase am Gitter verletzt? Passiert leider "öppe die". Weisst du ob jemand die "wilde" füttert? Wenn ja würde ich allen sagen dass sie ihr grad nichts mehr geben sollen. Evtl hat man auch die Möglichkeit die anderen Katzen eine nacht drinnen zu behalten?

lg und viel Erfolg

Tanja

Also die Hofkatzen und die Streuner bedienen sich überall auf den Höfen wos Katzen hat und Futter rausgestellt wird.

Ich weis nicht ob der Tiger die Nase an der Boxe verletzt hat, das ist Nachbars Kater und Sauböse der Kerl. Der mag gar keine anderen Katzen und ich könnt mir vorstellen das der Schwarze mit dem Augenproblem ein Opfer von dem ist. Auch unsere hat schon manche Schramme von dem eingefangen.

Der Ort wo die Falle steht ist der Nachtplatz von dem Schwarzen andere Aufenthaltsorte kenn ich nicht von dem Büsi.

Ich werde Montagabend noch SOS für Tiere Jolanda Hilario um Rat bitten in der Hundeschule.

Danke euch.

Hallo zäme

Morgen gibts noch ne zweite Katzenfalle nur Gitter (offeneres Modell) für ängstlichere Katzen, mal schauen ob das mer fruchtet, diese stellt Jolanda zur Verfügung.

Dann wird die Strategie geändert, soll heissen > jeder Fang geht ab zum TA für Checkup und Kastration.

Glaube nur so wird das Streunende Katzenproblem gelöst. Ist echt schlimm die Katzenhaltung und vermehrung ala Bauernhöfe!

Gibts da keine Kastrationsaktionen?